solarium+bräunungstipps

Sunnyboy

New member
ich würde gerne ein paar tipps und tricks von euch erfahren,wie man die perfekte bräune erhält?!sammel echt alles?!

solarium;welche stärke,wie oft und lange,erst eine woche immer kurz dann 2 mal/woche über 20min ???

pflege;was für produkte;creme,öl,auch bräunungsverstärker,lebensmittel?!?

und anderes...

postet doch mal euere tricks und muster wie ihr an die richtige farbe kommt!?!

A

Anzeige

Re: solarium+bräunungstipps
Öhm, also Kosmetik usw. benutz ich nicht.
Jedenfalls nichts besonderes für die Bräune oder so.

Ich geh lediglich 2-3 mal die Woche für 14-16 Minuten ins Solarium, das reicht.
Sonst sieht man zu braun aus und wirkt irgendwie geröstet.
Ich persönlich will ja nur nen leichten Taint. :D

Als Anfänger bzw. Bleicher erstmal ganz langsam anfangen!
Also so 2-3 mal die Woche 10 Minuten.
Dann, wenn es anschlägt, kannste langsam erhöhen auf 12 Minuten usw..
Und immer brav 48 Stunden dazwischen frei lassen.
Also wie beim Training, nur alle 2 Tage gehen. :)

Ist aber schwer, so allgemein was zu sagen, da ich ja nicht deinen Hauttyp usw. kenne.
Von daher würd ich dir empfehlen, mal in ein richtiges Sonnenstudio zu gehen mit kompetenter Beratung!
Die stellt dir dann erstmal ein paar Fragen ("bekommst du leicht Sonnenbrand" und blabla) und je nachdem wird sie dir dann ein Gerät zeigen und dir auch die richtige Dosis nennen.
Denn es gibt da ja soviel unterschiedliche Geräte (von der Stärke).

Aber so Kosmetik würd ich mir da nich unbedingt aufschwatzen lassen, denn das Zeug ist schweineteuer!!!!

Der Einstieg hängt natürlich davon ab, was für ein Hauttyp du bist.

Wenn ich als dunkler Hauttyp längere Zeit nicht unter dem Asitoaster lag, gehe ich an drei aufeinander folgenden Tagen bei mittlerer Intensität für ca. 15 Minuten.

Dann etwa 6-7x jeden 2ten Tag mittlere Intensität gleiche Zeit.

Wenn es so ist, wie es sein sollte, 1x die Woche 20 Minuten höhere Intensität.

90% aller Selbstbräuner kannst du in die Tonne schmeißen.
Wichtig ist, vor der Anwendung ein Körperpeeling zu benutzen, damit du eventuelle Flecken vermeiden kannst.

Die Rückenpartie dann am besten von einem unbekleideten, weiblichen Wesen mit zarten Händen eincremen lassen:D

mfg

glutaeus

nein,nein!

vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt oder ähnliches!
ich bin schon gut gebraunt und weiß bescheid über hauttypen,was ich bin und was zu berücksichtigen is.

ich wollte tricks etc. wissen,wie man es besonders gut,schnell,langanhaltenend gebräunt wird.

zum beispiel wie entgehe ich diesem schrecklichen weißen dingern am gesäß,ihr wißt schon diese streifen die nicht gebräunt werden!?

bei pflegemitteln dachte ich eher so an sachen wie cremt ihr euch kurz vorm besuch des toasters ein(hilft ja) und was tut ihr an after sun maßnahmen?!?

Also ich machs immer so :

Wenn ich lange nicht mehr beim bräunen war :

1. Tag - 20 min.
2. Tag - 20 min.

(dann bin ich 2 Tage lang ziemlich rot).

3. Tag frei.
4. Tag frei.

5. Tag 20 min.
6. Tag 20 min.

7. Tag frei
8. Tag frei

Und am neunten Tag fragt mich dann jeder ob ich im Urlaub war, oder warum ich so braun wäre ;) .

Danach nur noch 1 mal die Woche in soner Intensiv Kabine.

und das reicht.

gruss

derlu

Ich machs so ähnlich wie Derlu und bekomm die selben Fragen gestellt:D Aprez Sun danach (gibt auch welche mit leichtem Bräunungsverstärker) und das wars.

wenn wir shcon mal beim thema sind , es gibt irgendwie bla bla I und bla bla IIStrahlen ... weiß da jdn genauers?

Sonne also eigentlich uv-strahelen helfen ja gegen akne , dann muesste dohc ien solrium auhc hlfen , oder?

niffer

Wie das mit den Strahlen genau is kann ich dir nich sagen.
Aber ich glaub du meinst UV-A und UV-B.
Was was ist weiss ich leider nicht.

Solarium hilft gegen Akne.
Hat mir mein Hautarzt sogar empfohlen.
Und es hilft mir wirklich.
So sehr man auch im Winter seltsam angeschaut wird wenn man leicht braun is, so erfüllt es doch seinen Zweck!

also i persöhnlich find öfter als 2 mal pro Woche ist eindeutig zuviel es werden ja pro jahr 50-60 Sonnenbäder empfohlen (also nicht mehr) das bedeutet so jede woche einmal. Wenn natürlich jemand an nen Wettkampf gehen möchte find ich das i.o. über ne kurze zeit öfters das Sonnenstudio zu besuchen...

Ich machs immer so:
1 oder alle 2 wochen geh ich nach dem duschen ins sonnenstudio für 10-20 Min. (da man ja keine kosmetischen produkte auf sich tragen sollte, sprich Deo,cremes,bodylotion usw..Streich mir vorher so ne spezielle Lion ein die pflegt,damit die bräune länger erhalten bleibt und damit die haut nicht zu stark ausgetrocknet wird (es wird ja empfohlen nach dem Sonnenbaden ne Lotion einzuschmieren oder in meinem Fall halt vorher). Ich dusch dann einfach nach dem Sonnenbaden während 2-3 Stunden nicht, da die wirkung durchs duschen stark geschwächt wird.

Also ich bin mit meiner Methode gut bedient, bin aber jederzeit offen für verbesserungen....

A

Anzeige

Re: solarium+bräunungstipps
Zurück
Oben