Solarien!

Angi2

New member
Viele Fitnessjünger gehen auch ins Solarieum, wir weißen immer darauf hin, daß allzuviel ungesund ist und lassen unsere Kunden nur 2 x pro Woche 15' in die künstliche Sonne.

Wie sieht es in anderen Studios aus!

Beste Grüße Angi

A

Anzeige

Re: Solarien!
...staun...glotz....fragezeichen...unglaube.....es gibt ein studio, dass sich gedanken ueber die gesundheit seiner kunden im hinblick auf haut und sonne macht????? *legmichhin* ich kenne etliche studios - aber ......neee sowas......

bin selbst jemand, der sehr gern in der sonne liegt und im winter auch auf der ein oder anderen sonnenbank (meist 15`-20`). soweit ich weiss liegt der empfolene grenzwert bei 50 bestrahlungen dieser art im jahr (natuerlich incl. der urlaubsbraunbratveranstaltungen am strand)

*fluchaufwetter*

herbert

Angi schrieb:

> Viele Fitnessjünger gehen auch ins Solarieum, wir weißen immer darauf hin, daß allzuviel ungesund ist und lassen unsere Kunden nur 2 x pro Woche 15' in die künstliche Sonne.

> Wie sieht es in anderen Studios aus!

>

> Beste Grüße Angi

Re:*staunguckundwunder*

Ja Herbert und deshalb sind wir auch etwas ganz besonderes!!!!

Wir machen uns Gedanken, leider bekommt man als Studiobesitzer kaum objektive Aussagen, den die Solarienanbieter informieren nur zu ihren Gunsten.

Uns bleibt nur die Solarien auf ihre Strahlungsintensität zu prüfen und gegebenfalls die Röhren zu wechseln, aller 1/4 Jahr die Geräte durchzuschauen und rundum zu säubern und natürlich unsere Kunden nicht zu lange in die "Särge" zu lassen.

Wobei eben ein erheblicher Unterschied in der Röhren Watt Zahl besteht- also sicher auch die Gefahr für die Haut höher ist, wenn Du unter 400Watt Röhren 20' brätst!

Und deshalb auch meine Frage wir haben nämlich gelernt, daß man pro Bräunung 15' nicht überschreiten sollte, weil sich über diese Zeit die Hautpigmente anfangen zu verändern. Richtig oder falsch, daß ist meine Frage?

(optimistischdreinschau)

lg Angi

optimistischdreinschau

hi angi,

nach meinen (allerdings bescheidenen) informationen gibt es eine gefaerdung der haut zu einen durch die akute belastung/intensitaet (bei roetung ist es bereits zu spaet) der unterschied bei den hauttypen soll dabei geringer sein, als die Indusrie es angibt. auch dunkelhaeutige menschen werden geschaedigt - bei extrem hellhaeutigen menschen geht es natuerlich schon etwas schneller und intensiver. die 15`-grenze halte ich fuer eine erfindung. warscheinlich soll sie suggerieren, dass es bis zu 15´keine auswirkungen habe. die forschuung scheint sich m.w. in einer frage aber recht einig zu sein: naemlich, dass die haut so gut wie gar nichts vergisst. deswegen wird auch die gesamtbelastung des jahres herangezogen. deswegen wird oft die jugendlich viel "besonnte" im alter zu "mumie" (*tschuldigung* - wahrheiten sind manchmal nicht nett).

sowohl die gesamtlebensbelastung als auch einzelne akut/intensive schaedingungen (u.U. vor jahrzehnten) koennen, bei entsprechender genetischer disposition, die melanombildung foerdern...

*manchmalmitschlechtemgewissentrotzdemsonnend*

herbert

Hi Angi,

wenn dein Studio in meiner Nähe wäre, dann könnte ich ja glatt in Versuchung geraten, doch noch ein Studio (zusätzlich zum kostenfreien Out-Door) zu frequentieren. :)))

Liebe Grüße, Ina

super posting! erkläre dich hiemit zum facharzt h.c. für dermatologie in diesem forum! ;-)) (o.T.)

herbert schrieb:

> hi angi,

>

> nach meinen (allerdings bescheidenen) informationen gibt es eine gefaerdung der haut zu einen durch die akute belastung/intensitaet (bei roetung ist es bereits zu spaet) der unterschied bei den hauttypen soll dabei geringer sein, als die Indusrie es angibt. auch dunkelhaeutige menschen werden geschaedigt - bei extrem hellhaeutigen menschen geht es natuerlich schon etwas schneller und intensiver. die 15`-grenze halte ich fuer eine erfindung. warscheinlich soll sie suggerieren, dass es bis zu 15´keine auswirkungen habe. die forschuung scheint sich m.w. in einer frage aber recht einig zu sein: naemlich, dass die haut so gut wie gar nichts vergisst. deswegen wird auch die gesamtbelastung des jahres herangezogen. deswegen wird oft die jugendlich viel "besonnte" im alter zu "mumie" (*tschuldigung* - wahrheiten sind manchmal nicht nett).

> sowohl die gesamtlebensbelastung als auch einzelne akut/intensive schaedingungen (u.U. vor jahrzehnten) koennen, bei entsprechender genetischer disposition, die melanombildung foerdern...

>

> *manchmalmitschlechtemgewissentrotzdemsonnend*

> herbert

>

angis sonne

...schlage einen betriebsausflug der forumsrunde zum studio "angi" vor - wo die sonne scheint, da wollen wir sein (froehlichliedpfeif) ;-)))

herbert

Ina schrieb:

> Hi Angi,

>

> wenn dein Studio in meiner Nähe wäre, dann könnte ich ja glatt in Versuchung geraten, doch noch ein Studio (zusätzlich zum kostenfreien Out-Door) zu frequentieren. :)))

>

> Liebe Grüße, Ina

Re: angis sonne

bin dabei!

(die sache hat nur einen haken - angi mag keine "weisskittel"... egal, komm ich halt gleich nackert ins studio, der frühling ist eh schon da! ;-))))

herbert schrieb:

> ...schlage einen betriebsausflug der forumsrunde zum studio "angi" vor - wo die sonne scheint, da wollen wir sein (froehlichliedpfeif) ;-)))

>

>

> herbert

>

>

> Ina schrieb:

> > Hi Angi,

> >

> > wenn dein Studio in meiner Nähe wäre, dann könnte ich ja glatt in Versuchung geraten, doch noch ein Studio (zusätzlich zum kostenfreien Out-Door) zu frequentieren. :)))

> >

> > Liebe Grüße, Ina

Sonne??? Ich komme mit!!!

Hi Ihr´s,

habt ihr´s schon gemerkt?? Es wird Frühling!!! Und es wird wärmer!! Ich weiß es sicher!!

Mir tut nämlich (wie immer wenn´s warm wird) nichts mehr weh!! Kein Knie, kein Knöchel, kein Muskeln......... Nee, was macht das Radfahren wieder Spaß!!!! :)))))))))))))

Und in die Sonne komme ich sofort mit!! Kurt, schreib mir doch für den nächsten Winter bitte ein Rezept: 1 x Dauersonne für Ina *gg*

Herzliche Grüße, Ina

Re:Hi ihr Süßen, nur Ina darf rein!

Hi Kurt, Hi Herbert,

Wir sind ein Damen-Fitness-Studio, in unsere Sonne darf nicht jeder, die Männer werden sortiert!:)*lach,lach*

Kurt, was bist Du für ein Sternzeichen, bestimmt eins mit Hörner, wegen der Spitzen!!!!!!!!!!!"liebes Weiskittelchen":))))

Die Lichttherapie ist ein bekannt wirksames Antidepressivum! (o.T.)

Ina schrieb:

> Hi Ihr´s,

>

> habt ihr´s schon gemerkt?? Es wird Frühling!!! Und es wird wärmer!! Ich weiß es sicher!!

>

> Mir tut nämlich (wie immer wenn´s warm wird) nichts mehr weh!! Kein Knie, kein Knöchel, kein Muskeln......... Nee, was macht das Radfahren wieder Spaß!!!! :)))))))))))))

>

> Und in die Sonne komme ich sofort mit!! Kurt, schreib mir doch für den nächsten Winter bitte ein Rezept: 1 x Dauersonne für Ina *gg*

>

> Herzliche Grüße, Ina

sooooooooo spitz bin ich auch wieder nicht! ;-)) (o.T.)

Angi schrieb:

> Hi Kurt, Hi Herbert,

>

> Wir sind ein Damen-Fitness-Studio, in unsere Sonne darf nicht jeder, die Männer werden sortiert!:)*lach,lach*

>

> Kurt, was bist Du für ein Sternzeichen, bestimmt eins mit Hörner, wegen der Spitzen!!!!!!!!!!!"liebes Weiskittelchen":))))

Mal im ernst........

Hi Angi,

mal im ernst, mail mir doch mal, wo du trainieren läßt?? Vielleicht ist´s ja tatsächlich in erreichbarer Nähe für mich!

Liebe Grüße, Ina

nur Ina darf rein :-(((((

die welt kann ja sooooo ungerecht sein - erst verraetst du uns nicht den standort deiner trainingshuette, dann sabotierst du unseren betriebsausflug, setzt weisskitteclchen die hoerner auf und sortierst uns einfach aus...

*toedlichstbeleidigtundsoweiter*

herbert

Angi schrieb:

> Hi Kurt, Hi Herbert,

>

> Wir sind ein Damen-Fitness-Studio, in unsere Sonne darf nicht jeder, die Männer werden sortiert!:)*lach,lach*

>

> Kurt, was bist Du für ein Sternzeichen, bestimmt eins mit Hörner, wegen der Spitzen!!!!!!!!!!!"liebes Weiskittelchen":))))

aahhh - du meinst, meine gedanken kreisen nur um das "eine" - um's verkosten des dornfelders... ;-))

so ganz langsam fang ich wieder mit dem Rumkugeln an :))))))))) (o.T.)

A

Anzeige

Re: Solarien!
Zurück
Oben