Soja-Protein Isolat

G

Gast9771

Guest
Hi Leute,

ich überlege momentan meine Milcheiweiß Shakes mit Soja-Protein Isolat (Natur) zu mischen. Momentan mische ich bei den Sachen mit Geschmacksrichtung auch schon immer mit etwas ohne Geschmack damit es weniger intensiv schmeckt. Ein bisschen bedenken habe ich wegen Phytoöstrogenen, die normalerweise in Sojabohnen vorkommen, im Isolat aber angeblich nicht mehrs ind. Meine Anfrage wegen den Phytoöstrogenen beim Hersteller läuft gerade. :)

Das was ich gefunden habe hat die gleichen Inhaltsstoffe wie das Whey-Protein von Isostar, nur etwas andere Mengenverteilungen

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit Soja-Protein Isolat gemacht?

A

Anzeige

Re: Soja-Protein Isolat
Die Antwort des Herstellers:
Hallo,

das Produkt darf nur als Isolat bezeichnet werden, wenn keinerlei Phytoöstrogene enthalten sind.

Entsprechend wird das Produkt auch von der Lebensmittelaufsicht kontrolliert.

Hört sich doch gut an oder? :)

grundsaetzlich kannste das mischen , kannst es auch alleine nehmen.

gehts um pro sa... ?
wenn ja sind die Proteine ok, wuerde zu geschmacksneutral oder schoko raten.

allerdings kaufe ich da nichtmehr weil die ein anders, grosses Forum abgemahnt haben weil es ein paar negative posts von Usern gab.
dcer geschaeftsfuehrer scheint nicht mehr ganz "klar" zu sein.

ich boykottiere die.
am besten loeschte den Thread auch wieder , sonst kriegt ihr nacher auch noch ne Abmahnung:roll::hmm:

der name der firma wurde doch nirgends erwähnt :hihi: Ausserdem hab ich bis jetzt nur positives darüber gesagt.

Ich will einfach nur gern ein etwas mischen. Zu viel von immer dem gleichen ist auch nicht gut. Ausserdem sind in meinem Eiweiß sind Vitamine zugesetzt und der Vorteil/Nachteil an dem Soja Protein Isolat ist, dass es komplett ohne Zusatzsachen wie Vitamine etc. kommt und ich so den Anteil der Zusatzvitamine ein wening senken kann.
Vom Geschmack her mach ich mir keine Sorgen, weil ich sowieso nur das Natur zum mischen nehme.

das ist doch voelliger quatsch.

ich hatte mal das soja protein vom besagtem hersteller. qualitativ wars ok, aber geschmacklich, sorry, aber das geht gar nicht. beim letzten drittel der packung musste ich das zeug echt runterwürgen und einen brechreiz unterdrücken. beim mischen müsste mans ausprobieren.

hast du das soja protein eigentlich schon mal selber ausprobiert? Also das protein das ich jetzt hab (hatte) schmeckt echt gut, da gibts nichts. ich verwende das professional protein von S.U.

ps: hatte übrigens auch das geschmacksneutrale von p... s....

hast du das soja protein eigentlich schon mal selber ausprobiert?

ja,in schoko und geschmacksneutral wars wirklich ok , vanille war viel zu suess.
das von SU habe ich auch, ist echt klasse und geschmacklich ne andere Liga , allerdings auch preislich .
sauf sowas eh eher selten, steh mehr auf feste Nahrung.

A

Anzeige

Re: Soja-Protein Isolat
Zurück
Oben