Softgainer Ernährungsplan ?

Ganamich

New member
Hi
Also ich bin noch ein kompletter Neuling hier und hoffe ihr wollt mir helfen :)

Ich bin Softgainer, 22 Jahre, 80kg schwer und 177cm groß
Mittlerweile schäme ich mich für meinen Körper & wollte nun beginnen, „abzuspecken“ und etwas Muskeln aufzubauen.
Nun habe ich mich durch viele Foren gelesen & mit einer Low-Carb „Diät“ begonnen. Diese erscheint mir sinnvoll, da ich gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett abbauen kann.
Mein Grundumsatz beträgt ca. 1900kcal – Gesamtenergieumsatz ca. 2230kcal
Ich versuche momentan eben so wenig KH wie möglich zu essen und dafür mehr Eiweiß zuzunehmen.
Wenn ich Kh esse, dann nur in Form von Vollkornprodukten bzw. etwas Obst.
Mein Problem ist, ich arbeite täglich durchgehend von 09:00 Uhr bis 17:00 – Ich komme nicht richtig dazu, alle 3-4 Stunden etwas zu essen. Ich habe mittags ca. 20 Minuten Pause und nur die Möglichkeit kleine Sachen wie Wurstsemmeln, Toast oder Eier zuzubereiten. Kann ich hier zb auch Hüttenkäse mit Vollkornbrot essen ? Mittags sollte man normal ja immer „mehr“ und warm essen.

Ich trainiere 4 mal die Woche 60min alle Muskelgruppen und danach 30min Cardiotraining.

Ich will einfach meinen Körperfettanteil reduzieren und dabei etwas Muskelmasse aufbauen und den Rettungsring an der Hüfte loswerden.
Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben. Wäre wirklich nett.
Und ich bitte euch um Entschuldigung, sollte ich etwas wichtiges nicht erwähnt haben – kenn mich noch nicht so gut aus.
Vielen Dank

Ich würde dir raten, an den Freien Tagen erst Cardio zu machen, weil deine Muskel ausgepowert sein sollten, nach dem Muskeltraining.
Wegen dem Essen, du kannst einfach paar scheiben Puten Schinken, und Joghurt (fettarm) essen, wenn es wirklich nicht geht, kannst dir auch selbstgemachte Shakes mitnehmen, die kannst du hier finden (Rezepte) http://www.bodybuildingforum.at/threads/40861-Shakes-selbergemacht Klick dich mal da durch.

bin aber auch ein Neuling, sind nur paar Tipps die ich selber aufgeschnappt hab, und wie mir geholfen wurde :) Hoffentlich konnte ich dir Helfen

~Hari

Wie meinst du das ? Ich soll nur an dem Tag (hab nur 1nen), an dem ich frei hab, Cardio machen und die restliche woche Kraft ?!

Prinzipielle Sache: bei keiner Diät baut man muskeln auf und reduziert gleichzeitig den KVA! Und Vollkonrbrötchen mit frischkäse ist top! Du kannst aber doch abends zu hause fast zubereite und dann ma nächsten mittag essen, oder geht auch das nicht?

Zurück
Oben