soans grüsst

Kleiderschrank

New member
hallo

bin neu hier und will erst mal mein trainigsplan von euch checken lassen.

1. Tag Brust
4 Sätze LH-Flachbankdrücken
4 Sätze LH-Schrägbankdrücken
4 Sätze Fliegende auf der Flachbank
4 Sätze Kurzhanteldrücken auf der Flachbank

2. Tag Schulter
4 Sätze Nackendrücken
4 Sätze Nackendrücken zur Brust (kenn den Namen nicht)
4 Sätze Seitenheben

3. Tag Rücken und Beine
3 Sätze Kniebeugen
3 Sätze Kreuzheben
4 Sätze Klimmzüge
4 Sätze T-Bar rudern

4. Tag Bizeps und Trizeps
4 Sätze Dips
4 Sätze French-Press
4 Sätze Engbankdrücken
4 Sätze LH-Curls
2 Sätze enge Klimmzüge
4 Sätze KH-Kurls davon 2 Sätze nur Negativ-WH's

ich versuche 4 mal pro Woche 5 Sätze Crunches zu machen, meint ihr das reicht für den Bauch?

Trainiere zu Hause habe nur eine verstellbare Bank und eine Langhantel und zwei Kurzhanteln aber es reich...und ordentlich Gewichte. bin 187cm und 90kg.

A

Anzeige

Re: soans grüsst
Hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob Sie's wußten aaaaber...
wie viele Sätze machst Du denn???

16 für die Brust
12 für die Schulter
14 für den Rücken
und jetzt kommts...
22 für die Arme???!!!

Was hast Du mit Dir vor???
confused.gif

Sei mir nicht böse, dass ich nicht nochmal mein Tip abgeben will aber schau mal hier da habe ich ein TP geschrieben den Du lieber machen solltest als Deinen!
http://www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum2/HTML/002958.html bitte sehr!

------------------
faga1.gif

erstmal ist der Split mit Rücken und Beine an einem Tag total daneben.

Brusttag:
Streich die letzte Übung mit den Kh und mach lieber Schrägbank mit der Kh.
Die Fliegenden solltest du auch streichen oder auf 2 Sätze begrenzen.
also:

4x Bd Lh
4x Schrägbd Kh
(2x Fliegende)

Rücken /Beine
Solltest du nicht zusammen trainieren. Kreuzheben und Kniebeuge an einem Tag ist eh zu heftig und dann auch noch die Kniebeugen zuerst machen ist richtig schlecht.
T-Bar rudern würde ich mit Lh-rudern austauschen und für den Beinbeuger würde ich auch noch curls rein nehmen.

Biceps /Triceps

Du solltest keine engen Klimmzüge am Bicepstag machen, da es hauptsächlich eine Rückenübung ist. Du solltest auch nicht mehr als 9 Sätze für den Biceps bzw Triceps machen, denn mehr ist nicht immer mehr.

4x pro Woche 5 Sätze crunches ist auch zu viel. Beschränk dich auf 2-3 mal pro Woche.

VIEL ZU VIELE SÄTZE!
IN EINEM HALBEN JAHR BIST DU KAPUTT!
DRINGEND TRAININGSPLÄNE ANSCHAUEN IM FORUM UND UMSTELLEN!!!!!!!!!

------------------
Once you´ve accepted your pain, you´ll welcome it every time like your best friend!!!

gut gut...werde weniger Sätze machen...viel weniger. Aber habe trotzdem noch Fragen. Ist KH-Schrägbankdrücken genauso effektiv wie LH-Schrägbank-
drücken? Warum sollte ich nicht 4 Sätze Flachbank und Schrägbank nur mit der Langhantel machen? Warum Kreuzheben nicht als erste Übung beim Rückentraining?

Für die Beine nehme ich noch Kreuzheben ins Programm (das mit den gestreckten Beinen) ist das eine Sinvolle Übung für den Beinbizeps...ermüdet der Rücken nicht zuerst?

Zu den Crunches...es gibt hier leute die sagen, sie machen diese Übung mit 30kg zusatzgewicht ...kann ich mir einfach nicht vorstellen so noch anständige WH's zu machen. wo haltet ihr denn das Gewicht fest...etwa hinter dem Kopf????

Bei den Schultern ist mir aufgefallen habe ich zwei mal fast die gleiche Übung (Nackendrücken und das gleiche zur Brust) soll ich eine dieser zwei Übungen mit einer anderen ersetzen oder weglassen?

Habe gehört Bizeps und Trizeps soll man am gleichen Tag trainieren weil der Oberam dan gut durchblutet ist...seid Ihr der gleichen Meinung?

1. Du kannst ja Flach/Schrägbank nur mit der LH machen aber es wäre auch sehr gut, wenn Du es immer mal wechseln würdest mit KH.

2. Du kannst auch Kreuzheben als erste Übung beim Rückentag machen kein Thema.

3. Kreuzheben ist in erster Linie eine Rückenübung und da sollte sie auch hin. Mach entweder Kniebeugen für die Beinbeuger oder Beinbeuger direkt.

4. Warum sollte es nicht möglich sein mit 30kg Crunches zu machen? Die Scheibe wird vor den Brustkorb gehalten und nicht hinter dem Kopf!

5. Lasse nie Nackendrücken weg, dies ist eine Grundübung und ein wichtiger Bestandteil! Front/Nackendrücken ist fast die gleiche Übung aber nur fast! Frontdrücken belastet mehr die vorderen Deltas, Nackendrücken die seitlichen und hinteren. Der vordere Delta ist bei den meisten gut ausgebaut und deshalb würde ich diese Übung auch nicht unbedingt machen-lieber Nackendrücken.

6.Kann man machen aber ist meist bei einem guten Split fast nicht möglich. Dem zufolge würdest Du an einem anderen Tag nur große Muskelgruppen trainieren! So mal beim Rücken Bizeps und bei der Brust Trizeps belastet werden, so liegt es nah auch an diesen Tagen die jeweiligen Muskeln mit zutrainieren. So wird es auch fast immer gehandhabt.

------------------
faga1.gif

A

Anzeige

Re: soans grüsst
Zurück
Oben