so zum Sixpack (Supersätze)

garret

New member
Hab heute mal versucht so zu trainieren.
4 mal Supersatz Beinheben - Crunches

Danach hab ich meinen Bauch ganz gut gespürt. Was haltet ihr davon?

Finds gut, wobei mir bei Bauch-Supersätzen schon die Haare hochstehn.
Klingt nicht unhart. ;)

Aber wie oft ziehst du das durch?
Und für Sixpack ist ja Körperfettgehalt enorm wichtig, aber weisste sicher.

PS: was wolltest du nochmal beantwortet haben?

Ich wollte wissen, ob man von Supersätzen auch am Bauch gut Muskeln aufbauen kann. Und ab April will ich dann das Fett darunter holen. Hab das heut zum ersten mal gemacht, war nach 10 Minuten fertig. Will das so 2 mal die Woche durchziehen!

hört sich jez dumm an aber könnt man bitte einer erklären was genau supersätze sind? =)

Naja, eben ein oder mehrere Sätze aus 2 verschiedenen Übungen die die gleiche Muskelgruppe beanspruchen.
Der Wechsel zwischen diesen beiden Übungen erfolgt dann quasi fliegend, also mit höchstens 10 sek. pause oder sowas in der richtung.

Kann mir nicht vorstellen, warum es beim Bauch weniger sinnvoll sein soll, als bei anderen MGs.
Ich find supersätze klasse zum killen. härhär

aso also könnt das training quasi so aussehen:

12 wdh. crunches
direkt weiter zu:
12 wdh. beinheben hängend
direkt weiter zu:
12 wdh. Bauchmaschine
direkt weiter zu:

12 wdh. crunches
direkt weiter zu:
12 wdh. beinheben hängend
direkt weiter zu:
12 wdh. Bauchmaschine

das haut mit sicherheit rein und ich denke das kommt bei einem stützmuskel wie dem bauchmuskel mit sicherheit gut und ausserdem kommt man so echt auf 10 INTENSIVE minuten - so solls sein. amen. =)

:eek: :eek: :eek:

Kommst du noch klar?!?!

SOOOO VIELE SÄTZE?

puh, das ist mir zuviel.
Ich mach immer 2 Übungen verbunden. und nach diesen beiden eben normal 2 min. pause.
Beispielsweise bei Fliegenden schieb ich halt noch mit den KH bankdrücken hinterher.
aber dnan ist auch erstmal gut. ;)

@slash.... naja, man sollte schon drauf achten, welche Übungen man in Supersätzen kombiniert...

ja, 3 übungen wären mir auch zuviel!

ich würde nur 2 machen! ich persönlich mach für bauch ja überhaupt nor eine übung a 3 sätze 1x die woche...

gruss.mnz

moderat & langsfristig

für hobby-bb ohne wettkampfambitionen gilt in besonderem maße, dass man das bauchmuskeltraining regelmäßig und langfristig macht, zu intensive einheiten hält man nicht sehr lange durch und am ende hat man gar keine (guten) bauchmuskeln...

mein tipp lautet also, lieber moderat trainieren und es dafür auch durchhalten; im übrigen kann ich auch mit wenig volumen mich sehr gut verausgaben, indem ich jede bewegung entsprechend anpsruchsvoller ausführe (zb die bewegung bei kontraktion halte, sehr langsame bewegungen usw) - nicht immer sinds also spezialtechniken oder techniken an spezialgeräten, sondern einfache, gut durchgeführte techniken funzen genauso...

gruss

Anmerkung zum "4-6-8-Pack": Du kannst so viel trainieren wie du willst. Wenn dein KF-Gehalt zu hoch ist wird man ihn NICHT sehen. Bauchmuskeln hat jeder Mensch. Aufs Fett kommt es an.

gr33tz!

nen bizeps hat auch jeder mensch trotzdem sollt man den bauch gut trainieren und den kfa niedrig halten find ich (zumindest wenns auf den sommer zugeht)

A

Anzeige

Re: so zum Sixpack (Supersätze)
Zurück
Oben