so sind sie.....

Die Statistik kenn ich nicht....

..... aber ich glaube, das könnte daran liegen, dass es sich für viele Frauen "nicht gehört" ihre Bedürfnisse frisch fröhlich auszuleben. Igitt, was man da für ein Image kriegt! Naja, und dann sind wir dort, wo Verbotenes einfach interessant ist. Wenn die Schokolade eh gegessen werden darf, dann hat sie weniger Reiz!
Wenn Frau auf ein konventionelles Image pfeift und sich holt, was sie will, dann fällt auch die bewusste Entscheidung zur Monogamie wesentlich leichter (ich weiss sehr genau, wovon ich rede - ich hab nichts ausgelassen - aber immer mit offenen Karten gespielt :winke:).
Übrigens habe ich mit genau dieser Einstellung etwas Leben in die Bude hier gebracht - durch einen Kommentar zu "bügelbarer Unterwäsche" - meine liebe aber sehr konservative Vorarlberger Zimmergenossin hat mich am Montag nach meinem Kommentar informiert, dass der Einkaufstrip am Samstag reichlich teuer wurde - und ihr Freund seine Freude dran hat - Voila! So soll´s sein!)

LG
Meni

A

Anzeige

Re: so sind sie.....
Das ist ein Lernprozess!

Aber Du kannst dem nachhelfen! Lieber Himmel, vor ein paar Monaten ist via e-mail was herumgegeistert, nannte sich "Männermanifest" - eine Power Point Präsentation. Schade, dass ich die nicht mehr habe. Hauptschlagzeile: "Männer sind simpel" - und für Frauen ist es durchaus hilfreich, so "Gefühlsknoten" auf männliche Weise aufzurollen, zu hinterfragen und das Ding für sich selber einmal auf einfache Weise zu benennen. Damit lösen sich viele Konflikte, noch bevor sie welche geworden sind! Weil dann vom Problem auf einmal nichts mehr übrig bleibt ausser: ich bin grantig, weil ich zu wenig Zeit für mich selber hab. Damit liegt die Lösung aber auch schon parat! Oder das Problem heisst: ich fühle mich vernachlässigt - hamma auch gleich die Lösung! Ohne langes Herumgetue und Hoffen, dass der arme Kerl nach ein paar Andeutungen Gedanken lesen kann (und zwar richtig!) und dann auch noch gleich alles löst. Und zwar ebenfalls richtig.
Erinnert mich daran, dass ich meinem Freund einmal (nach Reduktion des Gefühlsknotens auf das absolute Minimum *gg*) gesagt hab, ich würde mich freuen, wenn er mir hin und wieder Blumen bringt, als Zeichen, dass er zwischendurch an mich denkt. Worauf er das prompt am nächsten Tag auch gemacht hat! Rate mal, was mein erster Impuls war? Ich wollte meckern, dass er das gleich am nächsten Tag gemacht hat und nicht irgendwann überraschend. Dann hab ich mich bei der Nase genommen und überlegt, was ich empfunden hätte, hätte er nicht so prompt reagiert - no, ich hätte mich geärgert. Also hab ich beschlossen, das als Zeichen zu sehen, dass er mich und meine Wünsche ernst nimmt und an seiner -für meine Begriffe- Gedankenlosigkeit arbeitet. Hab ihn angestrahlt und ihm gezeigt, dass ich mich freu. Dass er jetzt was richtig gemacht hat. Das motiviert doch gleich zum Weitermachen, oder?
Inzwischen hat er gelernt, dass mir ein simpler Frühlingsstrauß lieber ist als irgendwelche exotischen Dinger und er freut sich immer, wenn er sieht, dass ich mich freu - warum soll ich mir und meinem Freund also die Hölle heiss machen, wenn ich den Himmel haben kann - erklär mir das einmal? Also, leiste Nachhilfeunterricht, das ist glatt ein Beitrag zum Weltfrieden!

Schönes Wochenende
Meni

Nachtrag:

Frau sucht natürlich auch auswärts das, was sie daheim nicht kriegt - genau so wie Mann, der daheim immer nur Lockenwickler, volle Windeln und ausgebeulte Leggins zusehen kriegt, dazu ständig nur hört, dass sie zu müde ist und er sofort die Schuhe ausziehen soll.....
aber (weil ich gerade auf Xenomorph geantwortet hab) - auch hier gilt - erst einmal muss der/die Eine der/dem Anderen sagen, dass was fehlt, was fehlt und was man sich konkret wünscht. Sonst nimmt man sich die Chance auf Erfüllung. In ständiges Meckern sollte das aber nicht ausarten *grins*

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
Meni

Re: Deine Worte...

Nönö, jeder ist einfach wie er ist, Katzen bellen nicht und Hunde gehen selten auf´s Kisterl - die "artgerechte" "Partnerhaltung" bringt´s ganz einfach für alle Beteiligten! :winke:

Meni

Re: "Meist" ist nicht genug!

gerächt hat sich an mir allerdings noch keine frau....manche sind halt weg,was solls..empfind ich nicht als rache!
cheers,klaus

das kannst du nicht wirklich....

beurteilen...du kennst weder meine guten noch meine schlechten seiten!
geh mal davon aus, das frauen mit den üblichen,verlogenen moralvorstellungen sich sowieso von mir fernhalten...und umgekehrt!
cheers,klaus

es is auch nicht notwendig....

das du meine ansichten teilst...wir sind ja schliesslich kein paar:)!
aber ich hoff, du bist nicht so naiv zu glauben, das ein grossteil der männer wirklich treu is. nur erwarten sie es im gegensatz zu mir sehr wohl von ihrer partnerin.....
cheers,klaus

Das hätte von mir sein können!

Dabei hätte ich lediglich das Problem gehabt, daß ich spätestens ab dem 5. Buchstaben vor Lachen bei der Vorstellung von seinem Gesicht gewiehert hätte - was nichts ändern würde, aber sowas kannste schon von mir haben, das ist mir sogar die Polizeistrafe wert !!!

*brüll*

Re: "Meist" ist nicht genug!

Ist es auch nicht! Ich hätte vorher noch Katz und Maus gespielt - einfach zu meiner "Ehrenrettung" - welcher Mann wagt es schon, mich - ich wiederhole: MICH! so schmählich undsoweiter.....

Bin halt auch nur ein Mensch! /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif

Nicht unbedingt "verlogene" Moralvorstellungen....

.... denk einfach bio-logisch - wir müssen anders denken und empfinden als ihr - daran hat auch die Zivilisation und die Erfindung der Pille und die 60-er Jahre nichts ändern können!
Die Gehirnstrukturen und die Instinkte ändern sich nicht so schnell - es hat mich viele Tränen gekostet, bis ich kapiert habe, das Männer Männer sind und nicht einfach Frauen in anderer Bauweise! Ist natürlich total verallgemeinert, was ja auch wieder nicht stimmt.

Ich hab grad von hexi nicht den Eindruck einer Schein-bürgerlichen Moral!

Runter von der Palme, Du! Siehst Du, hast doch zuviel Energei vom frischen Handtuch abbekommen!

:winke:
Meni

damit hab ich auch nicht ...

hexi gemeint, wär auch etwas überzogen, jemand in eine schublade zu stecken, von den man hier ein paar zeilen gelesen hat....
aber du weisst sehr genau,wie die meisten leute drauf sind...egal ob männer oder frauen.
ich versuch halt,mit manchen dingen etwas anders umzugehn...nicht weils für mich einfacher is(das is es auch gar nicht:)),sondern weils mir richtig erscheint...
hehe,was sollte ich auf der palme? bin es gewöhnt, das nicht alle meiner meinung sind, da is nix aufregendes dran:)!

wie sagte schon der gute frank´nfurter: dont judge a book by its cover....
happy we:)!
klaus

Na gut,...

....hat bei mir wieder die Gluckhenne zugeschlagen, ich hab von Hexi einfach eine sehr sehr hohe Meinung!
Sonst - jawoll! Wenn ich an die denke, die mit Anzug und Krawatte untertags die seriösen Macher sind und sich dann für Geld "an die Leine legen lassen" und noch viel schlimmer, an die braven Hausweibchen, von denen plötzlich Fotos auftauchen..... Das versteh ich unter verlogen - das sind die, wo mir vor Ekel schlecht wird.

Tx, bei dem Wetter wird´s wohl sehr gemütlich!
Gleichfalls!

ich kenn..

hexi nicht, was soll ich also dazu sagen??
das ihr meine ansichten nicht gefallen is ja weiter nicht tragisch,und das sie es auch sagt, noch viel weniger(eher im gegenteil:)!)
ich halts aber für möglich, das sie mit ihrem urteil etwas vorschnell is....bei so einem komplexen thema sollte man nicht aus ein paar kommentaren auf das ganze schliessen...
andererseits is es mir schon klar,das sich einige ansagen schräg anhören....vielleicht könnte jemand auf die idee kommen, ich sei ständig auf der "jagd":)...
obwohl es in wirklichkeit genau verkehrtherum is...kenn kaum einen mann, der in dieser richtung zurückhaltender is...(warum sollte es auch anders sein, wer setzt sich schon in einen golf, wenn er zuhause einen ferrari hat:cool:?)
ich denk,deswegen sind auch einige mädls gern mit mir unterwegs,eben weil sie da NICHT ständig blöd angebraten werden...
aber ab und zu ergibt sich halt was interessantes.....hey,wir leben nur einmal...aber wenn wirs richtig machen sollte das reichen:winke:!
cheers,klaus

Re: ich kenn..

...Hexi ja auch nur von ihren Postings, aber da kommt so viel Lebenserfahrung und Augenzwinkern und die gelegentlich notwendige Schärfe durch, es ist wirklich schön, ihre Aussagen zu lesen!

DAS STIMMT - Du bist ein angenehmer Kumpan!
Und das Susi ein Ferrari ist - nja, das vermute ich schon!
Was denn, Du verschiebst auch nichts auf ein eventuelles nächstes Leben? Willst auch alles hier und jetzt und gleich haben? Ich verlass mich auch lieber nicht drauf :winke:

So, aber jetzt wird der pigdog, der letzte Woche ziemlich groß war, ins Eck gescheucht und ich geh auf die Matte (mit den ausgebeulten Leggins - diese Matte ist das jetzt gerade!)

CU
Meni

A

Anzeige

Re: so sind sie.....
Zurück
Oben