So richtig???

Patrick86

New member
Also ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben:0min nach training 1l-1,5l Traubensaft
30min nach training ein shake(protein oder eiweiß oder so)
1h nach dem training ganze mahlzeit

das ist natürlich für die masse gedacht.ich habe heut probiert das zu machen aber nach dem liter traubensaft habe ich nichts anderes runter bekommen mir war auch irgendwie schlecht.erst wieder nach 50min könnte ich was essen.shake habe ich ganz ausgelassen.
thx

cya

richig - direkt nach dem training ist eine versorgung mit kohlenhydraten wichtig und 20-30 min (idealerweise) mit proteinen.

"das ist natürlich für die masse gedacht" - falsch. die versorgung mit kh's und prot v.a. nach dem tr ist zur regeneration notwendig.

falsch!

also 1-1,5 l traubensaft sind auf jeden fall zu viel
kauf dir lieber dextrose... lässt sich besser dosieren, da die traubensaftsorten immer abweichen.

also nach dem training 1gTraubenzucker pro Kg Körpergewicht
nach 30mins nen Proteinshake
und erst nach 90 mins eine komplette mahlzeit.

greetz hurri

naja anstatt sich den traubensaft hinterzukippen

(bei plus 78cent 1l)

kauf ich mir lieber traubenzucker pur (bei plus 500g 85cent)

bananen sollte man auch nicht gleich nach dem training essen.

greetz hurri

Also eine Banane nach dem Training ist ja gar nicht schlecht. Sie enthält Fructose, kann also relativ schnell vom Köper aufgenommen werden. Nur ist eine Banane ein bisschen wenig.

Der Grund, warum man nach dem Trainnig kurzkettige Kohlenhydrate zu sich nehmen soll, ist dass der Körper in dieser Zeit seine Glykogenvorräte (Energiespeicher) damit wieder auffüllt und man damit die Regenerationszeit stark verkürzen kann. Gleich nach dem Training ist also der einzige Zeitpunkt, wo dieser Einfachzucker also erlaubt ist, weil er da nicht in die Fettdepots wandert, sondern gleich verwertet wird.
Hurricane hat damit recht, dass ungefähr 1g Einfachzucker/kg Körpergewicht gleich nach dem Training eingenommen werden sollen.

Eine Banane hat ungefähr 20-25g Kohlehydrate, wovon aber - nach Reifegrad der Frucht - nur ein Teil aus Fructose besteht. Mein Tip: trinke doch einen Kaba dazu - der passt super zur Banane und liefert auch viel sofort verwertbare Energie. ;)

Cedric

Uups.. war ich wohl ein bisschen langsam. *g*

Das mit dem Kakao nach dem Training kannst Du aber trotzdem mal ausprobieren. Ich trinke gerne den "kaba" - gibts in Vanille- Bananen- und Erdbeergeschmack und hat einen hohen Traubenzuckeranteil (30g/100g).

ciao,
Cedric

Original geschrieben von cedric
Uups.. war ich wohl ein bisschen langsam. *g*

Das mit dem Kakao nach dem Training kannst Du aber trotzdem mal ausprobieren. Ich trinke gerne den "kaba" - gibts in Vanille- Bananen- und Erdbeergeschmack und hat einen hohen Traubenzuckeranteil (30g/100g).

ciao,
Cedric

danke für den tip :)
wusste ich noch nicht

Zurück
Oben