SO muss ein Zimmer aussehen

A

Anzeige

Re: SO muss ein Zimmer aussehen
Sieht nach Corel aus.. stimmt's?

Das Zimmer ist nicht sehr gemütlich und auch nicht so toll gemacht.. aber für den Anfang nicht schlecht.

Ich mache meine Maturaarbeit gerade in 3d studio MAX R4.2, ist schon heavy, das Programm.

@ Polynomstapler:

Ich hab das ganze Bild + Texturen suchen in wenger als 15 Minuten gemacht wovon 5 Min. rendern war (mit EA). . :D

Bin Hardcore Lightwave Freak.

Wenn du meine Meinung wissen willst: 3D's Max ist scheisse. Nimm Lightwave3D für Standbilder und Maya für Animationen, das ist die ultimate Solution.

Nun ja, für große Landschaften kann man sich auch mal Bryce gönnen.... :D

Nun ja, SoftimageXSI ist auch nicht schlecht, da war ich mal persönlich eingeladen auf einer Präsentation für Firmenmitglieder. U.a. ist mit Softimage der hier gemacht :eek:

easy.. hab das Programm nur gewählt, weil's Standart ist. Komm bisher ganz gut damit zurecht und portieren werd ich die scheisse nicht mehr, hab nur noch 2 Wochen Zeit..

Gruss,
D.

Original geschrieben von Meat Cutter
@ Polynomstapler:

Ich hab das ganze Bild + Texturen suchen in wenger als 15 Minuten gemacht wovon 5 Min. rendern war (mit EA). . :D

Bin Hardcore Lightwave Freak.

Wenn du meine Meinung wissen willst: 3D's Max ist scheisse. Nimm Lightwave3D für Standbilder und Maya für Animationen, das ist die ultimate Solution.

Nun ja, für große Landschaften kann man sich auch mal Bryce gönnen.... :D

Nun ja, SoftimageXSI ist auch nicht schlecht, da war ich mal persönlich eingeladen auf einer Präsentation für Firmenmitglieder. U.a. ist mit Softimage der hier gemacht :eek:

pfoa, wie lang braucht man für so etwas?

@ fjmi:

Mit Cinema hab ich früher auch gearbeitet. Ist halt super einfach zum bedienen und die Enigne super schnell (u.a. auch Bodypaint)

Aber ich habe damit aufgehört, weil vieles plastisch aussieht, was man damit rendert.
Ich zitiere an dieser Stelle Andreas Nehls (http://www.struktur-schmiede.de): "I've stopped with Cinema4D because of the plastic look of everything it renders."

@ Sky:

hast du die Demo CD von Maya3 und die Szene "The Storm" gesehen? Oder die Szene aus dem Film, in dem so'n Kerl unsichtbar wird? (hab vergessen wie der Film heisst)

Sieht echt hardcore aus. Leider gefällt mir an Maya3+4 nicht, dass die Render-Qualtiät nicht gerade die Beste ist bei Transparenz und es ziemlich anfordernd ist. Aber z.B. Artisan gefällt mir schon.

Renderqualität von Raytracern mit absteigender Qualität meines Wissens nach: Lightwave3D, SoftimageXSI Mental Ray, Maya4

Lightwave3D hat auch die beste GI Qualität.

@ All:

sieht doch gar nicht schlecht aus, der Opa, oder?

@fjmi:

Das hier schreibt Andreas Nehls (www.struktur-schmiede.de) über Cinema4D:

I started my 3D work with Cinema 4D, a german 3D program, that beats every other 3D package in stability and the low ressource requirements. But quit using it due the lack of plugins and the plastic look of everything that it renders.

My greatest passion and the program I currently use is Lightwave. The great modeler and the excellent rendering quality made it the program of my choice. I also just LOVE the fact that the modeler and the layouter are splitted, and the many helpfull layers that you have when you model something, I never thought that the LAYERS would become so important in the modeling process.

I finished the "Fachoberschule" in 2001 and got my matriculation.....

@ TheForgotten:

Das Bild, das ich gemacht habe, besteht aus nicht viel mehr als aus ein paar Würfeln mit verschiedenen Oberflächen (Texturen).

Stell dir vor: du musst ein paar Würfel in die richtige Position schieben und ihre Größe anpassen. Dann nurnoch eine jpeg oder bmp Datei als Oberfläche für die einzelnen Würfel angeben. Fertig. Voilà.
Das dauert sogar bei Anfängern nicht viel länger als ne halbe Stunde.

Wenn du den Kopf von dem Opa meinst:
der Typ hat irgendwas von 4 oder 5 Monaten gesagt, dabei warscheinlich mehr als 5 Stunden Arbeit am Tag.

das ist leider wahr, Ligthwave kommt besser. Aber sind beide nicht gerade ressourcen-schonend... :D

Gruss Skyguide

@Poly:

ich hab leider erst vor kurzem meine Festplatte formatiert und meine Lightwave Projects nicht aufgehoben. Wenn ich mal wieder was RICHTIG professionelles gemacht habe, dann schick ich dir's als PM. Oder ich poste es gleich hier.

Kleines Pick von meinem aktuellen Projekt...

Wie gesagt, garnicht zufrieden damit aber in 2 Wochen muss ich's präsentieren, somit no chance noch schnell mal was zu ändern..

A

Anzeige

Re: SO muss ein Zimmer aussehen
Zurück
Oben