so leute ich fühl mich verarscht!

Niffer

New member
Moin leute,
wie gesagt ich fühl mich verarscht!warum?weil mein onkel+anderer Onkel+Tante (arzt/arzt/so was ähnliches)sagen mehr wiederholungen für Muskelaufbau besser,gesünder!(bin 14 will mich bald anmelden aber dass tut nicht zur sache)und hier lese ich immer wieder kurz aber extrem belasten ist besser!Was denn nun?
Niffer

A

Anzeige

Re: so leute ich fühl mich verarscht!
Cool Niffer!

Du bist 14 Jahre alt, noch lange im Wachstum und Anfänger und solltest deshalb wie Onkel, Tante, Onkel von Tante, Tante von Onkel usw. richtig sagen in höherem WH-Bereich trainieren und wirst damit trotzdem MM aufbauen!!!

Trainiere im Bereich von 20-12 WH! Wirst sehen, wie das rein kloppt und Dich glücklich macht!

Später gehst Du dann mit den WHn runter auf 12-5 WH!

Gruß

Chrissi

hi
Wilkommen im Club der 14jährigen

Natürlich ist im Widerholungsbereich von 6-12 Wiederholungen zu trainieren besser für den Masseaufbau.
Aber als 14 würde ich trotzdem etwas höher gehen.
So um die 20.
GRUND: Wachstum (jaja das hast du ja wahrscheinlich schon tausenmal gehört)

Aber zum Glück ist der Körper in deinem (und meinem) Alter so Wachstumsorientiert, dass auch mit höheren Wdhs Masse aufgebaut werden kann

------------------
Nee, Nico?!

Wenn du erst 14 bist würd ich das Training lieber lassen...du machst zu viel kaputt.

------------------
Icw

@Icewolf man kann ohne weiteres schon mit 14 anfangen und ich würde sowas persönlich auch begrüßen ABER wie schon erwähnt nur im hohen WH-Bereich!
Ich denke, 20 - 25WH sind optimal um seinen Körper in dem Alter in Form zu bringen alles andere wäre noch zu früh.

...ich würde auch eher einen wdh-bereich von 20-25 wählen. bei 40-50% der maximalkraft kann man auch so einen guten muskelaufbau erzielen.
alles andere wäre zu früh, und der gesundheit schädlich.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

@Niffler:

Nimm das ernst, was die Leute sagen! Ich wollte selber früher immer alles besser wissen. Glaub mir, Wachstum belastet den Körper schon genug, Deine Wachstumsfugen sind nicht zu, etc. Gute Defi reicht eh in Deinem Alter.
Noch ein Tip: Trainiere viel Rücken und Nacken, um das Muskelkorsett zu kräftigen und der typischen Schüler- bzw. Gameboyhaltung vorzubeugen (Stichwort aufrechter Gang!). Die Halswirbelsäule degeneriert als erstes!

Gruß,

Marcus

@niffer
ich habe auch etwa so mit 14 mit 2 winzigen hurzhanteln angefangen. ich habe, zum glueck, aus unwissen sicherlich 15-25 wiederholungen gemacht, aber es hat trotzdem was gebracht...und nicht nur 193 cm koerpergroesse..
also, leichtes gewicht, viele wiederholungen, aber supergenaue, konzentrierte, langsame ausfuehrung!

A

Anzeige

Re: so leute ich fühl mich verarscht!
Zurück
Oben