so kaputt nach dem train...

kuzzzi

New member
also,

wie bestimmt viele wissen, habe ich bis vor kurzem nach einem 3-er splitt trainiert!
mir wurde bewusst, dass ich eindeutig noch zu wenig intensität bzw trainignserfahrung hatte, habe daher auf einen 2-er-splitt gewechselt (aufgebaut auf den grundübungsplan)!

punkt:
seitdem ich nach diesem plan trainiere, bin ich nachher immer so k.o. klar, das train soll anstrengend sein und natürlich sollte es sich auswirken.

aber, ich bin immer so tot, dass ich gleich schlafen gehen könnte.
heute zb:
ich habe ~ 10,5 stnd geschlafen, bin dann 4 stnd später trainieren gegangen, und jetzt fühle ich mich so k.o, dass ich schon wieder schlafen gehen könnte.

selbst unter der woche, ich stehe imer um ~6.15 auf, gehe aber schon zwischen 21.00 und 22.00 schlafen.
überhaupt an trainingstagen, da könnte ich gleich nach dem train schlafen gehen, aber gehe dann erst um ~ 21.30 schlafen.

meint ihr, ist das trainig zu heftig, sollte ich bisschen runter schrauben, oder einfach weiter machen??!!

da ich ja nach dem selben Plan wie du (denke er ist noch gleich!?) trainiere - kann ich das verstehen - der Plan haut schon ganz gut rein - aber nach ner kurzen Session Dampfbad und ner guten Dusche - fühl ich mich wieder um einiges besser.
Schlafe so im Schnitt 8-9h

ich schlafe auch 8-9 stnd...
um am we ein bisschen mehr

aber trotzdem, bis zum train bin ich voll motiviert, aktiv, aber nachher kann man mich vergessen!

ich lege mich dann ab und zu hin weil ich mich nciht bewegen möchte, aber schlafen geht nicht. ich liege dann einfach, meist ohne auf den tv zu gucken weil mir selbst dass zu anstrengend ist, aber schlafen geht trotzdem nicht, selbst wenn ich wollen würde

edit:
falls der plan wichtig sein sollte:

te1: BEINE - BRUST - SCHULTER - TRIZEPS
4 xkniebeugen 10-8-6-6 wdh
1x oberschenkelbieger
1x hint. oberschenkelbieger
1x wadenübung 15-20 wdh

4x bankdrücken 10-8-6-6
2x schrägbankdrücken 8-6
1x fliegende 10 w

4x schulterdrücken 10-8-6-6
1x frontheben 10 wdh
1x seitenheben 10 wdh
1x vorg. seitenheben 10 wdh

2x trizeps drücken am seilzug 12-10
2x kickbacks 12-10

te2 RÜCKEN/LAT, BIZEPS

5x kreuzheben 10-6-6-6
4-5x klimmzüge max. abwechselnde griffarten
4x vorg. rudern 2x untergriff, 2x obergriff; 8-10 wdh
2x lat ziehen 10-10
evnt. noch eine iso für den lat (je nach befinden)

2x sz-curls
1x hammer curls
2x konzentration curls

konzentriere mich voll und ganz auf die grundübunge, nur zum richtigen auslasten dann noch die iso(s)! bei den grundübungen gebe ich ~90 %, restlichen 10 % gehen am schluss drauf!

versuchs mal mit sauna nach dem training.
ich bin auch müde aber so wie du es beschreibst isses nicht^^
würde das training etwas runterschrauben und mich langsam wieder rantesten... sonst kommts vllt. noch zum übertraining :hmm:

Das Training runterschrauben is falsch - kann ers ja gleich lassen;)
Ich merk das schon auch, grade Freitag wenn danach noch weggegangen wird isses natürlich echt bitter. Das kommt wirklich auch von der Intensität.
TE1 geht bei mir, während TE2 sich aufs gesamte Wohlbefinden stärker auswirkt.
N Mittel dagegen is viel trinken, gut essen (auch nach dem Training) und dann wird das schon mit der Zeit. Das is wohl eines der Dinge, die du einfach Wegstecken musst.

naja, ich geh nicht mehr weg, bzw selten, max. 1-2 mal im monat...

ich trinke soo viel - wahnsinn ;) allein während dem train, ~ 3-4 flaschen a 0,75 liter ^^
dito essen, bestimmt genug!

oke - also mal abwarten ;)
nächste woche habei ch eh zahn-op, sprich zwei wochen zwangs-pause, dann werde ich mich wieder einfangen. anschließend nur noch 3x die woche training, um der regenerationszeit willen

bei mir geht nach dem Training meist auch nicht mehr viel.
was etwas hilft sind Kohlenhydrate nach dem Training.

So solls doch sein?! Ich geh auch immer erst am abend trainieren und dann schau ich noch ne stunde fern nachm essen und duschen und geh schlafen :). Nur so kann man gut schlafen =)!

aha oke, dachte schon ich bin i-wie im übertrain oä ;)

nach dem train eh immer den pwo-shake (mit kh), dann später ne anständige mahlzeit!

wäre eine überlegung wert, erst später trainieren zu gehen, damit ich anschließend gleich schlafen gehen kann

Hey Junge!

Ich hab seit neustem meinen Trainingsplan auch ordentlich umgestellt, ist jetzt intensiver und ausgiebiger:

Mach jetzt intensive Supersätze mit folgenden Wiederholungen:

Kniebeugen mit Kurzhantel 15kg (einseitig) abwechselnd 15/15/12/12/10
Bankdrücken mit Kurzhanteln 20kg 12/12/12/12/12

Oberschenkelcurls mit Fitnessball (beide Beine synchron) 12/12/12/12/12
Ruderzug mit Resistance Tubes 15/15/12/12/10

Schulterdrücken mit Kurzhaltel 10kg je Seite 12/12/12/12/12
Bizepscurls mit Kurzhanteln 10kg pro Seite (synchron) 12/12/12/12/12

Crunches mit angehobenen Beinen 20/20/20
Squatposition halten mit Gewichtsscheibe ~30sec/~30sec/~30sec

Burpees 12/12/12
Trizepsstrecken mit Seilzug und Gewichtbeladenem Rucksack (30kg) 12/12/12

Wadenstrecken mit Gewichtbeladenem Rucksack (30kg) 12/12
Planke halten mit Gewichtbeladenem Rucksack (30kg) ~45sec/~45sec

gehe zusätzlich mit dem Fahrrad arbeiten und Autoschlüssel bleibt regelmässig im Schlüsselkasten hängen wenn ich mich in den Nahbarsdörfern bewege.

Ich kann deine Verfassung absolut verstehen. Wenn ich fertig bin mit dem Training falle ich meist fast tot um. Bei der letzten Planke breche ich förmlich zusammen bei der letzten Wiederholung, habe nen Pump wie wenn ich grad 180 Puls hätte und fress mich dann fast tot mit Müsli anschliessend.

Danach geh ich oft sehr bald in die Kiste und Cardio mag ich auch nicht mehr so oft wie vor etwa einem Monat.

Oft sag ich mir dann ich mach die ausgelassenen Cardioeinheiten am nächsten Morgen aber dann läuft da trotzdem Nada, viel zu kaputt, krieg die Augen fast nicht auf und keine Kraft für gar nix!

Wenn man so heftig trainiert denke ich ist die Körperliche Reaktion ganz normal. Stell dir vor du wärst eienr deiner Muskeln. Wenn du dann am wachsen bist und erstmals die Shcnauze voll hast, würdest du dich dann gerne weiter belasten lassen und wärst auf trab wenn dich einer wachrütteln wollte?

Denke nicht!

du schreibst dass du 90% bei GU und 10% bei Isos gibst - meiner Logik nach wäre das 100% bzw. Muskelversagen - dein Plan scheint erscheint mir aber als Volumentraining

jaa...isos wären vermutlich zum sparen, aber sind wirklich nur dazu da, um den muskel den volkommenen rest zu geben!!

Moin,

ich denke Du solltest Dein Programm 3x/Woche statt 4x/Woche durchziehen.

Weiterhin habe ich noch ein paar Gedanken zu Deinem Plan:

Ich selbst empfinde Dein Trainingsprogramm als zu volumenlastig, was natürlich Geschmackssache ist.

Grundsätzlich würde ich einfach bleiben. Zum Beispiel würde ich keine 3 verschiedenen Biceps Übungen machen.

TE 1
- Beinbieger rausschmeissen
- Fliegende rausschmeissen
- Frontheben rausschmeissen
- 2x Sätze der Tricepsübungen rausschmeissen

TE 2

-1 bis 2 Sätze der Biceps Übungen rausschmeissen

Da Du bei Reduzierung auf 3xTraining die Woche, im Mittel jeden Trainingstag 1,5x pro Woche durchziehst fährst Du immernoch ein anständiges Volumen und unterforderst Deinen Körper ganz sicher nicht.

Zurück
Oben