Re: Lebensmittel auf Zuteilung??? War ja...
...nur so ein Gedanke. Schließlich gab es ja wohl zu dieser Zeit kaum übergewichtige Leute.
Klar muss man sich jeden Baum einzeln ansehen, um den Wald zu heilen. Nur, die wenigsten Ärzte schauen hier doch auf alle Punkte, die unter dem MS zusammengefasst werden und andere behandeln dann nur einen Punkt und lassen die anderen außen vor.
Mit dem "sollen/wissen", meine ich dass es doch viele Übergewichtige gibt, die dann ein wenig abnehmen, eben nicht mehr übergewichtig sind, aber eben schon krank sind, obwohl sie vielleicht nur einen Punkt "besiegt" haben. Wenn ich mir vorstelle, wie wenig mein Blutdruck gemessen wurde und mein Gewicht beim Arzt kontrolliert wurde geht es doch anderen bestimmt auch so. Es heist doch aber eben, dass es ein jahrelannger Prozess ist, bis hier akut Beschwerden auftreten.
Eine weitere Frage wäre doch, übergewichtig ab einen BMI von 25, krankhaft ab 30 (nehme ich jetzt mal als Ausgangspunkt für meine Frage): Wo kann den hier das MS anfangen? Oder ist die Frage als med. Laie falsch formuliert?