So! Hier is mal mein Plan.

Rubrecht

New member
Hi!

Also so sieht er aus:

Montag:
Brust & Trizeps

5x Bankdrücken
3x Schrägbankdrücken
4x Dips an der Bank
1-2x Kurzhantel Kickbacks

Dienstag:
Bauch

3x Crunches
3x Beinheben
3x Käfer

Mittwoch:
Rücken & Schulter

4x Langhantelrudern
3x Kurzhantelrudern
4x Nackendrücken
3x Seitheben

Donnerstag: frei

Freitag:
Beine & Bizeps

4x Kniebeugen
4x Wadenheben
4x Langhantelcurls
3x Hammercurls

Samstag:
Bauch

siehe Dienstag

Sonntag: frei

Noch was zu den Wdh.: Ich wollte jeden Satz mit dem gleichen Gewicht trainieren, also keine Pyramide und mit einem Gewicht anfangen mit dem ich etwas 12 (bei manchen Übungen auch 15) Wiederhohlungen schaffe. Außnahmen sind Kniebeugen und Wadenheben. Bei Kniebeugen werd ich vorerst in jedem Satz 15-20 Wdh machen. Bei Wadenheben hab ich nicht genug Gewicht, da werd ich einfach alles auflegen was ich hab und soviele Wdh machen bis nix mehr geht.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar! :)

A

Anzeige

Re: So! Hier is mal mein Plan.
Finde die Aufteilung soweit ganz gut..musst nur gucken, ob du nicht mir Rücken/Bizeps und Beine/Schultern besser klarkommen würdest

kann dir nur (wie den meisten anderen auch) raten, mehr Übungen einzubauen und dann von den Übungen her zu variieren!
und für die großen Muskelgruppen fehlt mir da doch einiges..
Rücken: LH-Rudern und KH-Rudern..aber was ist mit dem Lat?->Klimmzüge/Latziehen..generell Kreuzheben..

Das Beinprogramm lässt, meiner Meinung nach, auch zu wünschen übrig..würde einige Isolationsübungen einbauen (Beinstrecken/Beinbeugen etc.)

Beim Brustproggi dasselbe..auch mal was mit Kurzhanteln machen..->Flieger..oder Kabelzug etc.

Achja nochwas..
trainierst zu Hause oder?!

ehhm..
also wenn du beim Wadenheben schon alles auflegen musst, was da ist, dann ist glaub ich ein vernünftiges Brusttraining (Ziel: Muskelversagen) nicht wirklich möglich oder?
Also in dem Fall entweder schleunigst Gewichte kaufen oder in ein Studio wechseln..

PS: Hmmmmm..meine oben genannten Übungen wirst du dann wohl auch größtenteils in den Wind schiessen können (WENN du zu Hause trainierst)

Hi!

Ja, ich trainier zu Hause, sorry hab ich vergessen. Deshalb hab ich auch nur so wenig Übungen im Plan.

Also fürs Brusttraining reichen die Gewichte die ich hab noch aus. Nur beim Wadenheben muss ich dann halt 20-25 Wdh machen bis ich zum Muskelversagen komm...
Bin momentan etwas knapp bei Kasse, werde mir aber so bald wie möglich mehr Gewichte kaufen.

A

Anzeige

Re: So! Hier is mal mein Plan.
Zurück
Oben