Snooker und Doping

cbeinecke

New member
Anlässlich der Snooker-WM wieder was gelernt. Alle Billiard-Sportarten (damit auch Snooker) sind als Olympische Dispizplinen anerkannt. Damit greift auch hier die WADA. Und es werden regelmäßig Dopingkontrollen durchgeführt. Bis jetzt ist aber noch keiner auffällig geworden. Zumindest was das klassische Doping angeht. Diverse berauschende Mittel wurden aber schon nachgewießen.

Gruß

Carsten

http://www.beinecke-cad-technik.de/assets/images/db_images/Carstens Head.jpg

A

Anzeige

Re: Snooker und Doping
hallo carsten,
ich kann mir nicht vorstellen, dass die WADA im billard"sport" regelmäßige, geschweige denn engmaschige dopingkontrolle veranlasst. und erst recht keine überraschenden trainingskontrollen...
wie geht's deinem haxen?

gruß, kurt

Es wird wohl eher auf Mittel wie im Schießsport zurückgegriffen werden: Also beruhigende Substanzen. Und die machen nur beim Wettkampf selbst Sinn. Da würden überraschende Trainingskontrollen oder systematische Überprüfungen der Athleten im Vorfeld wohl nichts bringen.
Gruß
Sascha

Irrtum

gerade ein training im schießsport imitiert immer den wettkampf. also muss auch das dopen (in diesem fall die einahme eines betablockers) im training geübt werden, quasi als wettkampfbedingung... im wettkampf (gilt für alle sportarten) darf nie experimentiert, sprich was neues ausprobiert werden (z.b. ein anderes getränk).

gruß, kurt

Ich habe irgendwo gelesen, dass Ronnie o'Sullivan vor ein paar Jahren einen Sieg (nicht bei der Embassy) weggeben musste wegen einer positiven Dopingkontrolle. Allerdings weiss ich nicht was er genommen hatte und ob es eventuell sogar nur wegen ein Joint war.

Wurzerl

A

Anzeige

Re: Snooker und Doping
Zurück
Oben