Snack nach dem training

Man19

New member
Moin,

wir wissen ja, dass man zum Muskelaufbau nicht extra viel essen muss, wie manche BBs glauben.

So.

ABER:Jetzt habe ich bei Kurts Publikationen gelesen, dass es wichtig ist, die Glykogenspeicher nach dem Training rasch wieder aufzufüllen ("Wie du nach dem training isst,so ist dein nächstes Training")

Jetzt liegen meine Trainingseinheiten aber Nachmittags (und in meiner Familie gibt es feste Essenzeiten), was wäre denn da für ein kleiner Snack empfehlenswert, der nach dem Training ein bisschen Saft gibt, das Energiekonto aber nicht unötig hochpusht?

Haferflocken - Joghurt - Fitness

Bei mir war es kürzlich ähnlich, und nachdem ich es mit allem möglichen probiert habe, wie Müsliriegel usw. hier mein absoluter Tipp, der einen nach einem ausgiebigem Fitnessstraining putzmunter macht und die Kohlehydratspeicher wieder auffüllt:

Ein Becher Jogurt und 3-4 El Haferflocken unterrühren. Absolut spitze Wirkung! Und wer es dann noch ein wenig mehr "geboostet" haben will, hinterher noch ne kleine Banane.

Alternative zu süß: 2 Scheiben Vollkorn(Pumpernickelbrot) mit 2 Scheiben Käse dazwischen. Ohne Butter versteht sich.

Zurück
Oben