"Snack" für die Schule

Insulin

New member
Guten Tag,

Hat jemadn evt. eine Idee, was ich mitnehmen könnte zur Schule zum Essen ?

Frühstuck beginnt bei mir um 6:30 etwa und zuhause bin ich dann nach der SChule etwa 16:00 oder 17:30.
Dazwischen bleiben mir ja nur die möglichkeiten zum Bäcker zu gehen. Aber so wirklich günstig und sinnvoll ist das auf dauer auch nicht.

Habe mir überlegt, Magerquark mitzunehmen (500g oder 1kg) und dann in Tupperdose reinzuschmeißen, aber womit soll ich Magerquark machen ? DAmit er mir schmeckt ? Ich würde den braunen Zucker reinschmeißen bis er süß ist, aber dadurch steigt doch der Insulin spiegel, der eig. gut für die Nährstoff aufnahme der Muskeln ist, aber auch die Fett einlagerung (also negativ).

Dann habe ich gesehen wir haben so Joghurt, halt etwas dickflüssiger als Milch (klingt logisch :D ), mit 1,5% der auch relativ günstig ist.
Dort hätte ich dann auch etwas reingeknallt, dass sehr zuckerhaltig ist.
Was habt ihr denn so für Ideen oder alternativen, die schnell und einfach zu machen sind.
Und die man locker in 15-20min verzehren kann, ohne viel Besteck.
Am besten so wenig Kohlenhydrate wie möglich.

PS : Eine Frage, nebenbei : Nach dem Training sollte man am besten Dextrose zu sich nehmen, um (weiß nicht genau welcher) Speicher aufzufüllen, der dann die Eiweißaufnahme der Muskelfasern begünstigt.
Ich habe immer Traubenzucker in mein Trinken reingetan.
2L stilles Wasser mit ca. 90-100g Traubenzucker (ohne zusätzliche Vitamine).
Sollte ich das sein lassen oder ist das schon richtig ?

Linsensalat. Nudelsalat. hartgekochte Eier. Amaranth/ Quinoa Salat, diverse Dosenfische: Thunfisch, Makrelen, Sardinen, Lachs, Hüttenkäse, etc... da sollte sich schon was finden lassen... auch ohne zucker ;)

Shakes im Mixer selber machen und mitnehmen. Gibt genügend Threads über Shakes. Ansonsten: Quinoa-Salat (siehe Rezept-Thread) und 100 andere Salate

Also Salate, scheint mir sehr kcal arm zu sein(Was nicht unbedingt schlecht ist) und zu dem kaum Nährstoffe (Eiweiße enthält).

Also hier z.B. mein Tagesablauf am Montag :
06:00 Aufstehen (Duschen, dann Anziehen, zur Schule, evt. wenn ich schnell genug bin dann nen Müsli essen).
Dann halt auf dem Weg zur Schule etc.
9:20-9:37 haben wir Pause, also hier wäre eine Gelegenheit etwas zu essen, aber "nur" 17min.
11:15-11:28 die 2. und kürzere Pause.
Dann habe ich um 13:05 eine Mittagspause/Freistunde, aber da muss ich mich beeilen und zur Bushalte stelle laufen und schon um 13:22 da sein, und mit dem Bus zu ner anderen SChule fahren wegen Russisch-Kurs, dort trifft der Bus immer so ca. um 13:40-13:45 ein.
13:55 beginnt der Russisch Unterricht.
15:30 endet der Russisch unterricht und ich gehe zur nächsten Bushaltestelle um von da aus direkt ins McFit fahren zu können.
16:00 bin ich im Fit. (Im Bus ist Essen verboten -.-)
Dann Trainieren und mit Umziehen und allem, bin ich um 18:00 ca. fertig. Ab und zu früher oder später.
Dann bin ich erst um 19:00 Uhr zuhause. (Also von 18:00-19:00 durchgehend mit Bus unterwegs, aber ein Haltestellenwechsel, wo ich etwas essen könnte).
So, dann zuhause könnte ich mir dann schon was vernünftiges machen.
Aber ich denke mir ein Salat wäre nicht gut, weil ich dann mir erst ab 19:00 die richtigen Nährstoffe geben kann, und sogesehen eine große Menge an Essen in kurzer Zeit zu mir nehmen muss.
Damit ich meine 8h schlaf bekomme, würde das bedeuten, ich muss schon um 22:00 eingeschlafen sein !
Ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll.
Noch bin ich nicht 18, aber sobald ich 18 bin, kann ich mit dem Auto alleine fahren, was es mir Zeittechnisch um 1-2h erleichtern sollte.

Evtl auch am Wochenende was vorkochen ...

Thunfischsalat mit Ordentlich Gemüse und etwas reis z.B.

Bei mir stehen eigendlich immer 5-15 Tupperdosen im Kühlschrank (koche an den Trainingsfreien Tagen vor) mit
- 1 Portion KH (Kartoffeln, reis, Nudeln, mal nen halbes Baguette)
- 1 Portion Fisch/Fleisch/Geflügel
- 1 Portion Gemüse (Karotten, Bohnen, Erbsen, Mais, Ladyfingers etc.)

Dazu bissel Obst.

Entweder in der Micro warmmachen oder kalt essen.

Damit weiss ich was ich zu mir nehme, geht schnell und ist besser als Bäcker (mal abgesehen davon wenn ihr einen Bäcker habt der z.B. magere Putenbrust und Frisches Gemüse auf Vollkorn semmeln anbietet)

muss halt alle 4-7 Tage 1-2h am Herd stehen ...

mit ca. 90-100g Traubenzucker (ohne zusätzliche Vitamine).
Sollte ich das sein lassen oder ist das schon richtig ?

du machst deinem nick aller ehre !! :eek:

da kannste auch 2L Cola trinken !

in deinem Quark kannste dir ein paar früchte reinschneiden, vergiss das zusätzliche zucker, mit der zeit gewöhnen sich deine geschmacksnerven daran !

du machst deinem nick aller ehre !! :eek:
hahahaha :D

Also Salate, scheint mir sehr kcal arm zu sein(Was nicht unbedingt schlecht ist) und zu dem kaum Nährstoffe (Eiweiße enthält).
Wie premutos schon gesagt hat, ziemlich falsch. Es gibt einerseits 3 Makronährstoffe, wovon Eiweiß einer ist. Zusätzlich gibt es noch Mikronährstoffe, vor denen ein Reissalat mit Gemüse übergeht. Also nährstoffarm ist es nur, wenn dus nährstoffarm machst. Ich koche gerade 500g Vollkornnudeln für einen riesen Nudelsalat, soll für 2 Tage reichen. Sind immerhin jetzt 1700 kcal im Wasser, also kcalarm = Fehlanzeige.

Zurück
Oben