Slim Fast, Pillen etc....

jansp

New member
Was bewirken dies "Wunderprodukte"? Wirken sie tatsächlich? Was ist mit Abnehmpillen? Wirkt so etwas?
Ich bin ja der Überzeugung, dass es nur mit Bewegung und einer einschneidenden Ernährungsumstellung gelingt... ODER?
Wie wirkt, und was ist "Xenical". ALso ich weiß das es eine Abnehmpille ist, aber was ist drin, wie wirkt es, und ist es gut?
Ich habe nicht vor so etwas zu nehmen, würde halt nur mal gerne wissen ob die Leute, die für so etwas werben auch nicht lügen :)

http://www.lanotropia.de/jan.jpg

sie lügen, taugt alles nix

und bringt nur das Gegenteil, läßt man
diese Diätprodukte wieder weg, nimmt der
Körper extrem zu(JoJo-Effekt).
Auch deshalb sollte man sich um eine
gesunde und ausgewogene Kost bemühen.
Abnehmwillige sollten lieber ihre Energie zum
einkaufen und essen lernen nutzen, anstatt
Punkte und kcl zu zählen. Leider versprechen
diese Produkte immer eine schnelle Abnahme,
deshalb greifen besonders viele Frauen zu selbigen
(was ich nicht nachvollziehen kann).
Ich kann nur immer wieder raten, laßt die Finger weg
von diesem Zeug und bemüht euch um eine ordendliche
Essgewohnheit und die geht beim Wissen um die
"Dickmacher" los.

lg Angi

Obwohl ich keins davon persönlich ausprobiert hab, hab ich meine These dazu:
Slim Fast und andere Ersatznahrung kann einfach gar nicht positiv wirken, denn:
Essen hat auch etwas mit Befriedigung zu tun. Es ist nicht nur der Hunger, der uns essen läßt, sondern im besten Fall Hunger und Gusto.
Wir Industrieländler essen in den seltensten Fällen ausschließlich wegen Hunger. Das ist der Fall, wenn wir bereits egal was essen, hauptsächlich der Hunger geht weg, passiert eigentlich nur, wenn man absolut keine Zeit zum Essen fand.
Der Grund, warum viele von uns zuviel essen ist entweder, weil wir nur aus gusto essen, ohne Hunger zu spüren, oder weil wir, sozusagen noch eine Stufe tiefer, im Essen einen Ausgleich für Gefühlsdissonanzen suchen.
Slim Fast und Co. schafft es weder, unseren Gusto zu befriedigen (wer will schon ständig Kakao), noch, unseren natürlichen Drang nach Abwechslung in der Ernährung nachzukommen. Den Hunger stillt es wahrscheinlich schon und als Ersatzdroge für Gefühlsdissonanzen wird es (in entsprechenden Massen) auch helfen können.

Ziel einer gesünderen Ernährungsweise ist aber nicht, alle Gelüste und Gusto aus unserem Leben zu bannen (wie armselig wäre so ein Leben!), sondern beides in gesundem Ausmaß zu genießen (das Stillen des Hungers folgt nebstbei). Und unsere Bedürfnisse, andere als Gusto, die wir mit Futter zu begraben versuchen, sollten wir besser identifizieren lernen und entsprechend handeln. Will heißen: Ist uns eigentlich fad, dann sollten wir uns eine echte Beschäftigung suchen, statt beim stupiden Fernsehen reinzulöffeln.

Zu Pillen: Appetithemmer wirken ja auch nur solange, wie man sie einnimmt. Wer kann sich das auf Lebenszeit leisten? Ob das nicht schädigt?
Jedenfalls: Sobald der Appetit wieder da ist, wird der, der nichts dazugelernt hat, weil er sich nur auf Drogen verläßt, wieder fett werden. So seh ich das.

LG Hexi

Hallo Jan!

Schau dir nur diesen Moderator (Harry Weinfurt oder so ähnlich) an, der für Slimfast geworben hat.
Zuerst hat er sichtbar abgenommen, jetzt ist er wieder mindestens so dick wie vorher. (Sein Werbevertrag ist wahrscheinlich abgelaufen ...)

Grüßer
Gerhard

Hallo,

die range der erhältlichen Produkte ist nahezu unüberschaubar und es ist so, dass die Maßnahmen, die wirklich etwas bringen, nicht immer frei von Nebenwirkungen sind. Alle Produkte und Maßnahmen, die das Abnehmen unterstützen sollen, als "funktioniert eh nicht" abzutun, ist voreilig. Gerade der von dir angesprochene Wirkstoff Orlistat (in Xenical enthalten) kann zur Reduzierung des Körperfettes beitragen, doch muss man mit unschönen Nebenwirkungen rechnen. Xenical sollte nur in solchen Fällen verabreicht werden, in denen der Arzt eine sehr schnelle Gewichtsreduktion verordnet, etwa zur Minimierung des Risikos bei anstehenden Oprationen. Xenical kommt eigentlich nur bei sehr stark übergewichtigen Personen zum Einsatz. Auch die Zellulosewürfel, etwa CM3 oder ähnlich, haben ihre Anhänger, allerdings kann es dadurch zu Verstopfungen kommen; auch nicht schön. Invasive Eingriffe, wie Fettabsaugen oder Magenband sind natürlich die wirksamsten, die Risiken liegen aber auf der Hand.
Halten wir fest: Der gewöhnliche Otto-Normal-Übergewichtige sollte seine Fettreduktion selbst in den Griff kriegen und zwar dadurch, dass er oder sie das eigene Ernährungs- und Bewegungsverhalten nochmal überdenkt. In ganz bestimmten Fällen ist es notwendig, dass man zum Teil massiv nachhilft, um dem Körperfett Herr zu werden. Dieser Anteil ist aber sehr gering.
Die Pharmaindustrie hätte natürlich gerne, dass jeder ihre Produkte kauft, auch die, die das eigentlich selbst in den Griff kriegen würden. Unabhängig davon sind, wie die Vorredner bereits geschrieben haben, die meisten erhältlichen Produkte wirkungslos. Lies mal https://de.fitness.com/nutrition/articles/schlankheitspillen.htmdiesen Artikel</a>.
Gruß,
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann.jpg

Und das siehst Du,

liebe hexi,
auch aus meiner Sicht verdammt richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Rainer

Re: sie lügen, taugt alles nix

Ich möchte kurz was zu SlimFast sagen!

Auf der Verpackung steht extra oben, dass es zur Ernährungsumstellung gut ist. Man ißt obst und gemüse als zwischenmahlzeiten und ersetzt eben eine Mahlzeit oder zwei durch Slimfast!

Mir hat es persönlich geholfen, meine Ernährung umszustellen. Ich habe so gelernt gezwungerner Maßen obst und gemüse zu essen und darauf zu achten, dass ich "gesunde" sachen esse. Inzwischen ist es bei mir automatisch, dass ich mich fettarmer und bewußter ernähre.

Also als Anstoß für das Umstellen der Ernährung ist es sicher geeinget. Ich habe zwischendurch nicht auf ein Stück Schoko oder was anderes verzichtet!

Im Fitness-Center sagte man mir, dass der Shake nichts schädliche enthält!

Aber das muß ja jeder persönlich ausprobieren!!!

lg
Tigerchen

Zurück
Oben