Skaten

Nicky1

New member
Hallo Forumels,

bin aufgrund der Hitze statt laufen nun verstärkt aufs skaten umgestiegen... da kühlt der Wind wenigstens noch ein bißchen! ;-)
Skate meist eine Strecke von 18 km und dafür brauche ich normalerweise eine gute Stunde... Mich würde mal interessieren welche Strecken ihr so in welcher Zeit skatet....

Freue mich auf Antworten!

LG
Jessi

A

Anzeige

Re: Skaten
Hallo Jessi,

schau mal hier:
Skaten .
Hallo Jessi,

Also das längste was ich am Stück bisher gesaktet bin waren 20 km in 80 Minuten incl. 10 Minuten Pause. Habe aber erst vor (ähm, überleg) ca. 6 Wochen angefangen zu Skaten.

Seit Monatg letzter Woche bin ich aber nicht mehr skaten gewesen, wegen der Hitze, denn man ist zwar schneller als beim Laufen (sogar ich, und ich bin echt noch ganz schön lahm, s.o.), doch ich bin zumindest immer noch viel zu langsam als dass mir das bei der Hitze noch ne genügende Kühlung bringen würde. Beim Skaten schwitze ich (auch schon bei 28°) wie ein Schwein schwitzen würde wenn es schwitzen täte:).

Ich fahre deshalb momentan ausschliesslich Rad. Wenn ich mit den Skates auch mal 30 Sachen schaffe, dann wirds für mich (zumindest was den Fahrtwind betrifft) bei den Temperaturen wieder ne Option. Doch ich habe das Gefühl, dass bis dahin noch ganz schön viel Wasser die Saar runter fließen wird.

Gruß,

Stephan

Hallo Jessi,

ich hab das Glück eine gut schattige Waldrunde mit teilweise supergutem Asphalt fast vor der Haustür zu haben;-)
Einziger Nachteil: die ca. 4 km lange "Hinfahrt" (also bis ich den Wald erreiche) gehts stetig und deutlich bergauf (das kneift ganz schön im Po*grins*) aber hinterher wird man dann mit der saugenialen Abfahrt belohnt ;-))

Letzten Sonntag bin ich 30km unterwegs gewesen und hab 100 Minuten dafür gebraucht. Obwohl ich also recht langsam unterwegs war hatte ich doch hinterher das Gefühl, dass das für mich ungefähr so ein Training wie 10 km Laufen in so etwa 55Minuten war - aber rein nach Gefühl!
Wenn ich abends noch ne Runde dreh, dann fahr ich meistens 24 km und brauch dafür dann ca. 75 Minuten. Und das reicht mir dann meist auch schon so als kleines Training nach der Arbeit (und bei der Hitze erst recht*stöhn*).

Viel Spass weiterhin beim WindumdieOhrenblasenlassen!
Gruß, Aurelia

Schade!

Ich dachte schon, Du meintest Skat-en, also abgeleitet von dem Kartenspiel namens Skat. Dem kann man nämlich auch anstelle schweißtreibender körperlicher Betätigung in geruhsamer Atmosphäre bei einem kühlen Getränk nachgehen. Dafür benötige ich dann auch schon einmal mehr als eine Stunde. :winke:

LG,

René

Du hast´s gut!

Ich muss erstmal mit dem auto ca. 10 km fahren bis ich eine einigermassen annehmbare Strecke zur Verfügung hab - aber von Schatten keine Spur!! Naja, mal sehen, vielleicht findet sich ja irgendwann mal was besseres...

LG und schönes Wochenende

Jessi (die jetzt dann im Freibad ins Wasser hüpft)

A

Anzeige

Re: Skaten
Hallo Jessi,

schau mal hier:
Skaten .
Zurück
Oben