SixPackPower

cowboy1

New member
Also um n ordentlichen sixpack zu bekommen brauch man erstens natürlich bauchmuskeln und auch wenig körperfett wenn ich wenig körperfett haben will muss ich abnehmen ,und dasss schaff ich indem ich ein kaloriendefiziet hab .Da allerings der Bauchmuskel auch ein Muskel ist und Muskeln nur wirklich gut bei einem Kalorienüberschuss wachsen können ist mein frage:
Kann man bauchmuskeln aufbauen und gleichzeitig abnehmen??

A

Anzeige

Re: SixPackPower
Hallo cowboy. Eine gute Frage. Grundsätzlich ist ein maximaler Muskelaufbau natürlich nicht möglich bei einer negativen Energiebilanz. Die gerade Bauchmuskulatur ist eine sehr spezielle Muskulatur, das liegt schon an der Form, breit / lang und flächig.
Auch beim besttrainierten Sportler wird diese Muskulatur nicht wirklich massig (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen). Deshalb bin ich der Meinung, dass du in diesem Bereich auch beim Abnehmen einiges erreichen kannst, da der grösste Teil eh von der Definition resp. dem Hautfettanteil kommt.

Gruss Skyguide

schreibt mal n bissel mehr
biggrin.gif

Ja, daß ist durchaus möglich.

Daß Prinzip ist folgendes:
Fett ist tote Materie, die weder durchblutet wird noch mit irgendwelchen Nährstoffen versorgt werden muss.
Ganz im Gegensatz zu Muskeln, diese werden durchblutet und mit sehr vielen Nährstoffen versorgt.
Ein trainierter Körper verbraucht also mehr Kalorien als ein fetter. Gibts du deinem Körper nun weniger Kalorien als er braucht (aber auf keinen Fall übertreiben!) hohlt er sich den Rest von den Fettreserven!!
Es genügt zum Fettabau also, eine ausgeglichene Kalorienbilanz (Trainingsaufwand nicht mitgerechnet) zu haben UND hart zu trainieren.

C U

------------------
Shit Happens

jo, genau so sehe ich das auch... schau, dass du ein Energiedefizit hast, aber du musst dabei natürlich hart trainieren!!

A

Anzeige

Re: SixPackPower
Zurück
Oben