Sixpack?

BaloMB45

New member
Hi,
habe eine Frage zum Sixpack.
Ich mache ja im Moment 2-3 mal die Woche ein Ganzkörpertraining und habe nun eine Frage zum Sixpack.
Bauch trainiere ich eigentlich nur mit 3 Sätzen Sit-ups und 3 Sätzen wo ich mich zuerst mit den Armen hochdrücken und danach die Knie immer wieder hochziehen muss, Name fällt mir grad nicht ein :D
Und ich wollte mal fragen ob das für den Bauch genug ist um auf Dauer ein Sixpack zu bekommen.
Dann meine zweite Frage:
Ich habe im Moment einen KFA von 14%. Auf wieviel % müsste ich UNGEFÄHR runter um ein Sixpack erkennen zu können?
Die Frage ist jetzt nur mal aus Interesse ich weiß dass das bei jedem unterschiedlich ist aber wäre cool von euch wenn ihr mal so reinschreiben könntet ab wann man das bei euch ungefähr sehen konnte.
Zu der ersten Frage habe ich eigentlich nirgends eine Antwort gefunden, bei der zweiten habe ich in einigen Youtube Videos alles mögliche gehört. Von 5-12% war soziemlich alles dabei, deswegen wollte ich mir hier noch mehr Meinungen einholen.

Danke schonmal,
lg :)

A

Anzeige

Re: Sixpack?
Das hängt von deinem Körper ab. Bei manchen sieht man den Sixpack schon bei mehr als 10% und bei anderen erst bei 9% oder noch weniger.
Und zur Frage wie man ein Sixpack bekommt: Man bekommt es durch richtige Ernährung! Was hilft es dir wenn die Bauchmuskeln unter einer dicken Fettschicht sind? Niemand wird sie sehen.

es gibt leute die trainieren den bauch gar nicht gesondert und haben trotzdem bei entsprechendem kfa ein sixpack. bauch wird gut mittrainiert.

ich selbst trainiere bauch schon aber von einheit zu einheit werden übungen variiert. mehr wie ein zwei übungen sind es aber nie.

kfa etwa zwischen 10 und 12.

@Basti auf Ernährung konzentriere ich mich im Moment natürlich auch :)
Seit einem Monat komplett ohne Fast Food und esse fast nur selbst Zubereitetes.
Mehr Obst und Gemüse als sonst usw.
War am Anfang noch schwer aber mittlerweile geht das ohne Probleme :)

Und danke an euch beide :)

Hört sich ja gut an. Mach weiter so und du wirst bestimmt bald richtige Erfolge sehen. :)

Duuurrrrchhalten ist die Devise. Bei manchen dauerts sehr lange bis zum Sixpack das gefällt.

Aber wenn du es schaffst durchzuhalten (ernährung + Training) bist du besser als viele Tausende andere!!

geh mal im Winer in die Therme : 97% sind zu fett. 2 % sind halbwegs und du kannst dich dann hoffentlich zu den 1% durchtrainierten badegästen zählen :)

lg

A

Anzeige

Re: Sixpack?
Zurück
Oben