Sixpack

luki4797

New member
Hallo alle zusammen!

Ich wollte mal wissen welche Voraussetzungen man braucht, um ein gut sichtbares Sixpack zu haben.
Ich hab gelesen, dass man einen KFA von unter 12% braucht. Mein KFA liegt bei 8,1% (Hab ich beim Arzt messen lassen). Außerdem glaub ich, dass meine Bauchmuskeln gar nicht schlecht trainiert sind. Aber ein richtiges Sixpack hab ich nicht. Woran könnte das liegen?
Schon im Voraus danke an alle Antworten!

Da wären halt Fotos hilfreich, sonst kann man das schlecht bewerten. Grundsätzlich kannst du es aber selbst mit einem Caliper machen, der kostet ein paar Eisen.

Gibt es außer dem Caliper gute Möglichkeiten den KFA festzustellen? Im Internet findet man ja einiges aber da kommt bei mir immer ein Wert von weniger als 10% heraus

wenn du 8% kfa hättest, hättest du auch ein sixpack. du hast keins wie du sagst also hast du auch keine 8%. nach welcher methode hat denn dein arzt bzw. die apo gemessen?

also ich kann dir mit sicherheit sagen, dass messungen beim arzt nicht genauer sind als ein Caliper. vor einem Jahr hab ich eine BIA Messung gemacht, und nicht mal diese war wirklich genau.

Na gut dann werd ich den KFA mal mit nem Caliper messen. Ich glaub ich hab so ein Ding eh irgendwo rumliegen...

es ist gut möglich,dass du mit dem geringen kfa kein sichtbares sixpack hast!ich kenne auch solche leute,nur bei denen ist der bauch auch nicht trainiert!
ich z.b. hab einen duetlichen höheren kfa,als 12% und mein sixpack sieht man,weils halt dann wirklich ein muskel ist...

es müssen auch muskeln da sein,die man sehen möchte.denn ohne die grundlegende masse ,wird man da nie viel sehen.

mfg greg

Zurück
Oben