sixpack und hohlkreuz wegkriegen

<fox>

New member
hallo,
ich bin 16 jahre alt und habe seit ca.3 monaten angefangen regelmäßig zu trainieren und jetzt habe ich ein paar fragen?

1) ich möchte ein ordentliches sixpack bekommen, wenn ich anspanne kann man auch schon wirklich deutlich fühlen dass ich eins hätte aber ich habe ine leichte fettschicht drüber und deshalb sieht man es nicht so gut.
also wäre meine frage was ich tun kann um diese schicht wegzubekommen ohne dass der muskelaufbau darunter leidet.
ich hab immer wieder gelesen dass man beim muskelaufbau genug essen soll aber ich weis nicht wie ich dann diese schicht ganz wegbekommen soll

2) ich hab ein ziemliches hohlkreuz und wollte mal fragen was da die besten übungen wären um es halbwegs weg zu bekommen.

zur verfügung habe ich kurzhanteln, SZ langhantel, bald warscheinlich normale langhantel, crosstrainer und so nen gymnastikball

1) Gar nicht, entweder aufbauen oder definieren!
Ich denke mal du wirst noch recht dünn sein? von daher würde ich an deiner Stelle erst einmal ordentlich aufbauen und
in ein paar Monaten über ein Sixpack nachdenken!

2) Da kenn ich mich nicht aus, warte einfach bis wer anders dir es beantworten kann^^

3) Schreib dich lieber in einem richtigen Gym ein!

also wirklich dick bin ich nicht, ist halt diese schicht ist halt ca. 1 cm und dann kommen die muskeln.
würde dass mit dem sixpack schon gerne bis zum sommer haben und ohne diese schicht würde man es glaub schon auch sehen, weil nach dem training wenn die museln noch etwas angespannt sind sieht man es eig. schon recht gut.
wird durch den muskelaufbau nicht auch fett verbrannt?
und ich trainiere auch zusätzlich auf so nem crosstrainer und da verbrenne ich laut anzeige alle paar tage auch 1000-2000 kcal

Klar, durch Widerstandstraining -> "Pumpen" wird eine Menge Energie verbrannt, deshalb sollte es ja auch in keiner Diät fehlen!
Jedoch nimmst du ja in einer "Massephase" mehr kcal. auf als du benötigst, dadurch erzielst du kein Defizit welches du zum Abnehmen brauchst!
Was die Crosstrainer etc. sagen kann man meist eh vergessen, das Teil weiß ja nicht wie schwer du bist!
Und immer dran denken: Ein Sixpack bei einem dünnen Typen sind wie große Brüste bei einer dicken Frau, es zählt nicht!

hab mir aber gedacht da dass körperfett pures eiweiß ist was der körper zum muskelaufbau benötigt dass man weniger essen kann und der körper dann einfach dass fett für den muskelaufbau nimmt.
Super argument xD
ich denke da es sich eh nicht um so viel handelt werde ich einfach darauf achten ordentlich bauchmuskeln aufzubauen dann wird dass denke ich schon was (;

hab ich mir bis vor kurzem auch gedacht aber ein freudn hat mir das letztens erzählt xD

wie lange dauert es eigentlich ca. bis man den sixpack sieht auch wenn mann nicht anspannt?
mache jeden 2. tag crunches (ca. 15 wiederholungen, 3-4 Sätze)

Zurück
Oben