Sixpack täglich trainieren?

GQGQ

New member
MOOOOIN MOIN !
Die einen sagen mal soll das sixpack täglich trainieren, die anderen sagen man soll immer einen Tag Pause zur Regeneration lassen und andere sagen man soll erst das eine( 1 Tag Pause) und nach 8 Wochen ca, das andere (also täglich ) trainieren weil sich die Regennerationszeit verkürzt hat inzwischen.
Was ist die Wahrheit?Wer weiss Rat? jooooooo ärsmaaa

ich mache bauch 2 mal die woche!!! zwischen anderen übungen! so hat man gleich die 30sek bis 1min pause vor dem nächsten satz

MFG

Das kommt auf den body an. Manche ( wie ich auch) machen einen tag in der woche bauch und es reicht mehr als vollkommen. Bei anderen bringt ein tag nix.

Probiers aus :)

95% Ernährung 5% Training.

Der Bauchmuskel ist auch nur ein Muskel also ist er auch gleich wieder jeder andere zu trainieren wobei man ihn auch gar nicht trainieren müsste weil er bei sehr vielen Übungen mit beansprucht wird.

wobei man ihn auch gar nicht trainieren müsste weil er bei sehr vielen Übungen mit beansprucht wird

naja aber ein wenig effektiv kann man schon mal rein hauen!!! sonst kann man sich ja in zukunft nur noch auf "grund übungen" festlegen!

MFG

95% Ernährung 5% Training.

Dann also nurnoch essen und nichtmehr trainieren und schon hab ich 95% Trainingserfolg.
Und dass jeder Muskel gleich auf Training reagiert stimmt so auch nicht, jeder Muskel reagiert auf das Training am besten, für das er ursprünglich gemacht wurde.

naja aber ein wenig effektiv kann man schon mal rein hauen!!! sonst kann man sich ja in zukunft nur noch auf "grund übungen" festlegen!
Ich weiß, Muskelkater ist kein Indiz dafür, dass der Muskel wächst, aber zu einem gewissen Grad, dass man ihn "getroffen" hat. Nach aktivem Bauchtraining hab ich nie einen Muskelkater, nach einem schweren Rückentraining einen umso schlimmeren.

@ bullneck, dein beitrag ist total Sinnlos, du weist ja selber wie das gemeint ist oder etwa nicht? Was bringt es dir wenn du nur bauch trainierst aber dein kfa zu hoch ist? man wird ihn nie im leben sehen.. hingegen wenn du dünn bist und ihn nicht trainierst sieht man ihn immer. Und niemand hat von andere Muskel gesprochen.. es ist nur vom Bauchmuskel und wie man ihn sieht die rede. bzw wenn man sich richtig ernährt baut man auch fett ab und nimmt muskel zu.. bei anderen muskeln würde ich auch so weit gehen und sagen das nur 20-30% Training ist und Rest ernährung.. das Training ist schließlich nur der Reiz, alles andere hängt von erholung und ernährung ab.

trainiere meinen bauch 3x die woche, wie jeden anderen muskel auch mit 4/6/8/10/12 WH, allerdings im Supersatz...

Wenn du das auf den Bauch bezogen hast dann kommt das schon eher hin, jedoch denke ich trotzdem, dass viel zu viele Trainierende die Ernährung vollkommen überbewerten. Bei Regelmäßigem Training reicht bei den meisten Personen eine ausgewogene und vorallem ausreichende Ernährung.

im normalfall reicht es den bauch 1-2x die woche zu trainieren. mehr halte ich auch für sinnlos, da der bauch - wie pat schon richtig geschrieben hat - bei vielen grund-/verbundübungen als aktiver stabilisator dient! ...wenn man richtig ausführt :)

klimmzüge mit zusatzgewicht und military press, reichen bei mir für nen schönen muskelkater (was aber nix mit wachstum zu tun hat). ansonsten trainier ich den bauch ca. 2 mal die woche kurz

Wenn du das auf den Bauch bezogen hast dann kommt das schon eher hin, jedoch denke ich trotzdem, dass viel zu viele Trainierende die Ernährung vollkommen überbewerten. Bei Regelmäßigem Training reicht bei den meisten Personen eine ausgewogene und vorallem ausreichende Ernährung.

bei mir als "Superendo" reicht die ernährung alleine leider nicht...habs monatelang probiert, erst durch wirklich gezieltes bauchtraining kam mein sixpack zum vorschein, hängt also mMn auch viel von der genetik ab!

bei mir als "Superendo" reicht die ernährung alleine leider nicht...habs monatelang probiert, erst durch wirklich gezieltes bauchtraining kam mein sixpack zum vorschein, hängt also mMn auch viel von der genetik ab!

Das war aufs Training generell bezogen in meinem vorherigen Post. Beim Bauch spielt wie du es schon sagst die Genetik eine entscheidende Rolle.

A

Anzeige

Re: Sixpack täglich trainieren?
Zurück
Oben