Sixpack-Problem

swag1

New member
Hallo liebe Forengemeinde,

ich weiß, es gibt bereits unzählige Threads zum Thema Sixpack, aber ich habe leider nichts finden können, was explizit zu meinem "Problem" passt, also versuche ich es hier einmal.
Ich bin 17, ungefähr 1,85 groß und wiege ca. 73kg. Seit einiger Zeit trainiere ich 2-3 mal pro Woche mit dem 8 Minuten Bauchmuskeltraining von Youtube (kennen vielleicht manche) auf einen sixpack hin, aber es mag nicht klappen. (Btw, natürlich trainiere ich meinen gesamten Körper und nicht nur den Bauch, will hier keinen falschen Anschein erwecken)
Ist schwer zu erklären, deshalb hier ein Foto:
DSC00001.JPG

Zwar haben sich links und rechts Muskeln herausgebildet, aber eben zwischen diesen fehlt dann eine "Abgrenzung". Meine Frage, da ich in diesem Thema nicht sehr bewandert bin, ist daher: Worauf sollte ich beim zukünftigen Bauchmuskeltraining Wert legen? Mehr seitliche Bauchmuskeln trainieren, mehr Intensität, ....? Ich weiß, ist schlecht erklärt, aber vielleicht hilft ein Bild als Vergleich:
bauch.jpg

Die mit schwarzem Pinsel eingezeichneten "Abgrenzungen" fehlen mir einfach.

Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar!

LG Marco

Hmm bleib einfach dran. Trainiere mindestens 3 mal die Woche Bauch.

z.b Montag die ersten vier ( gerade), Mittwoch die seitlichen, Fr: Die unteren Bauchmuskeln.

Ich würde für den Anfang regelmäßig Bauch machen, weil 2 mal die Woche ist zu wenig.

Du kannst auch die Whs erhöhen. Schadet sicher nicht.

Dazu aufs Laufband gehen und fleißig schwitzen.

Es dauert einfach alles relative lange bis man was sieht, egal bei welchen Muskel.

Vl ist eine Ernährung nicht dementsprechend?

ich würde erst einmal 10kg zunehmen und dann übers definieren nachdenken. Bauchfett kriegst du von Bauchtraining nicht weg.
Zum Bild, das ist wahrscheinlich jemand, der gerade eine Wettkampfdiät macht. In der Offseason schaut der gewiss anders aus.

Hmm bleib einfach dran. Trainiere mindestens 3 mal die Woche Bauch.

z.b Montag die ersten vier ( gerade), Mittwoch die seitlichen, Fr: Die unteren Bauchmuskeln.

Ich würde für den Anfang regelmäßig Bauch machen, weil 2 mal die Woche ist zu wenig.

3x die Woche ist zu viel...genau wie bei jedem anderen Muskel braucht der Bauch auch seine Zeit zu regenerieren.

Zur Klarstellung: Es gibt keine unteren Bauchmuskeln...Es gibt den geraden Bauchmuskel und die seitlichen (ist das selbe mit der Brust gibt keine innere und äußere Brust)

2x die woche würde vollkommen reichen wenn man es richtig macht

Diese 8 Minuten SixPack schei*e habe ich auch schon mal probiert und finde sie echt unnötig. Vl. Kennst du ja EazyE hier aus dem Forum? Es hat ein Video auf Youtube, in dem er sein Bauchmuskeltraining vorstellt. Kannst mal ausprobieren ist ziemlich fein.

Auch kannst du auf youtube nach greg plitt oder anderen fitnessmodeln suchen. Die haben ebenfalls richtig gute Bauchmuskelübungen im Programm.

Aber wie schon gesagt, fehlt dir auch ein wenig Masse.

Geh einfach so vor:
EAT
TRAIN
SLEEP
REPEAT
:clap:

lg
Chris

Denke nicht das du gesucht hast...

:) Sixpack kreigt man mit niedrigem KFA und nicht durch hartes Training :)

Richtig!

Wie mehrfachs vorab schon betont wurde, sind die Bauchmuskeln meist unter einer Fettschicht verdeckt. Wer ein ordentliches SixPack haben möchte, muss also logischer Weise einen niedrigen KFA haben ;-)

Aber bei Dir würde ich auch erstmal vernünftig Muskeln aufbauen, bevor ich über Diäten nachdenken würde....und zwar Muskeln aufbauen mit nem vernüftigen TP: bei dir auf jeden Fall kein hoher SPlit --> optimal wäre ein GK-Plan oder max. ein 2er SPlit! Viele schwere Grundübungen und freie Hanteln sollten deine Bauchmuskeln schon stark belasten, ohne dass Du sie isoliert trainiertst!

Zurück
Oben