SIXPACK -HILFE bitte

Manpower23

New member
Hi Leute .. hab da ein ProblemMeine Freundin ist Rank und schlank und hat nur ein kleines Bäuchleindas sie schon seit 2 Monat mit Crunches und Sit Ups bearbeitet, jedoch sich nix verändert ....sie ist der Bäuchlein-Typ http://www.frauenzimmer.de/cms/diaet-gesund/fitness-workout/abnehmen-am-bauch.htmlIn der Beschreibung steht, das man mit Sit Ups alles schlimmer macht, weil sich der Bauch noch mehr nach außen drückt.STIMMT DAS ??Wenn JaWELCHE Übungen gibt es stattdessen ? Bitte um Hilfe. Sie verzweifelt schon .. und Ich mit Ihr ;-)

A

Anzeige

Re: SIXPACK -HILFE bitte
Hallo Manpower23,

schau mal hier:
hilfe bei .
Mit bauchübungen vergrößert man die Bauchmuskeln, was ja auch gut ist, aber damit die Sichtbar werden muss der Körperfettanteil sinken. Das geht mit einem MODERATEN Kaloriendefizit und CardioTraining.

Definiert wird in erster Linie in der Küche und sicher nicht durch exzessives Bauchtraining.
Abgesehen davon bekommst du sicher nicht schnellere und bessere Hilfe, wenn du deine Frage gleich in mehreren Foren verbreitest.

bin neu hier und kenn mich noch nicht aus ..aber anscheinend schon.. hier schon 2 antworten..EGAL Also wie ist das wenn sie schon sehr dünn ist und Angst hat am Busen abzunehmen ? wie soll sie dann noch ausdauer trainieren, wenn dich Busen die größten Fettreserven der Frau sind ??

Es gibt keine gezielte Fettabnahme, also kann sie es sowieso nicht steuern. Will sie am Bauch abnehmen, muss sie überall abnehmen, man kann es sich nicht aussuchen.
Wenn sie allerdings sowieso schon sehr dünn ist, wie du sagst, dann sollte sie ihre Ernährung überdenken, denn es ist ein meilenweiter Unterschied zwischen athletisch dünn und einfach bohnenstangendünn.

nicht böse gemeint, aber wenn sie der Bäuchlein Typ ist wird sie eher nicht SEHR dünn sein. vl ist eine Low-Carb Diät etwas für sie, in Verbindung mit 3-4 Cardio Einheiten die Woche.
Sie könnte evtl. auch in ein Studio gehen und "schwer" trainieren, Kniebeugen usw., das bringt die Fettverbrennung bei ihr ws auf ein neues Niveau. (Und der Körper wird schön geformt, zum "Muskelweib" wird sie deshalb noch lange nicht.)

bin neu hier und kenn mich noch nicht aus ..aber anscheinend schon.. hier schon 2 antworten..EGAL
Nope, tust du nicht....aber hat nichts mit auskennen zu tun, sondern mit Ausreden um nicht nachdenken zu müssen was man tut.

Würde mir zuallererst mal anschaun ob sie eine Hyperlordose in der Lendenwirbelsäule hat, ist dann quasi ein Stockerlarsch...das bewirkt nämlich dass der Bauch etwas raus hängt. Falls das so ist kann man mal den Hintern bewusst ganz fest anspannen und wird feststellen dass sich das Becken dreht, was den Bauch etwas begradigt. Lösung...gezieltes Dehnen. Kann auch ein Blähbauch aufgrund von falscher Ernährung sein.

Kurze Zwischenfrage, welche bereiche würdest du da dehnen?
Grundsätzlich mal den Iliopsoas...der setzt beim Oberschenkelknochen an und hat seinen Ursprung an der Lendenwirbelsäule. Das heißt, wenn du sitzt ist er ständig verkürzt - und passt sich dementsprechend an, wenn du dann aufstehst muss er die Verkürzung irgendwie kompensieren, und das macht er indem er die Lendenwirbelsäule nach vorne (unten) zieht, was dann ein Hohlkreuz verursacht. Würde zusätzlich, wenn längeres sitzen durch die Arbeit gefordert ist, immerwieder zwischendurch aufstehen und Airsquats oder eine Glute Bridge oder ähnliches machen. Ansonsten ist so wenig sitzen wie möglich sowieso für jeden eine gute Empfehlung. Und nachdem der Gluteus auch eine wichtige Rolle im Bezug auf die Beckenposition (und dementsprechend die Wirbelsäule hat), auf den einbeinigen Stand etc hat und dieser durch das viele sitzen oft nurmehr schwach aktiviert werden kann, kann man da (ja auch als Mann ;)) ruhig gezielt mit Foamrolling vorm Training und Hyperextensions etwas dagegen arbeiten. Einen Muskel zu dehnen und einen andren zu stärken wird auch von manchen Trainern (soweit ich mich erinnern kann sagt das auch Dan John zbsp) empfohlen. Und wenn du den Gluteus stärkst (und eine bessere, leistungsfähigere Ausgangsposition aufgrund guter Dehnung hast), kann es durchaus sein dass deine Squat- und Deadlift-Leistung bißchen nach oben klettert.

Aja, falls du dir den Iliopsoas bissl anschaun willst: http://flexikon.doccheck.com/de/Musculus_iliopsoas

das war wohl eher auf den Doppelpost bezogen und das er Antworten bekommen hat...
Jepp weiß ich.

Es gibt keine gezielte Fettabnahme, also kann sie es sowieso nicht steuern. Will sie am Bauch abnehmen, muss sie überall abnehmen, man kann es sich nicht aussuchen.
Wenn sie allerdings sowieso schon sehr dünn ist, wie du sagst, dann sollte sie ihre Ernährung überdenken, denn es ist ein meilenweiter Unterschied zwischen athletisch dünn und einfach bohnenstangendünn.

Genau, der Effekt den du erzielen möchtest ist gleichzeitig Fettabnahme PLUS Muskelaufbau. Und das Bauchfett ist leider das Fett, dass als letztes verschwindet, da es vom Körper als Reserve genutzt wird. Am besten ist ein langfristiges Programm: Ausdauertraining und Umstellung auf Kohlenhydratarme und Eiweißreiche Ernährung (siehe dazu auch die Ernährungstipps unter http://schlankr.de/cms/schnell-abnehmen/179). Da bekommst du einen eindruck, welche nahrungsmittel geeignet sind und worauf man noch bei der Ernährung achten solte. Ja und das Ausdauertraining ist die einzige Möglichkeit, das Fett zu verbrennen. Also die Kombination machts und das nötige Durchhaltevermögen.

A

Anzeige

Re: SIXPACK -HILFE bitte
Hallo imported_Jen,

schau mal hier:
hilfe bei .
Zurück
Oben