situps-erfahrungen????

Anonym

New member
hallo!
ich hätte eine wichtige frage was situps angeht-und zwar wie effektiv sie sind!!
wie lange brauch ich um zu einem sichtbaren ergebnis zu kommen?
also ich mache täglich 200(mittags 100 und abends wieder)wieviele wochen braucht man um ergebnisse zu sehen??
eure erfahrungen sind mir auch superwichtig!!
danke schonmal für alle tips und antworten!
bye!!!

das gleiche zählt für mich auch fürs seilspringen,ich springe täglich 5 minuten!!wie lange braucht man für ergebnisse???
is mir echt wichtig!!

Danke,
Frank

Hi Frank,

Auch bei sit-ups kommt es auf eine effiziente Trainingsgestaltung an. Wenn Du an einem Waschbrettbauch (sprich: an exponierten Bauchmuskeln) interessiert bist, solltest Du lieber von Deinem KA-Training auf ein gezieltes Hypertrophietraining umsteigen, also evtl. mit Zusatzgewicht, langsamer und konzentrierter Übungsausführung im Bereich um 12 Wiederholungen bis zum Muskelversagen.

Grüße,
Andy

http://www.arnold-fitness.de/images/profil.jpg

situps-erfahrungen???? -> FAQ!

registriere dich und nutze die reichhaltige info des forum-archivs.
und mach lieber crunches statt sit-ups!
gruß, kurt

Ich hab da jetzt eine wie ich finde schöne Übung gefunden.
Nimm die einen Gym.Ball, (die großen von der AOK), Hintern drauf, Beine im rechten Winkel leicht geöffnet ausstellen und dann den Oberkörper langsam nach hinten bis auf den Ball ablegen und wieder hoch kommen, bis zur waagerechten. Auf Körperspannung achten und den Blick immer zur Decke, nicht das Kinn an die Brust ziehen. Kam mir erst ein bischen komisch vor, aber meine Fitnesstrainerin im Studio erklärte mir, das durch die Winkelveränderung beim ablegen des Oberkörpers die Kräfte auf die Wirbelsäule gering sind. Hoffentlich hat sie Recht.
Die Übung haut rein. Gib alles, Heiko

Ergebnisse?

Hi, Du schreibst zwar, daß Du Ergebniss beim Situps machen und Seilspringen sehen möchtest, aber nicht WELCHE !
Willst Du abnehmen oder willst Du Muskeln aufbauen oder Deine Ausdauer ausbauen - oder vielleicht durch Deine verstärkte Körperaktivität oder Attraktivität die Mädels anlocken ??? ;-)

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

Zurück
Oben