Sit-ups?

Martine

New member
Hallo,

Ich moechte gerne einen flacheren, muskuloeseren Bauch haben. Im Moment sieht mein Bauch zwar nicht so schlecht aus aber vor allem wenn ich etwas zurueckgelehnt sitze treten die oberen/unteren Muskeln in der Mitte rund 7cm vor waerend an den Seiten ueberhaupt keine Muskeln sind. Irgendwie 2 Extreme die ich beide nicht schoen finde.
Wuerden Situps helfen? Und wie machte ich richtige Sit-ups fuer die mittleren/seitlichen Muskelgruppen? Muss ich Ausgleichsuebungen fuer meine Ruecken machen? Ich habe schon ein Hohlkreuz. Was koennte ich da machen? Fuer Fitness-Studio habe ich kein Geld, fuer irgendwelche Geraete auch nicht. Vielen Dank.

A

Anzeige

Re: Sit-ups?
Hallo Martine,

schau mal hier:
Sit-ups? .
Chrunches sind besser als Situps. Wenn Du im Archiv nachsiehst, wirst Du die korrekte Ausführung finden. Solltest Du der Meinung sein, Du könntest Deine Baumuskeln zum Vorschein bringen, wenn Du sie nur gut genug trainierst, muss ich Dich leider enttäuschen. Solange das eine Fettschicht drauf ist, wirst Du sie nicht sehen. Ein gezieltes Abnehmen an bestimmten Körperstellen ist ebenfalls nicht möglich.

Das war jetzt so eine Standardantwort. Wenn das eine oder andere auf Dich nicht zutrifft, kannst Du es einfach ignorieren :winke:.

Ansonsten findest Du auch viele nützliche Infos in den FAQs.

Gruß

Carsten

Zurück
Oben