Sinnvoller 2er Split?

AceOfSpades

New member
Hey ihr.
Ich trainier jetzt endlich seit nem Monat im Studio (Club Danube Lugner City), davor schon viel zu Hause..
Bis jetzt hab ich immer ca 2 Stunden GK training gemacht, aber ich merk dass mir dafür die Energie fehlt & die Muskeln eigentlich mehr könnten, deswegen möcht ich jetzt auf einen 2er Split umstellen um mehr aus ihnen rauszuholen..
In den Ferien hab ich eh Zeit & werd täglich gehn..

Jedenfalls wollt ich fragen welche Muskel man da zusammenfassen sollte, mMn würde sinn machen;

1. Einheit: Bizeps, Rücken, Beine
2. Einheit: Trizeps, Brust, Bauch

Ich denk das wär das klügste, da ja zB bei Brust auch viel Trizeps mittrainiert wird (Brustpresse zB) & bei Rücken auch Bizeps (Lat-mach)..

Lg Daniel :)

A

Anzeige

Re: Sinnvoller 2er Split?
hm, kannst du mir einfach sagen ob das was ich da geschrieben hat sinn macht? ^^
denn ich mach nicht alle dieser übungen, mit 16 jahren & ner skoliose trau ich mir kreuzheben zB noch nicht zu ;P

edit:

bzw vllt wärs so besser;

TE 1: Bizeps, Rücken, Bauch
TE 2: Trizeps, Brust, Beine

wegen klimmzügen.!?

hm, kannst du mir einfach sagen ob das was ich da geschrieben hat sinn macht? ^^
denn ich mach nicht alle dieser übungen, mit 16 jahren & ner skoliose trau ich mir kreuzheben zB noch nicht zu ;P

edit:

bzw vllt wärs so besser;

TE 1: Bizeps, Rücken, Bauch
TE 2: Trizeps, Brust, Beine

wegen klimmzügen.!?

ist so auf jedenfall besser. was ist mit der schulter?ich würde sie entweder splitten, oder am eheseten noch in die te2 dazu geben. beim ersten hattest geschätze 80 % deiner muskelmasse in einer einheit.
lg

A

Anzeige

Re: Sinnvoller 2er Split?
Zurück
Oben