Sinnvolle Übungen für die Brust

BÖHSERONKEL

New member
Hi Leutz, bin zwar schon relativ lange dabei sehe aber bei meinen Trainingsergebnissen an der Brust am wenigsten Verbesserung!
Trainiere meistens Bankdrücken, Hanteldrücken oder Liegestützen, weiss jemand bessere Übungen??

A

Anzeige

Re: Sinnvolle Übungen für die Brust
Servus

Bankdrücken und Bankdrücken und nochmals Bankdrücken.Und bei mir hauen Kabelzüge noch voll rein.Ist zwar mehr Isolation aber bringen es bei mir echt.Schrägbandrücken ist auch wichtig

------------------
burn muscle burn

also ich selbst finde für die brust bei meiner technik kh bankdrücken intensiver als lh bankdrücken (also nach dem gefühl in der brust danach).
ich selbst mache für die brust lh flachbank, kh schrägbank und calbe cross. jau, cable cross kann ich auch nur empfehlen, gute übung. mach die immer als letztes.

ab und zu mach ich auch noch fliegende, sollen ja sehr gut sein um die brust zu dehnen. mache sie deswegen manchmal auch zum aufwärmen 2 sätze

gruß DarK

Butterflies an der Maschine (od. Kabelzüge) bringens besonders für den Ansatz der Brustmuskeln am Brustbein.
Würd aber nicht zuviele verschiedene Übungen machen.
So um die 12 Sätze

@rone kann dir nur zustimmen in bezug auf die Kabelzüge - bekomm davon immer nen irren Muskelkater

Ein anderer Tip wäre den Trizeps vor dem Bankdrücken schon zu ermüden -> Der große Brustmuskel wird dann beim Bankdrücken mehr belastet

-kann das nicht aus erfahrung sagen, weil mein Brustmuskel ist sowieso eine der besten Partien bei mir) hab das aber schon in zwei Büchern gelesen-

geht auch mit Langhantel (wird der Trizeps nicht so belastet) - mir pers. ist die Übung mit der Kurzhantel um einiges lieber

Das mit der Vorbelastung des Trizeps sehe ich grade umgekehrt. Meist verreckt doch eher der kleine Trizeps, bevor der große Brustmuskel gefordert ist.

Wenn ich den Trizeps vorbelasten würde, ginge gar nichts mehr, schliesslich braucht man den unabdingbar fuers Bankdruecken. Ohne den geht da nichts.

Ich wuerde raten irgendwas mit der KH zum Abschluss machen, weil da der Bewegungsumfang groesser ist und man mehr ans Limit gehen kann, ohne Angst haben zu muessen, von der LH erschlagen zu werden.

Finde den Vorschlag von Chriss gut. Wuerde Schrägbank halt mit KH machen und Flieger nicht unbedingt rein nehmen (zumindest nicht in nen Masseplan).

Gruß Ren

------------------
Hey, ho!

A

Anzeige

Re: Sinnvolle Übungen für die Brust
Zurück
Oben