Sinnvoll?

kulugrass

New member
Mich würde gern mal interessieren was ihr vom 100erSAtz haltet und ob das sinnvoll ist für Muckis und dem Muskelquerschnitt; sprich Aufbau
Wenn es hier irgendwen gibt der sich dabei auskennt bitte ich ihn mir hinzukritzeln was es bringt/nicht bringt.

Danke @all

Kann mir gut vorstellen das du dir da die hart antrainierte Muskelmasse wieder fein kaput machst...und das also nicht alzuviel bringt...den nen 100er Satz klingt irgendwie nach extrem Übertraining.

Bitte

Hab dann sowieso eine woche frei
KITZBÜHEL YUHEE
gibts hier irgendwen mit erfahrung

also zum verständnis
nicht 100 Sätze
sondern
1 satz mit 100 wiederholungen

Wofür? Für Aubau?

Dafür kannst Du es wohl vergessen. Ich bezweifle, daß Du bei einem Satz mit 100 WH die Muskeln optimal belasten kannst. Du hast dann immer nur die Zahl vor Augen und reißt die WH automatisch runter.

hallo,

um die muskulatur zu schocken ist dies mit sicherheit eine gute methode. würde ich aber nicht zu oft machen, sonst gewöhnt sich der körper sehr schnell dran. du wirst auf jedenfall ein höllisches brennen spüren und vermutlich einen gewaltigen MK.

gruss smisel

Hatte mal vor einigen Jahren gelesen, dass Flex Wheeler ab und an 100er Sätze Seitheben macht. Ich hab's dann bei 2-3 Trainingseinheiten mit 'ner (lächerlichen) 2kg-Hantel ausgeführt und auch 'nen anständigen Pump gespürt, aber wenig Spaß an dem "WH-Marthon" gehabt, so dass ich dieses Thema schnell wieder in der Versenkung verschwinden liess.

Es sicherlich 'ne gute Methode, die Muskeln zu schocken, aber ich würde raten, es nur gelegentlich anzuwenden.

v.H.

Und wenn es eine gute Methode ist den Muskel zu schocken, denke ich, dass es noch weit aus bessere Muskel-Schocken Prinzipien gibt.

Gruß Fujiama

Ich habe das auch eine zeitlang gemacht!
Und zwar mit Wadenheben, stehend, beidbeinig, d.h.
Fußspitzen auf Treppen und hochdrücken.
Ich empfehle Dir, wenn du solche wiederholungszahlen pro Satz machst...
-die ersten Wiederholungen langsam und kontrolliert auszuführen und zum Ende hin mit schwindender Kraft schneller heben. Mit der Zeit die Anzahl der lkangsamen Wdh.´s steigern, anstatt 120Wdh. zu machen oder das Gewicht zu steigern.
-wenig Sätze pro Übung machen (1 bis max. 3)
-und vor allem, bloß nicht durchgehend machen, d.h. vielleicht mal ein paar Trainingseinheiten!

Re: Bitte

Original geschrieben von kulugrass
Hab dann sowieso eine woche frei
KITZBÜHEL YUHEE
gibts hier irgendwen mit erfahrung

also zum verständnis
nicht 100 Sätze
sondern
1 satz mit 100 wiederholungen

entschuldige ...........

Schwachsinn !!

Du verbrennst förmlich den Muskel..........

Original geschrieben von Bullterrier26
Kann mir gut vorstellen das du dir da die hart antrainierte Muskelmasse wieder fein kaput machst...und das also nicht alzuviel bringt...den nen 100er Satz klingt irgendwie nach extrem Übertraining.

hehe... naja übertraining sicherlich nicht...
wenn man in den ausdauer bereich mit niedrigem gewicht trainiert.... bekommt man nur kraftausdauer....

sonst würden sich die leute, die jeden tag joggen, ja auch nur im übertraining befinden....

ps: ausdauer 200wdh mit 10-40% gewicht

das mit dem muskel ferbrennen ist auch SCHWACHSINN!!!
denn wenn man im ausdauer bereich trainiert, benötigt der körper kohlenhydrate und kein protein...
und soweit wir wissen bestehen unsere muskeln aus nicht gerade vielen kohlenhydraten... etvl. die die wir in den muskeln speichern...

Ich habe früher mal eine Weile mit 100er u. 50er Sätzen gearbeitet. Große Muskelmasse bringt es nicht, aber hervorragende Kraftausdauer.
Ich fand es hilfreich, bevor ich ein Maximalkrafttraining durchgeführt habe. 4 Wochen mit 50er Sätzen habe ich an den Anfang gestellt, dann 15-20WDH/Satz, dann 6-10, dann 3er Sätze und Maximalversuche. Zuvor hat mir das immer Schmerzen im Bereich der Sehnenansätze eingebracht. Mit dem 50er Zyklus davor hatte ich keine Problem in dieser Hinsicht.

jeckyll

Zurück
Oben