Sinnvoll Saufen !!!

razor

New member
Ok , schnallt euch an jetzt kommt die Hammerfrage:

Alkohol wirkt ja bekanntlich entwässernd. Zudem bringen "kleinere Geschosse" ja ne Menge Kalorien mit sich bis der Alkohol im Kopf "zündet". Jetzt meine Frage ist der Wasserverlust geringer , wenn man statt "kleinen Geschossen" ( zb Bier , Radler , etc. ) "größere Geschosse" auffährt ? ( Wodkagemische , Whiskey , etc. )
An Kalorien könnte man ja auf jeden Fall sparen , wenn man auf einen "Alkoholrausch" ( ob jetzt leicht / mittel oder stark ) aus ist.

Was meint ihr dazu ? Ach ja,bitte keine Moralpredigten :)

A

Anzeige

Re: Sinnvoll Saufen !!!
Burli, Alkohol is doch schlecht für dich! ;)
Weiss nicht ob Bier mehr entwässernd wirkt als was Klares, aber wenn du schonmal 3 Bier getrunken hast bevor du ins Kino gegangen bist, könnte man fast darauf kommen :D:D:D

also, wenn alkohol dann würd ich zumindest auf die fiesen mischer verzichten....diese ganze cola und red bull plörre, damit haust du dir nämlich auch gleichzeitig noch unmengen an einfachzucker rein, is nicht so klasse! also zum entwässern denke ich gibt es sinnvollere lösungen, als alk....zum spaß is dann schon wieder ne andere sache. nur regelmäßig solltest du mit sicherheit nicht trinken! ;)

gruß mark

Hi!!!

Also, ich muss dazu sagen, dass ich sehr stark auf meine Ernährung achte, Alkohol für mich aber auch nen Thema ist(nobody's perfect;)!!!

Ich mach es normalerweise wirklich so, dass ich z.B. Vodka trinke, oder ähnliches. Von Bier merk ich es sofort, davon werde ich tatsächlich sichtbar fülliger am Bauch!!!

Trinke ich nun aber nen Abend nur so Vodka-Lemon o.ä. ist es nicht so, irgendwie auch logisch, wenn man sich mal reinzieht woraus Bier besteht. Nicht umsonst gibt es die sog. "Bier-Bäuche".

Ganz verzichten sollte man denke ich auf Weizenbier, den Bomber für das Bäuchlein überhaupt(ist doch aber sooo lecker!!!:( :( :( ).

.....ohne Bier hätte ich ein Sixpack!
Aber irgendwie ist es mir das Wert.
Werde aber wohl in der Defi auf Bier verzichten..zumindest unter der Woche.Das muß doch wohl zu schaffen sein......

Mmhhh, ja, denk ich auch mal, trinke eh selten Alkohol, auf Parties... und wenn wieder Wies'n is :)
By the way, wie wärs mit nem BB-Online Treffen auf der Wiesn 2002?! Könnte man ja Boxen organisieren...

@mccoy

stell dir das ja nicht zu einfach vor, von wegen "einfach mal aufhören" bier zu trinken. Du glaubst gar nicht wie dir das fehlen(hab das mit SCHWERSTER überwindung auch mal gemacht, mit Erfolg, heute trink ich weniger Bier und meinem Bauch tuts gut...).

ich fange morgen meine creatinekur an, und da sollte man ja kein alkohol trinken,nun das werd ich bestimmt schaffen! ABER nächsten dienstag muss ich saufen, so ne ausnahme macht doch nicht viel aus, oder? ich trinke wirklich selten und achte auf die unregelmässigkeit.
gruss al

@ Stricker
Das geht schon.
Ich setzte mich hin und wieder mal auf entzug und trinke dann 4 Wochen nicht.
Ist hart aber ich bin härter.

Hi Jungs

die entwässernde Wirkung von 1 Bier ist nicht so gewaltig, auch wenn Bier harntreibend wirkt.
Bier hat einen tiefen Alkoholgehalt und ist ein recht guter Energieträger. Ich kenne einige gute Sportler die öfters mal ein Bierchen trinken.

Von harten alkoholischen Getränken würde ich abraten, dann besser ein Bier zu viel und im Ernährungsplan mitrechnen. Bier ist eines der reinsten Getränke und vom Inhalt her auch eines der Gesündesten.

Ausserdem ist 1 Bier pro Abend deutlich gesünder als einmal pro Woche ein Vollrausch.

Gruss Skyguide

ich hab neulich sogar einen bericht gelesen, dass alkoholfreies Bier das optimale Sportgetränk ist. Es besitzt isotonische Elemente und den ganzen dreck insgesamt wesentlich gesünder als die ganzen teuren drecksgesöffe wie isostar ect!

ich denke 1 bier am Abend ist sogar gesundheitsförderlich (meine Meinung) auch wenn ich kaum Bier trinke.

so hier noch das quote war auf bbzsene.de
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
folgender Artikel wurde heute bei den News von "NetDoktor.de" publiziert:
Brauwirtschaft: "Bier ist ein Fitmacher"

Bonn (dpa) - Bier ist das ideale Getränk für Sportler und Marathonläufer - das ist zumindest die Auffassung der Deutschen Brauer. "Bier ist ein Fitmacher", heißt es in einer Mitteilung der Gesellschaft für Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Brauwirtschaft in Bonn von Samstag. Diese Auffassung teilen demnach nicht nur drei deutsche Brauereichefs, die sich mit dem vielerorts beliebten Getränk auf ihre Teilnahme am New Yorker Marathon vorbereitet hatten, sondern auch der Mediziner Hans Hoffmeister. Bier sei eine "hervorragende Energiequelle". Enzyme, Vitamine, Kalium und Magnesium im Bier seien besonders günstig. Bier sei ideal, da die enthaltenen Ionenarten denen des menschlichen Blutes ähnlicher seien als die von Wasser. Mehr als ein Liter pro Tag bei Männern oder ein halber Liter bei Frauen sei jedoch auch bei sportlicher Betätigung der Gesundheit abträglich. Dies liege am Alkohol.

JAWOLL!!!

Also wenn das stimmt brechen goldene Zeiten an;)!!!

Trotzdem versteh ich nicht wieso dann "echte Bier-Trinker" so ne richtige Wampe haben...oder ich direkt nen kleines Bäuchlein bekomme wenn ich mal Fr und Sa nen paar mehr davon trinke...

der echte bierbauch kommt nicht nur vom bier sondern von dem was man dazu isst, dazu gehört ein deftiger schweinsbraten oder wammerl ect das in kombi mit bier macht halt dick :)

außerdem sofern ich das richtig verstanden habe hat der alkohol im normalen bier den größen anteil an kcal

A

Anzeige

Re: Sinnvoll Saufen !!!
Zurück
Oben