Sind KH wirklich essentiell?

Tsizilop

New member
gehe 3-4x die woche ins Studio, mindestens einmal in der woche eig nen 5km lauf... körper passt eig soweit, nur mich kackt der bauch an!

hab mir leider monate lang immer nur fertig essen reingezogen und nur am bauch ne fettschicht über den winter angefressen... will mein training natürlich weitermachen jedoch etwas fett abbaun (184cm, 81kg, etwa 22% Fett laut waage),

ich versuche jetz die KH abend ganz zu lassen (eig auch nach dem training) (vll obst aber halt keine brote und nudln mehr) und unter tags so weit runter zu schrauben wies geht.... banane morgens, um 10uhr manchmal ein vollkornweckerl mit schinken aber sicher ne packung cottache cheese mit ein bis 2 karotten, dann zu mittag um 11-12 gibts speisen die ich mir selbst mitnehmen kann (ess kein kantinen zeug mehr).. also chilli, kartoffelgulasch oder salat mit putenstreifen... nachmittags dann diverse supps (arginin, glutamin, bcaa) dann trainieren (eine stunde mind.) und anschließend ein whey prot shake und nochma gluta und bcaa... abends versuch ich dann eben fischig und putig und hendlig mit salat oder spinat und gemüse zu essen....

wenn ich mir jetz eben nachm training keine KH mehr reinhau is das schlimm fürn muskelaufbau (bzw erhalt)

oder sagt ihr überhaupt man kann auch abends nudln und reis essn ohne ein schlechtes ergebniss beim fettabbau zu haben?

viell sollte man erwähnen dass ich dazwischen manchmal auf äpfel, sellerie und paprika zugreife um etwas im magen zu haben (damit mich nicht der heisshunger packt und ich wieder nur scheisse in mich reinstopf ^^

naja bin mal gespannt auf eure antworten hoff es is alles gut verständlich und aufgezählt... :wink:

A

Anzeige

Re: Sind KH wirklich essentiell?
hab grad gelesesn dass man direkt nach dem training 1g glucose (traubenzucker) pro kg an körpergewicht zu sich nehmen sollte... dass heisst ich soll mir 80g traubenzucker reinknallen???? und dann ne stunde danach nen whey shake ....und dann noch was ausgiebiges essen??

is jetz aber ned ernst oder? wie soll ichn 80g traubenzucker runterbekommen ohne dass mir schlecht wird???

diese ganzen empfehlungen beruhen auf irgendwelchen spekulationen.

im idealfall einfach ein paar schnelle Kohlenhydrate und kurz drauf eine mahlzeit. vor dem training richtig essen ist sowieso das a und o. eventuel noch ein whey shake vor dem training.

ein whey shake VOR dem training?? trink den immer danach... eig auch logisch da der körper die schnellen whey proteine dann etwa 30-60min nach dem training für den aufbau braucht.

während des trainings kann ich nur aminos (am besten BCAA´s) brauchen wenn ich mich die letzten wochen ned falsch durch diverse foren gelesen hab...

ausserdem wird mir da ja schlecht wenn ich vor dem training nen shake kippe oder?

Zurück
Oben