@Gangstagod
Wenn Du Dir ein paar ebay-Tips holen möchtest, bist Du
hier genau richtig. Wie bereits geschrieben, ist die Bewertungszahl ein (meist) guter Anhaltspunkt, wie der Auktionspartner seine "Geschäfte" abwickelt. Sind viele
Negative dabei, dann wird meist das grösste Schnäppchen zum vollen Minusgeschäft.
Solltest Du tatsächlich defekte Ware erhalten haben, wäre es von Vorteil, wenn Du diese im Beisein von Zeugen (bitte nur echte, denn im Ernstfall vor Gericht steht auf Meineid Gefängnisstrafe!) ausgepackt hast, um Regressansprüche geltend machen zu können (kannst Du natürlich auch ohne Zeugen machen, doch "mit" sind die Erfolgsaussichten grösser). Bei höherwertiger Ware bietet sich ausserdem die Inanspruchnahme des Treuhand-Service an.
Die Artikel kannst Du Dir so anzeigen lassen, wie's Dir am besten gefällt: bald endende Auktionen zuerst, niedrigste Preise zuerst, höchste Preise zuerst und neu eingestellte Auktionen zuerst. Dass für gleiche Artikel stark unterschiedliche Preise vorhanden sind, kann mehrere Ursachen haben:
1.) der "teurere" Artikel läuft bald aus, der günstige ist relativ neu eingestellt
2.) die Artikelbeschreibung des höher bebotenen Artikels ist schöner bzw. informativer aufbereitet (dass dies teilweise einen gewaltigen Unterschied macht, kann ich aus eigener (Verkaufs-)Erfahrung bestätigen)
3.) der günstige Artikel hat Schreibfehler in der Artikelbezeichnung und wird daher beim Suchen nicht gefunden
4.) der günstige Artikel wurde versehentlich in die falsche Rubrik eingestellt
5.) der vermeintlich teurere Artikel beinhaltet bereits Versand- und Portokosten
6.) etc.
Wenn ich wählen müsste, würde ich mich für den MP3-Player entscheiden.
v.H.