sind hier ebay kenner?

Gangstagod

New member
ich möchte mal was über ebay bestellen, nur ich bin mir nicht sicher, wie sicher alles ist. wenn man kaputte sachen bekommt... was dann?

warum sind die artikel ganz oben teurer, als welche die unten sind, obwohl es die gleichen sind ??

und zu guter letzt... bevorzugt ihr mp3 player oder mini disc ? :)

danke schonmal im vorraus ;)

A

Anzeige

Re: sind hier ebay kenner?
Wenn du kaputte Sachen bekommst, ist derjenige verpflichtet dir dein Geld zurückzugeben, alle Defekte muß der Verkäufer beschreiben und wenn er das nicht macht, dann mußt du den Gegenstand nicht kaufen !
Guck´ dir vorher lieber die Bewertungen von dem Verkäufer an, die sind hinter dem Namen, einfach auf die Zahl klicken !!!!!
Bei deiner 2.ten Frage.......kein Plan was du meinst !!!!!
Und ich bevorzuge MP3-Player !!!!!

also ich hab schon einiges bei ebay ersteigert und versteigert und noch nie Probleme gehabt.
Schau dir aber vorher die Bewertungen an bevor du mitbietest.
Das mit dem oben und unten versteh ich auch nicht.

die Artikel ganz oben sind logischerweise "teurer" da die Auktion früher endet. je weiter runter du scrollst desto mehr zeit vergeht noch bis zum Auktionsende, meistens wird eben erst kurz vor schluss geboten. Die endpreise sind meistens ziemlich gleich

Naja, während ich den MP3 mit 256 für 200 bekommen habe gehen die preise jetzt schon bis zu 250...

Wenn du bietest dann am besten in der letzten Minute einfach den höchsten betrag. Trage nicht dazu bei das der Preis hochgetrieben wird. Das kann und wird knapp werden und deine Maus danach etwas feucht, aber es lohnt sich erst in der letzten Minute zu bieten!! Ich habe in den letzten 15 sek. dafür geboten....

Also ich bevorzuge MP3. Dadurch fällt das lästige aufnehmen weg1. und 2. haben wenige Soundkarten optikausgänge, wodurch du beim übertragen scheissqualität bekommst und dann net mehr laut hören kannst.
Bei MP3 musste zwar zum übertragen auch ma 5 minuten warten (meist weniger) aber was sind 5 minuten für 256 mp3? ;)

ok danke jungs.
hätte da noch ne frage. was hat das beim md player mit diesem usb kabel auf sich? kann man dann mp3's genauso schnell auf md's packen, wie auf einem mp3 player?

Nein kannst du nicht. weiss nicht wieso das so ist. Vielleicht kannst du .wav dateien draufbrennen oder so, das würde dan zwar schneller geben aber...

Es gibt allerdings ein neues (oder ach altes) System mit dem auf eine Minidisc 4mal soviele lieder wie normal draufpassen. Informier dich mal, wenn schon Minidisc dann bringts das echt.

Aber nimm mp3, das is wirklich besser! Übertragung 1000mal schneller und die Qualität des Sounds ist auch beeindruckender als bei md.

@Gangstagod

Wenn Du Dir ein paar ebay-Tips holen möchtest, bist Du hier genau richtig. Wie bereits geschrieben, ist die Bewertungszahl ein (meist) guter Anhaltspunkt, wie der Auktionspartner seine "Geschäfte" abwickelt. Sind viele Negative dabei, dann wird meist das grösste Schnäppchen zum vollen Minusgeschäft.

Solltest Du tatsächlich defekte Ware erhalten haben, wäre es von Vorteil, wenn Du diese im Beisein von Zeugen (bitte nur echte, denn im Ernstfall vor Gericht steht auf Meineid Gefängnisstrafe!) ausgepackt hast, um Regressansprüche geltend machen zu können (kannst Du natürlich auch ohne Zeugen machen, doch "mit" sind die Erfolgsaussichten grösser). Bei höherwertiger Ware bietet sich ausserdem die Inanspruchnahme des Treuhand-Service an.

Die Artikel kannst Du Dir so anzeigen lassen, wie's Dir am besten gefällt: bald endende Auktionen zuerst, niedrigste Preise zuerst, höchste Preise zuerst und neu eingestellte Auktionen zuerst. Dass für gleiche Artikel stark unterschiedliche Preise vorhanden sind, kann mehrere Ursachen haben:
1.) der "teurere" Artikel läuft bald aus, der günstige ist relativ neu eingestellt
2.) die Artikelbeschreibung des höher bebotenen Artikels ist schöner bzw. informativer aufbereitet (dass dies teilweise einen gewaltigen Unterschied macht, kann ich aus eigener (Verkaufs-)Erfahrung bestätigen)
3.) der günstige Artikel hat Schreibfehler in der Artikelbezeichnung und wird daher beim Suchen nicht gefunden
4.) der günstige Artikel wurde versehentlich in die falsche Rubrik eingestellt
5.) der vermeintlich teurere Artikel beinhaltet bereits Versand- und Portokosten
6.) etc.

Wenn ich wählen müsste, würde ich mich für den MP3-Player entscheiden.

v.H.

A

Anzeige

Re: sind hier ebay kenner?
Zurück
Oben