Sind elektrische Ger�te zu empfehlen?

sHadow1982

New member
Hallo,
ich habe mir �berlegt eventuel elektrische Ger�te, wie das Butterfly aus der TV Werbung, anzulegen um es einfach auf den Bauch oder arme zu legen und durch die elektrischen impulse zu hoffen das es was bringt.
Bevor ich aber sowas mache, will ich hier vorher um rat fragen. Ist sowas sch�dlich? Bringt sowas eigentlich was? Bitte um dringende Hilfe, will es mir nicht umsonst kaufen und schon gar nicht wenn es sch�dlich f�r den K�rper ist!

MfG und sch�nen Dank im Voraus!

Hallo!

Eine kluge Entscheidung vor dem Kauf hier anzufragen. :)

Ich kenne zwar so ein Gerät nicht, aber ich kann dich trotzdem sagen, lass die Finger davon. Muskeln trainiert man durch Krafttraining mit Widerständen (am besten mit freien Gewichten) und nicht mit elektrischen Geräten.

Nimm das Geld und kauf dir ein paar Hanteln. Haste echt mehr davon!

Gruß
Perschke

PS: Die Suche im Archiv würde sich auch bestimmt in deinem Falle lohnen. Kann mir nicht vorstellen, dass du der erste bist, der diesbezüglich hier anfragt.

richtiges Suchen

Hi!

Was hab ich denn noch nicht ausprobiert...:)
einer frühere Freundin von mir hatte ich mal so ein Ding fürs Bauchtraining geschenkt (ihr Wunsch)..
habs dann auch ausprobiert...eh klar :)
naja ,viel mehr als eine schmerzhafte Massage is das nicht..
da mach ich lieber situps :)

Bessere Qualität liefert z.b: Compex, hab auch so ein Gerät zu hause ist mir aber zu umständlich...
wobei in Verletzungsphasen kann ich es mir ganz gut vorstellen, um eingen gewissen Reiz zu setzen und dadurch den Muskelabbau zu verlangsamen..

diese Dinger aus der Werbung kannst aber vergessen, dieses besagte Ding aus dem Teleshop haben wir 3mal umgetauscht innerhalb von 2Monaten...
dann haben wir den Reiskocher genommen :)

http://www.wu-wien.ac.at/usr/h01a/h0150832/Pic1702g.jpg

Ja, es ist schädlich...

...aber nicht nur für den Körper - für den du wiederum überhaupt nichts machst - sondern auch für deine Psyche, weil es dich in deiner verantwortungslosen Haltung deinem Körper gegenüber unterstütz und du dich so in deiner Faulheit und Trägheit weiterhin sulst!

Gefällt dir Bewegung überhaupt nicht oder was versprichst du dir von so einem Gerät? Da kannst du dich doch gleich unters Messer legen und dir so absurde Silikonquadrate implantieren lassen.

Was nutzen dir auch Muskeln, die du nicht innervieren kannst? Du hast dann Muskeln, die du nicht benutzen kannst, weil die Nerven-Muskelverbindungen nicht gleichzeitig mit ausgebildet wurden! Und wenn du von einem Sixpack träumst, dann reduzier dein Unterhautfettgewebe. Auch untrainierte haben nämlich ein Sixpack, wenn sie einen geringen Körperfettgehalt haben. Hast du einen großen Körperfettgehalt, dann wird man auch bei hervorragenden Bauchmuskeln kein Sixpack erkennen können.

Mach dir mal ein paar Gedanken zum Sport! Bewegung macht nicht nur ein gesünderes Aussehen, sondern man fühlt sich rundherum wohl und gesund. Für den Selbstwert, Disziplin und Willen ist Sport ebenfalls sehr fruchtbar und Spaß macht es auch noch, wenn man sich realistische Ziele setzt und nichts übertreibt.

Also lass die Finger von solchen Spielereien, die in unlauterem Wettbewerb angeboten werden, von Supermodels, die Anabolika schlucken und beinhartes Training absolvieren und mit Sicherheit nicht mit solch Wundermitteln wie diesen angepriesenen trainieren!

Grüße, Hubert

http://members.chello.at/hubert.m/bilder/fotos/0074_hubert1.jpg

siehe "Elektrostimulation" im Archiv

perschke hat dir schon meinen tipp für neulinge im forum gegeben.

hier die einträge zum suchbegriff "elektrostimulation"

wie du siehst, bist du nicht der erste, der danach fragt:winke:

gruß, kurt

Zurück
Oben