Sind eiweisshakes wierklich entscheident??

redsky92

New member
Hallo ihr Sportler!

Ich hätte da mal eine Frage (unglaublich ich weiß^^)
Also ich hab vor 2 Wochen angefangen mit einem Freund ins Fittnesstudion zu gehen und wir ham beide beschlossen uns so einen Eiweisshake behälter zu kaufen weil es ja angeblich das training so gut unterstützt.
Jetzt sind wir uns aber uneinig was die Menge betrifft.
Ich hab erlich gesagt ein wenig bedenken wie laut verpackung 2mal täglich
3 Esslöffel Eiweißpulver in 300ml Milch zu trinken und nehme deshalb nur 2 Teelöffel mit einem Glass Milch. Jetzt meinte mein Freund aber das das Training ohne Eiweisshake, rein optisch bei weitem nicht so effektiev ist und ich (optisch) wahrscheinlich nur sehr langsam vorran kommen werde.

In vielen Foren ist die Meinung (leider) geteilt
Was meint ihr denn dazu? Macht es wierklich so einen großen Unterschied?
Ist es vllt sogar schlecht wenn ich so viel von dem Zeug nehme oder sind meine bedenken unnötig?
Ich bedanke mcih schonmal im Vorraus für alle Meinungen

p.s.:Ich würde mich freuen wenn Leute die auch wierklich viel Ahnung haben sich auch als solche erkennbar machen. Sprich ausgebildete Trainer, Sport Studenten usw.

Aber ich bin natürlich über jede Meinung dankbar! =)

A

Anzeige

Re: Sind eiweisshakes wierklich entscheident??
da spiele viele faktoren zusammen wie z.b dein gewicht,wie oft du trainierst uvm!!zu viel protein belastet die nieren aber da musst es schon in übermengen nehmen,wil viele leute glauben das geht so schnll auf die nieren!!!du solltest insgesamt pro kg körpergewicht 1-4g zu dir nehmen täglich

Informier dich mal über Ernährung..

Ein Eiweissshake ist nicht unbedingt notwendig für Forschritte, er sollte eig nur verwendet werden wenn man seinen normalen Bedarf nicht decken kann. (weiss nicht obs dir klar ist, aber Eiweiss ist auch in normaler Nahrung enthalten)

Zuviel Eiweiss ist nicht schädlich, man sollte nur darauf achten dass man genügend trinkt

Also erstaml Danke für alle Antworten:D

Informier dich mal über Ernährung..

Ein Eiweissshake ist nicht unbedingt notwendig für Forschritte, er sollte eig nur verwendet werden wenn man seinen normalen Bedarf nicht decken kann. genügend trinkt

Ok klingt logisch:) und wie kann ich herausfinden ob ich meinen täglichen Bedarf schon mit meiner normalen Nahrung decke oder nicht??

Täglicher Bedarf liegt bei ca. 1,5 -2 g pro Kg Körpergewicht
"herausfinden" kannst du das durch zählen (bzw. grobes Abschätzen), auf Lebensmitteln stehen die Nährwertangaben drauf.

...erst einmal trainieren.....
dann über die Shakes nachdenken...

fast alles andere steht oben schon geschrieben :-D

Gruß
AKA

A

Anzeige

Re: Sind eiweisshakes wierklich entscheident??
Zurück
Oben