Sind die (wenigen) Kohlenhydrate in Milch...

A

Anzeige

Re: Sind die (wenigen) Kohlenhydrate in Milch...
wagt mal:
auf irgendwelchenpackungen steht zum beispiel:
khs: 100 g
davon zucken 90 g
(nurn beispiel)

heißt das dann, das die 90 g kurzkettig sind oder ist damit gemeint, das das richtiger zucker ist???

60g KH
davon (von 60g KH) Zucker 50g
und davon (von 50g Zucker) Traubenzucker 40g

so glaub ich.

Aber auf Milchpackungen steht das nie so genau beschrieben. Mal was anderes: Zucker (Kurzketige KH) ist ja bekanntlicher weise schlecht für die Zähne, aber gilt das auch für Langkettige?

Original geschrieben von Super-Vegeta
60g KH
davon (von 60g KH) Zucker 50g
und davon (von 50g Zucker) Traubenzucker 40g

sorry wenn ich sooo unwissend bin, aber traubenzucken sind kurzkettige khs, oder? und was sind dann die übrigen 10 g???

hm...
also ich denke mir dies:
kurzkettige khs werden bereits im mund durch den speichel aufgespalten (das macht auch amino-preperate überflüssig)!
somit sind sie vieleicht schlecht für die zähne!?:rolleyes:
die langen werden erst im magen aufgespalten und somit nicht schädlich!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ja, ich weiß...!:cool:

mfg!

>sorry wenn ich sooo unwissend bin, aber traubenzucken sind kurzkettige khs, oder? und was sind dann die übrigen 10 g???

Halt andere Zucker, was weiss ich...

Das mit den Zähnen stimmt. Aber das mit den Aminopräparaten ist wiederum bullshit.

es geht doch aber darum, das die aminos den körper gleich zur verfügung stehn! dich werden die khs gleich im mund aufgespalten, kommen sie doch genauso wie die tabs im magen an!?

Ich verstehe wirklich nicht, worauf Du hinaus willst.

Eiweisse werden jedenfalls nicht im Mund gespalten. Und Zucker sind nicht das gleiche wie Aminosäuren...

Original geschrieben von -KING-RAGE-
wagt mal:
auf irgendwelchenpackungen steht zum beispiel:
khs: 100 g
davon zucken 90 g
(nurn beispiel)

heißt das dann, das die 90 g kurzkettig sind oder ist damit gemeint, das das richtiger zucker ist???

Damit ist gemeint dass 90g Haushaltszucker sind also leere Kalorien.

NAAAAAAAAAAAAAAH!

*denkopfimmerundimmerwiederaufdietaserturschlag*
aminos sind ja eiweise und keine khs! *esnichtmehrfassenkannwasichheutewiedermache*

*erstmalverkrümel*

Wenn AS eine Verbindung eingehen ( Ketten ) dann entstehen Eiweisse. Ich würde es so in der Art Formulieren. Da AS sich zu Eiweisse verbinden, und nicht Eiweisse sich zu AS aufspalten.

Sind auch Langkettige KH schädlich für die Zähne? Denn ich kauf mir immer „Schmelz Flocken“ (Eigentlich für Babys). Die löse ich dann in Milch auf und trink sie als Shake. Die haben so ziemlich den selben Nährwert wie Normale Haferflocken, aber auf der Packung steht das zu langer Kontakt mit dem „Brei“ schädlich für die Zähne sei und Karies verursachen kann.

Wenn Langkettige auch schädlich sind und du darauf verzichten willst kannst ja gleich auf fast alles verzichten...

Ach zu den aminos noch! Aminos sind bausteine von Protein!
Einerseitz zersetzt der körper das protein zu aminos, doch baut er dann die Aminos ( aus dem protein und den körper eigenen) neu zu eiweiss stoffen auf! Sogesehen ein ab und aufbau spiel von eiweiss!

Original geschrieben von Super-Vegeta
Sind auch Langkettige KH schädlich für die Zähne? Denn ich kauf mir immer „Schmelz Flocken“ (Eigentlich für Babys). Die löse ich dann in Milch auf und trink sie als Shake. Die haben so ziemlich den selben Nährwert wie Normale Haferflocken, aber auf der Packung steht das zu langer Kontakt mit dem „Brei“ schädlich für die Zähne sei und Karies verursachen kann.

Du glaubst gar nicht was alles schädlich für die Zähne ist da würd ich mir wirklich keine Sorgen drum machen solange du dir die ordentlich putzt.
Mit zu langem Kontakt ist wohl gemeint die Flocken solange im Mund behalten bis Enzyme im Speichel die langkettigen KHs schon teilweise in Einfachzucker zerlegt haben.Kannst du ganz leicht ausprobieren nimm zum Beispiel paar Nudeln in den Mund und kau lang drauf rum das wird dann mit der Zeit auch süsslich (bähh).

A

Anzeige

Re: Sind die (wenigen) Kohlenhydrate in Milch...
Zurück
Oben