sind denn langsam alle gestört?

Ganz klar, auch unter Polizisten gibt es schwarze Schafe. Allerdings, und darauf wurde von murphy schon hingewiesen, befinden sich die Jungs in der Exekutive, ihnen wird ihr Handeln also vorgeschrieben. Und glaubt ja nicht, dass die über die Stränge, denn DIE bekommen dann erst Recht einen auf'n Sack.

Und was die Aktionen an Karneval bzw. am Konzertabend anbelangt:
Die Polizisten haben an solchen Tagen wirklich alle Hände voll zu tun. Ist doch nur verständlich, dass die versuchen, jedes Risikopotential auszuschalten. Stellt euch mal vor die würden alle machen lassen, dann gäbe es ein Vielfaches an Krawallen bzw. die stattfindenden Krawalle würden noch weiter ausarten.
Ist klar, dass einem ne nacht im Bau nicht schmeckt, aber ehrlichgesagt ist es mir (als Unbeteiligtem) lieber, wenn sie einen mehr wegschließen als einen zu wenig (das sieht der Betroffene anders, ist mir vollkommen klar und ich würde in eurer Situation auch nicht anders denken/gedacht haben).
Aber mal von all diesen Dingen abgesehen: Ohne Polizei ging's uns verdammt dreckig. Nur redet kaum einer über die Erfolge solcher Institutionen sondern ausschließlich über die relativ seltenen Misserfolge/Missgriffe.

@ Hurricane
Du bist ein totaler Spinner !!!
1. Wenn einer über ne rote Ampel fährt sollten sie ihm ruhig richtig einen aufbrummen. Meines Erachtens ist das schon ein heftiges Vergehen !
2. Kauf dir ein anständiges Fahrrad. Das muss ja wirklich in nem jämmerlichen Zustand sein, wenn die das Überprüfen und sogar noch ein Bußgeld verhängen. ist nämlich absolut nicht üblich !
3. Das Rechtssystem bezieht sich immer auf Kriminalität !

@-HUT!HUT!-
Bin in meiner Einleitung schon drauf eingegangen, aber hier noch mal ausdrücklich: Die sind dazu verpflichtet, evtl. Gefahrenfaktoren auszuschalten. Wenn du Tagelang auf den Beinen bist und ständig unter so nem Druck stehst wie de bei solchen Einsätzen, dann will ich mal sehen ob du immer noch genau weißt wer dir was zubrüllt.

@ Dennis77
Zwischen Fahrrad und Pkw besteht (in dem Fall) kein Unterschied, lernst du aber schon bei der Führerscheinprüfung (bzw. bei der Vorbereitung auf Jene).

@all
Von den Bußgeldern, welche euch von der Polizei auferlegt werden (Geschwindigkeitsüberschreitungen, Verkehrsuntauglichkeit oder was auch immer) sehen die Bullen später keinen Pfennig. geht alles in den großen Landestopf; also nix da von wegen Abzocke, weil se Geld brauchen.
In solchen Situationen denke ich immer an folgendes Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" Sollten sich einige Kandidaten hier wirklich mal ans Herz legen.

Darum gings ja! Wenn jemand was brüllt sind diese netten menschen nicht berechtigt gewalt einzusetzen. Wa kann denen egal sein wer gebrüllt hat.
Dass die Polizisten überlastet sind und nicht richtig hören können ist nicht die Schuld von dem, der dann mit den Platzwunden in der Fresse rumläuft!!
Ausserdem gibt es wohl wesentlich wichtigere Gefahrenfaktoren fuer die Polizisten als irgend ein besoffener Karnevalist der aus der Menge irgendwas ruft.
Das ist echt Fehlplazierung der staatlichen Gewalt! Wenn irgenwelche Linken randalieren und ganze Wohnviertel ghettoreif machen gehen die Polizisten komischerweise nicht direkt mit Knüppel drauf und schlagen alle Randalierer krankenhausreif (was uebrigens angebracht wäre) und bei so einem Fall wie bei killaPole willst du ihr Verhalten rechtfertigen? hmmmmm interessant!
Wie gesagt, ich haette fuer sowas kein verständniss. Diese Menschen hätte ich so niedergeklagt, dass sie mit ihren Familien kein ruhiges Leben mehr hätten führen können! Und das wäre das einzig richtige gewesen. Denn sowas passiert oft genug. Die sollen da eingreifen wo es wirklich nötig ist!

Also wenn ich mir aber anschaue was die Polizisten alles leisten müssen tun sie mir echt nur leid!
Schaut euch das doch mal an, wenn ihr bei irgendeinem Castortransport, Chaostagen Rechten/Linken Demos erst angemacht werdet (auch wenn nur verbal das läßt dich nach ner Weile auch nicht kalt), dann vielleicht bespuckt wirst, mit ner Bierflasche beschmißen und wenn dann Feuerwerkskörper nach dir geschmißen werden, ich garantiers euch, da würde wahrscheinlich jeder von euch (und ich ganz sicher auch) irgendwann mal ausrasten und dem nächsten der sone Aktion bringt eins mit dem Knüppel geben! Das sind auch nur Menschen!
Und wenn einer der nichts getan hat auch mal was abbekommt wird das natürlich schön hochgeputscht aber das kann halt mal passieren so blöd es auch ist!

@ Flashfucker:

Natürlich bekommen die Polizisten nix von dem Geld aber Abzocke ist es trotzdem, dann eben von höherer Stelle verordnet und ein Kumpel von mir ist bei der Polizei und der hat gemeint dass sie in ihrer Polizeidienststelle die Einnahmen vom letzten Jahr vorgegeben haben und die müßen sie halt in diesem Jahr auch wieder schaffen, von daher ist schon eine Art Erfolgsdruck beim Strafzettel-Ausstellen gegeben...

Original geschrieben von Flashfucker69
Ganz klar, auch unter Polizisten gibt es schwarze Schafe. Allerdings, und darauf wurde von murphy schon hingewiesen, befinden sich die Jungs in der Exekutive, ihnen wird ihr Handeln also vorgeschrieben. Und glaubt ja nicht, dass die über die Stränge, denn DIE bekommen dann erst Recht einen auf'n Sack.

Und was die Aktionen an Karneval bzw. am Konzertabend anbelangt:
Die Polizisten haben an solchen Tagen wirklich alle Hände voll zu tun. Ist doch nur verständlich, dass die versuchen, jedes Risikopotential auszuschalten. Stellt euch mal vor die würden alle machen lassen, dann gäbe es ein Vielfaches an Krawallen bzw. die stattfindenden Krawalle würden noch weiter ausarten.
Ist klar, dass einem ne nacht im Bau nicht schmeckt, aber ehrlichgesagt ist es mir (als Unbeteiligtem) lieber, wenn sie einen mehr wegschließen als einen zu wenig (das sieht der Betroffene anders, ist mir vollkommen klar und ich würde in eurer Situation auch nicht anders denken/gedacht haben).
Aber mal von all diesen Dingen abgesehen: Ohne Polizei ging's uns verdammt dreckig. Nur redet kaum einer über die Erfolge solcher Institutionen sondern ausschließlich über die relativ seltenen Misserfolge/Missgriffe.

@ Hurricane
Du bist ein totaler Spinner !!!
1. Wenn einer über ne rote Ampel fährt sollten sie ihm ruhig richtig einen aufbrummen. Meines Erachtens ist das schon ein heftiges Vergehen !
2. Kauf dir ein anständiges Fahrrad. Das muss ja wirklich in nem jämmerlichen Zustand sein, wenn die das Überprüfen und sogar noch ein Bußgeld verhängen. ist nämlich absolut nicht üblich !
3. Das Rechtssystem bezieht sich immer auf Kriminalität !

@-HUT!HUT!-
Bin in meiner Einleitung schon drauf eingegangen, aber hier noch mal ausdrücklich: Die sind dazu verpflichtet, evtl. Gefahrenfaktoren auszuschalten. Wenn du Tagelang auf den Beinen bist und ständig unter so nem Druck stehst wie de bei solchen Einsätzen, dann will ich mal sehen ob du immer noch genau weißt wer dir was zubrüllt.

@ Dennis77
Zwischen Fahrrad und Pkw besteht (in dem Fall) kein Unterschied, lernst du aber schon bei der Führerscheinprüfung (bzw. bei der Vorbereitung auf Jene).

@all
Von den Bußgeldern, welche euch von der Polizei auferlegt werden (Geschwindigkeitsüberschreitungen, Verkehrsuntauglichkeit oder was auch immer) sehen die Bullen später keinen Pfennig. geht alles in den großen Landestopf; also nix da von wegen Abzocke, weil se Geld brauchen.
In solchen Situationen denke ich immer an folgendes Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" Sollten sich einige Kandidaten hier wirklich mal ans Herz legen.

ROFL

sind deine eltern oder so irgendwie bullen?

ich würde mich nicht gleich als spinner bezeichnen... aber wenn an der einen ecke die glatzen ihre parolen brüllen und irgendwelche leute zusammenschlagen... und an der ecke gegenüber die bullen stehen und fahrräder kontrollieren...

wo geraten wir dann hin? flashfucker

achso und die polizei hier in berlin , ich weiss ja nich wo du lebst, bekommt provision pro strafzettel fürs falsch parken.

MFG Hurri
piss2.gif
asshole2.gif
piss.gif

"Und wenn einer der nichts getan hat auch mal was abbekommt wird das natürlich schön hochgeputscht aber das kann halt mal passieren so blöd es auch ist!"

Wenn die Leute nicht in der Lage sind richtig zu handeln und deshalb unbeteiligte Personen geschädigt werden haben diese Beamten es nicht verdient weiter im Dienst zu bleiben. Und es ist richtig, dass es hochgepuscht wird!

@ -HUT!HUT!-
siehe The Freaks Beitrag

The Freak 4 president ;)

@ Hurricane
Erstmal.....tu mir und den anderen bitte nen Gefallen und kopiere ich immer den kompletten Beitrag derjenigen in deinen Text, auf die du dich in deinem Kommentar beziehst.

Sind deine Eltern oder so irgendwie Bullen?
Nein sind sie bedauerlicherweise nicht. Allerdings kenn ich ne ganze Reihe ziemlich korrekter Polizisten und bilde mir daher ein, eine halbwegs objektive Meinung bezüglich dieses Apparates zu vertreten.

Ich würde mich nicht gleich als Spinner bezeichnen... aber wenn an der einen ecke die Glatzen ihre Parolen brüllen und irgendwelche Leute zusammenschlagen... und an der Ecke gegenüber die Bullen stehen und Fahrräder kontrollieren...
Erstens ergibt sich aus den grammatischen zusammenhängen, dass du ein Spinner bist bzw. selbst als ein solcher titulierst.
Zweitens ist das ein phantastisches Beispiel, dass sich unter Garantie niemals so zugetragen hat.

Achso, und die Polizei hier in Berlin - ich weiss ja nich wo du lebst - bekommt Provision pro Strafzettel für's falsch Parken.
Komme aus NRW, bezweifle allerdings stark, dass deine Behauptung, eure Polizei bekomme Provision für erledigte Strafzettel, der Wahrheit entspricht. Kannst du mir das belegen bzw. darlegen, woher du solche Informationen beziehst ?

Ach, bevor ich's vergesse. Ich war so frei und habe sowohl Interpunktionsfehler wie auch grammatische Fehler in den deinem Text entnommenen Zeilen korrigiert.

In diesem Sinne
Flash

Ich finde die Bullen machen den grössten scheiss,
N Bekannter von mir wurde letze Woche von nem Rechten mit ner Gaspistole angeschossen. (Ins Gesicht)
Polizei konnte nix machen , (keine Waffe , Keine Zeugen)
Also nich weiter drum gekümmert.
Dann hat mein Bekannter (Türke) 3 Kollegen geholt.
Den Rechten ins Gebüsch gezerrt und 15 Minuten lang "Behandelt". Der liegt jetzt schön im Krankenhaus.
Wenn die Bullerei nix macht , dann muss man das Selber machen.

echt schön.....

Ja, stimmt schon, sind scheiß Situationen, aber erklär mir mal bitte was die Cops da machen sollen, wenn's niemand gesehen hat und auch sonst keine Beweise vorzufinden sind ?
Würden sie da handeln, dann könnte jeder hingehen, jeden beschuldigen, und jeder würde weggesperrt. Es ist so schon korrekt geregelt; zwar nicht perfekt, aber gerechter ist es (anscheinend) nciht zu realisieren.

Also die einzig richtige Lösung -

Wir brauchen mehr Zivilbullen , die die Leute gut Beobachten , um dann die "richtigen" festzunehmen.

@Hurri

Könntest Du mal Deine ToFu-Beiträge (eigentlich ja FoTu ;) ) etwas unterbinden und nur das quoten, worauf Du Dich beziehst? Dann müsste man sich wegen zwei, drei Sätzen nicht "halbtot" scrollen. ;)

v.H.

LEute, ich hab doch ueberhaupt nichts an unserem Rechtssystem oder an den Polizisten selber auszusetzen. Das ist ein ehrenhafter Beruf! Aber nochmal: Wenn die Leute zu dumm sind um ihn richtig zu machen und deshalb ANDERE UNBETEILIGTE schädigen, dann sind sie halt nicht fuer diesen Beruf geeignet.

Das ist doch totaler schwachsinn sie zu verteidigen indem man sagt, dass sie so viel zu tun hättenn und wie toll doch die anderen Polizisten aus der Bekanntschaft seien. Das ist doch ueberhaupt nicht das Thema. Meinst du ein Arzt hat weniger zu tun als ein Politist? Wenn der Scheisse baut dann gehts ihm ordentlich an den Kragen und nicht anders sollte es bei Polizisten sein.

Da will ich mal irgendeinen von euch mit einer blutenden Fresse sagen hören:"Ach ihr lieben menschen, ich verstehe ja, wie schwer ihrs habt, schlagt mir ruhig nochmal aufs Maul, ihr könnt ja nicht hören ob ich was gerufen habe."

Ich kann nur sagen: Ich hatte in der 7. Klasse mal einen Vorfall mit einem Lehrer. Der hat mir eine reingehaun, weil er dachte, dass ich eine Luftknarre dabei hätte und damit rumgeschossen hätte. Dann wurde ich von ihm mit sofortiger wirkung von der Schule verwiesen. Das waren unrechtmässige Handlungen und viele Kollegen und sogar der Direktor haben so argumentiert wie ihr. "Besser zu hart handeln, als zu sanft..." und "Stell dir mal vor du waerst echt im Besitz einer waffe und würdest dann Leute verletzen" und bla bla bla. Das dumme war: ich hatte ueberhaupt nichts mit irgendwelchen waffen zu tun.
Der liebe Lehrer darf nicht mehr praktizieren und kämpft immer noch mit den Verfahren. Und da Lehrer ja nicht gerade die finanziell Stärksten sind, werden ihm die Anwalts und Verfahrenskosten viel viel Freude in seinem alten Leben bereiten :)

Original geschrieben von van Helsing
@Hurri

Könntest Du mal Deine ToFu-Beiträge (eigentlich ja FoTu ;) ) etwas unterbinden und nur das quoten, worauf Du Dich beziehst? Dann müsste man sich wegen zwei, drei Sätzen nicht "halbtot" scrollen. ;)

v.H.

ok will ja die battarien deiner maus net killen :D

@fucker

ohja...
so wie du, komme ich hier nicht mit den vorsätzen ins forum eine 1a rechtschreibung da zu legeb. es ist mir scheissegal wie ich schreibe und ich denke das es den meisten mitgliedern hier in diesem forum auch schnurz-pipe egal ist, ob jemand fehler macht oder nicht.

dadurch das du bullen freunde hast, ist deine meinung nicht aussagekräftig... --> zählt nicht!

Ich war so frei und habe sowohl Interpunktionsfehler wie auch grammatische Fehler in den deinem Text entnommenen Zeilen korrigiert.

ich glaube dazu muss ich nichts sagen
:D
throwup.gif

@ EschwegerRapper: Dank!
@ alle anderen:

sagt nix gegen mein Logo das hab ich in Stunden mühevoller Arbeit mit Lightwave3D modelliert und gerendert! :D

Wenn's euch stört dann sagt mir ein anderes Bild das ich reintun könnt ;)

Original geschrieben von Meat Cutter
@ EschwegerRapper: Dank!
@ alle anderen:

sagt nix gegen mein Logo das hab ich in Stunden mühevoller Arbeit mit Lightwave3D modelliert und gerendert! :D

Wenn's euch stört dann sagt mir ein anderes Bild das ich reintun könnt ;)

ich finds endgeil :D
bin auch ne rote sau :p

Was hier über Polizisten abgelassen wird, ist ja schon verleumderisch. Das klingt ganz so, als würden sie ihren ganzen Frust an "völlig unschuldigen Personen" auslassen und ganz nebenbei nur denen helfen, die sie persönlich auch mögen. Ich kenne auch ein paar Polizisten, und ich bin lieber mit denen zusammen als mit Leuten, die ihre türkischen Freunde anrufen, um Selbstjustitz zu üben.

@ Hurricane

so wie du, komme ich hier nicht mit den vorsätzen ins forum eine 1a rechtschreibung da zu legeb
Merkt man sofort.

dadurch das du bullen freunde hast, ist deine meinung nicht aussagekräftig... --> zählt nicht!
O.K., ich bin mit Bullen befreundet, du bist ne "rote Sau" - womit du ebenfalls ausscheidest aufgrund radikaler, politischer Ausrichtung -, scheiden also Beide aus und dürfen nix mehr posten.

ich glaube dazu muss ich nichts sagen
Würde ich dir auch raten, schreibst es ja so wie so falsch :D

@ -HUT!HUT!-

Zeig den betreffenden Polizisten an (würde ich an Stelle des zu unrecht Verletzten eventuell auch machen) und der bekommt es nicht minder auf'n Sack wie ein Arzt der fahrlässig handelt.
Hast du etwa nie von den scheinbar nie endenden Gerichtsverfahren gehört die einem Polizisten angehangen werden, wenn er vermeintlich unangemessen Gewalt anwendet ?
Im Nachhinein ist es immer einfach zu behaupten, man hätte auch anders reagieren können (in einer beliebigen Situation), aber die Leute müssen unter Umständen in Sekundenbruchteilen schwerwiegende Entscheidungen treffen. Was also lieber ? Einem (vermeintlichen) Krawallmacher das Handwerk legen oder besser noch ein paar Minütchen abwarten, bis er die Menge angesteckt hat und 100 Leute alles kurz und klein schlagen ?

Noch ne Frage aus Interesse: Wie kam der darauf, dass du ne Waffe mit dir führst ?

@Murphy
Das waren nicht die türkischen Freunde ,
das waren seine 3 Cousins. (Sorry wenn ich vorhin Freunde schrieb)

Zurück
Oben