Sind Bifi's gut?

Xavas

New member
Sind Bifi's gute Zwischenmahlzeiten?

100g:
- 460 kcal
- 40g Fett
- 1 g KH
- 24 g EW

eigentlich ganz gute Werte, wenn man ein paar kcal reinbekommen muss.
1 Bifi = 50g

( es gibt die auch in noname) die nutze ich gerne mal. Kosten 2 Stk. Ca. Nen Euro oder 70cent ca.

A

Anzeige

Re: Sind Bifi's gut?
Es ist nicht ratsam die Nahrung aufgrund der Zusammensetzung der Makronährstoffen zu beurteilen. Lebensmittel verlieren durch Verarbeitung an Qualität. Um die Lebensmittel haltbar zu machen oder ihre physikalischen Eigenschaften zu verändern werden sie erhitzt, homogenisiert, und und und. Selbst das Kochen mindert die Qualität. Neben anderen Asketen ist die Asiatische Küchen auch deshalb allgemein als Gesund eingestuft, weil im speziellen Gemüse nur kurz gekocht (z.B. im Wok) wird. Was sie mit dem Fleisch machen (einlegen in irgendwelche Flüssigkeiten über die Nacht), lassen wir mal auf der Seit.
Deshalb rate ich dir vehement von Bifi ab. Alternativ kannst du Mandeln essen, haben etwa die gleichen Werte:
100g
- 5g KH
- 22g EW
- 54g Fett
- 14g Ballaststoffe
- 5g Wasser

Ich ess schon Mandeln und Studentenfutter mit Yoghurt, und da ich gerne mal ein Stückchen Fleisch zB im Auto essen möchte dachte ich, das wäre eine gute Abwechslung.

Ich ess schon Mandeln und Studentenfutter mit Yoghurt, und da ich gerne mal ein Stückchen Fleisch zB im Auto essen möchte dachte ich, das wäre eine gute Abwechslung.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen und ich denke auch nicht, dass es kurzfristig spürbare Nachteile gibt. Mein Post widerspiegelt die "Ideale Welt". Was man daraus mach ist jedem selber überlassen.

Ich esse als Snack gerne diese Edelsalami, die gibt es in 100g Packungen, 40 gramm Eiweiß und Fett in einer Packung, ca. 500 kcal.
Die schmecken ganz gut und haben massig Eiweiß, esse ich gerne während der Autofahrt oder mal am Abend, so wie heute beim Fußballspiel:)

Denkt bitte auch an die Qualität des Fettes. Bifi und Salami sind definitiv mies auch wenn ein Edel davor steht.

Also nein kein Bifi als Zwischenmahlzeit. NImm 50g von einer Nußmischung. hat etwas weniger kcal und viel hochwertigeres Fett.
LG

Da ich Masse aufbauen will interessiert mich nicht wie viel Fett oder was für ein Fett drinne ist.
Mir geht es um das Protein und das ist dort reichlich enthalten.

A

Anzeige

Re: Sind Bifi's gut?
Hallo Dancer1,

schau mal hier:
sind gut .
Zurück
Oben