Simple Frage

Ich habe jetzt einmal eine Frage, die ich selbst sofort beantworten würde, jedoch zeigt sich mir ein Bild, das mich etwas zweifeln lässt:
Ich muss zZ etwas flexibel mit meinen Trainingstagen sein, daher trainiere ich etwas unregelmäßig.
zB die letzten 5 Wochen: (2er Split)

Mo-Mi-Fr (ganz normal)
Mo-Mi-Do
Mo-Di-Fr
So-Mi-Fr
So-Di-Do

Habe es in 3er Blöcken geschrieben, da ich im Grunde 3 Einheiten in einer Woche durchbekomme - wie vorgesehen. Nur verschieben sich die Trainingstage u. mir ist aufgefallen, dass meine Leistungen mehr schwanken als wenn ich den normalen Plan durchziehe. Und das, obwohl ich auch das Training angepasst habe, wenn ich zB am nächsten Tag wieder trainieren musste.

Die Frage ist jetzt, ist das die Folge der Unregelmäßigkeit im System? Oder sind es eher externe Faktoren? Ich selbst würde eher zu zweiterem tendieren, denn die Ruhetage bleiben ja in etwa gleich u. Wochentage sollten meinem Körper ja völlig egal sein. Aber vll hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

das kenne ich. ich hab zwar einen 3er split, den ich normal immer mit einem tag pause zwischen den TEs trainiere. wenn ich aber aus irgendeinem grund 2 tage hintereinander trainieren muss, auch wenn die verschiedenen muskelpartien nichts miteinander zu tum haben, so bin ich dennoch etwas schwächer, als wenn ich den einen tag pause gehabt hätte.

Am Freitag war es der totale Mist, heute ging es wieder sehr gut. Habe jetzt genauer nachgesehen u. vermutlich hängt es doch weniger mit dem Plan zusammen, denn ob ich 3, 4 oder 5 Tage Pause habe - die Einheit kann sehr gut oder sehr schlecht sein. Hatte heute früh anscheinend nur Paranoia xD Jetzt bin ich wieder selbstbewusst u. mir meiner Sache sicher :lol:

Kann geschlossen werden, danke!

Zurück
Oben