simple frage (oder auch stupide)

salomon

New member
hi
ich hab ne simple frage (oder auch stupide):
wie muss ich trainieren um auszusehen wie ein BB und kraft zu haben wie ein strongman, denn breit aussehen und nur luft drinne is auch net das was ich will. aber stark sein mit ner dicken fettschicht muss auch nicht sein.

mfg

es ist falsch wenn du davon ausgehst, dass bodybuilder keine kraft haben. ohne "zusatzmittel" wirst du nie nur annähernd an die leistungen eines bodybuilders herankommen. deine ziele sind etwas unrealistisch. stronmen sind urviecher, die ebenfalls einwerfen was das zeug hält. empfehle dir ein muskelaufbautraining. ist die voraussetzung um dann die maximalkraft zu steigern. vielleicht findest du in deiner nähe einen club mit leuten, die für kraftdreikampf trainieren. hier kommt es auf das "kampfgewicht" an. somit achten diese leute auch auf ihren fettanteil.

gruß, Hannes

wirklich stupide!
Strongman - Maximalkrafttraining
Bodybuilder - Hypertrophietraining

Doch zunächst solltest Du Dir das Buch
"Der Adonis-Komplex" besorgen und lesen.
Auch die Internetseite www.adonis-komplex.de
ist empfehlenswert.

Frag Dich, was Du Deinem Körper antun bzw. zumuten willst. Willst Du nur 30, oder 40 Jahre werden, oder auch noch mit 60 gesund und fit sein.

Werde Fitness-Sportler :)

Grüße,

Braveone

http://www.clean-protect.de/Bild3.jpg

*seufz*

lieber salomon,
wie alt bist du? 14?
trainier doch einfach und vor allem: trainiere aus spaß und nicht, um wie so ein künstlich gezüchteter fleischberg auszusehen! lies das buch "der adonis-komplex", dann weißt du, was ich meine. gerade jungs in deinem alter haben oft falsche vorstellungen über ihr körperbild. und soviel kraft wie ein "strong man" ist auch nicht erstrebenswert. außerdem sind auch diese leute (nicht nur BB) nicht sehr gesund. erst kürzlich wurde hier darüber diskutiert, such mal den thread.
gruß, kurt

Zurück
Oben