silikonimplantate

iceonly

New member
hi,

vor ein paar tagen hatte ich im studio eine kundin, mit silikonbrustimplantaten.
natürlich hatte ich vor, in ihren trainingsplan eine brustübung einzubauen.
meine erste überlegung war, dass das nicht weiter stören sollte, da der muskel unter dem fettgewebe trainiert wird. allerdings erzählte sie mir, dass das silikonkissen UNTER den muskel implantiert wurde.
mit sowas kenne ich mich nicht wirklich aus.
kann sich da jemand zu äußern?

Hi,

es stimmt tatsächlich dass es 2 verschiedene Arten von der Implantation von Silikonkissen gibt. Es wird ein Hautschnitt gemacht, dass Brustgewebe angehoben und eine Implantattasche gebildet, anschließend wird entweder

-das Silikonkissen teilweise unter den Brustmuskel geschoben

oder

-man setzt das Implantat unter der Brustdrüse, allerdings über den Brustmuskel(das Brustgewebe bleibt bei der Variante im großen und ganzen unversehrt)

Ein leichtes Training kann sie meiner Meinung nach schon machen, allerdings eben nicht so schwer (was Frauen ja sowieso nicht machen) Zur 100%igen Sicherheit sag einfach zu ihr, dass sie den Operateur nochmal fragen soll.

Mittlerweile werden nicht nur nach dem Brustkrebs sondern auch in der Schönheitschirugie die Siliconkissen unter den Brustmuskel geschoben weil es viele Vorteile bietet.

Wer letztens noch ein Bericht im TV darüber, laut dem Arzt in TV ist Sport und training in uneingeschränkter Form normal möglich.....genaues weiß wie immer aber nur der Arzt

Zurück
Oben