Signs - Zeichen (Spoiler!) Kritik von mir

Heinz Wäscher

New member
Auch wenn der Film oberspannend ist, frag ich mich, wie man ein Drehbuch mit solchen Logikfehlern verfilmen kann.

Punkt 1:
Warum brauchen Aliens, die Lichtjahre weit fliegen können Kornkreise zum navigieren? Wenn ich das im Film nicht plausibel erklärt bekomme, wirkt das aufgesetzt.

Punkt 2:
Aliens in der Speisekammer einsperren? Die springen auf 3 m Dächer aber können keine scheiß Holztür aufbrechen? Außerdem: Jeder Mensch ruft die Polizei oder sonst wenn und lässt so ein Vieh nicht einfach so in der Speisekammer...

Punkt 3:
Invasion. Die Ufos stehen stundenlang über den Städten und die Menschen glotzen nur nach oben? Wie wäre es denn mit ein paar ordentlichen Flaksalven? Oder mit Feuerwehrschläuchen;-)

Punkt 4:
Die Aliens rennen eine ganze Nacht um das Hesshaus rum, wollen die Menschheit "abernten", aber schaffen es nicht durch eine Kellertür zu brechen...

Punkt 5:
Wieso sind die Viecher gegen Wasser allergisch? Will mir tatsächlich jemand weis machen, die können interstellare Raumflüge durchführen, aber besitzen keine Schutzanzüge gegen läppisches H2o?? Is ja besser, als in ID4.

Allgemein:
Führen Aliens immer Invasionen ohne jegliche Waffen aus?

Meiner Meinung nach wollte der Regisseur Spannung um jeden Preis erzeugen. Auf den Einsatz von Waffen oder Action wurde für den Preis der Logik verzichtet.

Pluspunkt: Teilweise toller Humor und gute Leistung der Schauspieler. Trotzdem können mir Aliens, die keine Türen aufbrechen können, sich von vernagelten Fenstern abhalten lassen und durch ein Glas Wasser töten lassen keine Angst einjagen. Sorry.

:rolleyes:
 
A

Anzeige

Re: Signs - Zeichen (Spoiler!) Kritik von mir
Hallo Heinz Wäscher,

schau mal hier:
mir .
Hab ihn zwar noch net gesehen. Werd aber stellung dazu nehmen wenn ich drinn war!
Greez
 
Ich sag immer nur ein Film der WIRKLICH realistisch ist, ist nunmal nicht spannend!
Allerdings sollte man das ganz nicht zuweit treiben, wenigstens ein bisschen Logik im ganzen muss schon sein!
 
Ich hasse Logicfehler in Filmen, das Drehbuch wird doch so oft gesichetet da sollte man sowas vermeiden können. Die Logicfehler fand ich in dem Film auch gravierend:(
 
Original geschrieben von Mehrzweckgnu
Ich sag immer nur ein Film der WIRKLICH realistisch ist, ist nunmal nicht spannend!
Allerdings sollte man das ganz nicht zuweit treiben, wenigstens ein bisschen Logik im ganzen muss schon sein!

Öhm? Wieso das denn bitte? Es gibt super viele Filme die wirklich logisch und realistisch sind und dennoch verdammt spannend!
Da muss man halt einfach ein gutes Drehbuch haben, ne?
 
Naja nimm mal ein Aufklärung eines verbrechens im echten Leben, und vergleich sie mit der in einem Film ;)
Im echten Leben: papierschlachten, am schreibtisch hocken, einmal zugriff fertig.
im (action) Film: dritter Weltkrieg, viel Geballere, der Hauptheld wird (OH WUNDER) nie getötet im Kugelhagel...
 
Vorweg: ich habe den Film noch nicht gesehen, und werde wohl warten, bis der auf DVD rauskommt.

Aber wo wir grade bei Filmen sind, wer von euch hat "Vanilla Sky" gesehen? Mich würd mal interessieren, was andere davon halten;)
Kennt ihr noch andere, ähnlich "komplizierte" Filme?
 
Hi,

>Punkt 1:
>Warum brauchen Aliens, die Lichtjahre weit fliegen können Kornkreise zum navigieren? Wenn ich das im Film nicht plausibel erklärt bekomme, wirkt das aufgesetzt.

Interstellare Raumfahrt ist das eine...auf einem verbauten Planeten mit willkürlich plazierten Feldern und Behausungen zu navigieren ist das andere...;)


>Punkt 2:
>Aliens in der Speisekammer einsperren? Die springen auf 3 m Dächer aber können keine scheiß Holztür aufbrechen? Außerdem: Jeder Mensch ruft die Polizei oder sonst wenn und lässt so ein Vieh nicht einfach so in der Speisekammer...

Wenn man davon ausgeht, dass die Aliens neben Invasion und Planeten schrotten auch Forschung im Sinn haben, ist es keine schlechte Idee, sie in der Speisekammer einzusperren....wenn die Freaks schon gegen Wasser allergisch sind...;)


>Punkt 3:
>Invasion. Die Ufos stehen stundenlang über den Städten und die Menschen glotzen nur nach oben? Wie wäre es denn mit ein paar ordentlichen Flaksalven? Oder mit Feuerwehrschläuchen;-)

Wenn Aliens zuerst auf Menschen schießen ist eine eine Invasion einer der Menschheit überlegenen Alienrasse !
Wenn Menschen zuerst auf Aliens schießen, ist es ein feindlicher Akt einer unterentwickelten Rasse, die "noch nicht so weit ist" oder die "noch nicht die Stufe (welche auch immer) erreicht hat"
Solange man aber nur in den Himmel glotzt, kann man sich immer noch als Philosoph hinstellen ;)


>Punkt 4:
>Die Aliens rennen eine ganze Nacht um das Hesshaus rum, wollen die Menschheit "abernten", aber schaffen es nicht durch eine Kellertür zu brechen...

Invasion heißt nicht zwangläufig Hausfriedensbruch. Vielleicht muss man die entsprechende Rasse auch erst reinbitten...so ähnlich wie Vampire.


>Punkt 5:
>Wieso sind die Viecher gegen Wasser allergisch? Will mir tatsächlich jemand weis machen, die können interstellare Raumflüge durchführen, aber besitzen keine Schutzanzüge gegen läppisches H2o?? Is ja besser, als in ID4.

Hier wird meine These verhärtet, dass es sich bei den Aliens nicht wirklich um Aliens sondern um Hexen handelt. Man erinnere sich an "The wizzard of oz", als the wicked witch von Dorothy versehentlich mit Wasser begossen wurde...da wars das Selbe !

>Allgemein:
Führen Aliens immer Invasionen ohne jegliche Waffen aus?

Hast Du keine Technologie dabei, kann auch keine Technologie gegen Dich verwendet werden. Und so ne Pleite wie bei Independence Day wollen die Aliens nicht nochmal haben...dann wärens intergalaktische Looser...also ohne Waffen.


>Pluspunkt: Teilweise toller Humor und gute Leistung der Schauspieler. Trotzdem können mir Aliens, die keine Türen aufbrechen können, sich von vernagelten Fenstern abhalten lassen und durch ein Glas Wasser töten lassen keine Angst einjagen. Sorry.

Aha ! Du wiegst Dich jetzt in Sicherheit und nachher wirst Du von untoten Hexenaliens in Neoprenanzügen und mit Brecheisen entführt. Sie sind da draußen..... :D :D :D

Gruß
ArrowX
 
Ich finde "The Game" ziemlich genial, v.a. krass wieviel Details man da erkennt...
Dann "Final Destination" gefällt ma...
Dann gabs mal einen Film auf Premiere (hab leider den Namen vergessen) der war auch genial gemacht, da gings darum dass eine Firma immer Leuten Aktien angedreht hat... man wenn ich wüsst wie der hiess :confused: :p

Und einer meiner Lieblingsfilme is "Jagd auf roter Oktober" der is nu echt mal realistisch und auch noch spannend ;)

P.S: :D :D :D @ ArrowX
 
Jagd aufroter Oktober.
Dar Film ist wirklich mal absolut geil!!

Mein Lieblingsfilm: Die Gesamte Star Wars Reihe. Ich stehe sonst nicht auf Science Fiction, aber SW ist irgendwas anderes. Die ganze Geschichte und so, der hammer, der absolute Hammer....
 
der film war zwar manchmal unlogisch, aber bei machen szenen bin ich fast vor angst gestorben :D
1:bei der speisekammer tür szene
2: bei der geburtstagsszene
3: bei der szene im keller
4: bei der szene, wo man das alien im fernseher sieht

ich fand den film wirklich spannend und hab mich die folgenenden tage nicht in einen dunklen hauseingang getraut :)
 
Ein genialer Film? Ganz klar SNATCH!!

"Du bist hier also der Pimmel. Und deine beiden Tuntenklöten hast du gleich mitgebracht...."

Lustiger Film: RAT RACE

"Klaus Barbie trat 1938 der SS bei...."
 
@Deux

Also Vanilla Sky ist ja mal 'n absoluter hammer-film!!! Nach dem film hab ich erst mal ne weile dagehockt und über den film nachgedacht. Irgendwie krank, aber saugut gemacht. Einer der geilsten filme die ich je gesehen habe :)
 
@Deux

-schon mal was von David Lynch gehört? Seine Filme versteht nicht einmal er selber :rolleyes:
-Memento
-eXistenZ
-American Psycho
-Strange Days

mehr fallen mir leider auch nicht ein
 
Being John Malkovich
Magnolia (langatmig)
Lock, Stock and Two Smoking Barrels
Üblichen Verdächtigen
The Cube

gehn vielleicht auch noch in die Richtung, sind aber auf jeden Fall gut
 
@ il_Barbaro

also Memento ist ein richtig guter film man muss viel nachdenken aber die story einfach verrückt und deshalb so gut

die anderen hab ich leider nicht gesehen

aber ist The Time Machine nicht auch von ihm??


@ The Freak

meinst du so einen film in dem sie ANKTIEN verkaufen die es garnicht gibt und so millionen kassieren?? ich kenn den der name fällt mir auch net ein...


aber noch ein genialer Film ist VERHANDLUNGSACHE mit Samuel L. Jackson
 
Ja, ich glaub so wars... vielleicht krieg ich ja noch raus wie der heisst :p

Verhandlunssache ist echt klasse!
 
A

Anzeige

Re: Signs - Zeichen (Spoiler!) Kritik von mir
Hallo The Freak,

schau mal hier:
mir .
Zurück
Oben