Sido - Mein Block

Andy3

New member
Hey Leute , was haltet ihr davon ?
ich könnts mir n ganzen tag anhören :D
kann schwer beschreiben wieso , is eigtl absolut dämlich und scheiße , aber ich find is irgendwie geil ..
wie sind die meinungen bei euch ?
gehen sehr auseinander..

edit : sollte ne umfrage werden aba klappt grad ned *g* is ja egal , schreibt so eure meinung ..

Ich sehs genauso wie du. Zum einen Teil is ern Assi und des Lied scheiße. Aber irgendwie hats echt was, das einen dazu treibt des immerwieder anzuhören. Aber aus meinem Ohr haut der Wurm schon wieder ab. Vor ca. 2 Wochen hab ich mir nur noch des Lied reingezogen. Zur Zeit prefer ich irgendwie "Dragostea din tei" ( :rolleyes: :D ) , is echt n absoluter knaller des lied. Kennt des jemand? :)

was würdet ihr bloß ohne viva und mtv machen...schon arm wenn man keinen eigenen musik geschmack aufbaut weil man permanent zugedudelt wird mit der größten schaize

Ich kannte das Lied schon seit dem Releasetag von Ansage Nr. 3, hab damals ALLEN die ich kenne gesagt ey, sido mein block, voll geil, so stellt man sich deutschen HipHop doch mal vor...
Und fast alle hamse gesagt bäh, der is scheiße, der MUSS scheiße sein, der is ja nedmal in den Charts, des kann nix sein...
Und heute finden sie es alle endgeil. So sind die jungen Leute heutzutage halt :p

Ich find Aus'm Weg noch viel besser als mein Block :cool:
Aber der Mein Block Remix aufm Album is ja wohl :(

ich hör sido und b tight seit 1999 finds eigentlich nur peinlich was jetzt so passiert weil kaum einer der die musik hört sie versteh und alle meinen "ey die möchtegern gangsta"

aber die leben ganz normal ihr leben und stehn dazu was sie machen
ich meine ich würde mich auch für die rbavo ablichten lassen und mich für 12 jährige teenies vermarkten lassen wennich dafür n haufen geld bekäme scheiss drauf...

und der sinn des liedes mein block war ja auch zur verarsche von hekler und koch und blumentopf
und deswegen freut es mich das SEIN block so erfolgreich geworden ist
ansonsten wünschich b tight n bischen mehr geld also fangt bitte alle an ihn zu hören :p

Die Aggros kommen ja irgendwie alle ned in die Gänge.
B-Tight macht ja nix mehr, bis auf die EP "Der Neger in mir" gibt's ja nix annährend aktuelles solo von dem oder? Die Single von Fler verschiebt sich ohne Ende, kommt wohl garnimmer...
Aber B-Tight is auch ned schlecht... Wer hat das Gras weggeraucht?

r3d schrieb:
ich hör sido und b tight seit 1999 finds eigentlich nur peinlich was jetzt so passiert weil kaum einer der die musik hört sie versteh und alle meinen "ey die möchtegern gangsta"

und ich hab nsync gehört, als die noch underground waren. :rolleyes:

Kaffir schrieb:
und ich hab nsync gehört, als die noch underground waren. :rolleyes:

ja und was willste damit jetzt sagen?

undergroudn waren sie seit 1998 nicht mehr sonst hätte ich 1999 nix von ihnen gehört da ich nich in berlin wohne....

sido und friends sind die größten assis, und schon aus protest höre cih diesen mist nicht...
er ist genau so einer über die man sich hier in jedem 10. off-topic beitrag aufregt...findet es cool andere leute abzuziehen usw...

ich komme auch aus berlin und kenne ein paar die mit ihm zu tun hatten, einfach schlimm der kerl...

gruß mekz

Es ist nur Musik. Nur weil man solche Musik gut findet muss es nicht bedeuten, dass man sich auch mit dem identifiziert, was dort gesagt wird, wer anfängt Leute abzuziehen und zu kiffen und zu koksen nur weil Bushido darüber rappt, dem kann man eh nicht mehr helfen :rolleyes:

Im Grunde machen sie nix anderes als die ganzen US-Rapper auch, nur das es diesmal hierzulande jeder versteht. Manche der härtesten Gangstarapper sind liebevolle Familienväter, man kann nicht immer von der Musik die jemand macht auf sein ganzes Leben schliesen. Ein Schauspieler der immer Psychokiller spielt ist in Wahrheit trotzdem noch lange selbst keiner...

ist doch letztlich alles reine geschmackssache.

außerdem hat andy3 gefragt wie euch der track gefällt. er wollte nicht wissen, was ihr von dem sido-heini als person haltet :rolleyes: .

sam

MegaCube schrieb:
Es ist nur Musik. Nur weil man solche Musik gut findet muss es nicht bedeuten, dass man sich auch mit dem identifiziert, was dort gesagt wird, wer anfängt Leute abzuziehen und zu kiffen und zu koksen nur weil Bushido darüber rappt, dem kann man eh nicht mehr helfen :rolleyes:

Im Grunde machen sie nix anderes als die ganzen US-Rapper auch, nur das es diesmal hierzulande jeder versteht. Manche der härtesten Gangstarapper sind liebevolle Familienväter, man kann nicht immer von der Musik die jemand macht auf sein ganzes Leben schliesen. Ein Schauspieler der immer Psychokiller spielt ist in Wahrheit trotzdem noch lange selbst keiner...

und genau deswegen finde ichs scheisse...
weil die meinen das ernst wie sies sagen
und die meisten kinder findens cool und fang an zu kiffen usw...
deswegen findichs scheisse das sie so public geworden sind

Ich glaube nicht, dass sie so Leben wie sie es in ihren Raps von sich geben, in der heutigen Zeit würde keine Plattenfirma mit Leuten zusammenarbeiten die nur Betrügen und Dealen und Kiffen und Koksen... kannste vergessen.

Ich bin aber dafür, dass diese Musik NICHT auf VIVA und MTV oder ins Radio gehört, auch nicht in die Bravo :eek: . Fakt ist leider, dass sich kiddies tatsächlich sehr leicht beeinflussen lassen von solchen Texten, für 12-jährige ist die Musik von Aggro Berlin nicht geeignet, dem würde ich sofort zustimmen, auch wenn ich sonst eher gegen den Jugendschutz bin, wie er in Deutschland praktiziert wird.

@r3d:
jo rein über den sinn denk ich genauso wie du dass es scheiße is , ABER wenn jemand anfängt zu kiffen weils der singt is er in prinzip selber schuld , da is die gefahr wohl bedeutend größer , dass er anfängt weil irgendein bekannter auch rumkifft ..
also jugendgefährdung und so seh ich da echt keine , da sollt man sich scho viel eher über sachen wie death metall usw gedanken machen...
außerdem hört man doch sehr sehr sehr deutlich ironie aus DEM lied jetz raus , vom rest hab ich keine ahnung und weiß auch ned ob ichs wissen will *g*

Mein Block gab es auch schon lange vor Ansage #3. Zwar ein anderer Beat, aber gabs mal auf nem Aggro Tape. Wie isn sein Album? Der aktivste von denen ist wohl weiterhin Bushido, der released andauernd neuen Kram. Und vom Bordstein bis zur Skyline~~

Andy3 schrieb:
@r3d:
jo rein über den sinn denk ich genauso wie du dass es scheiße is , ABER wenn jemand anfängt zu kiffen weils der singt is er in prinzip selber schuld , da is die gefahr wohl bedeutend größer , dass er anfängt weil irgendein bekannter auch rumkifft ..
also jugendgefährdung und so seh ich da echt keine , da sollt man sich scho viel eher über sachen wie death metall usw gedanken machen...
außerdem hört man doch sehr sehr sehr deutlich ironie aus DEM lied jetz raus , vom rest hab ich keine ahnung und weiß auch ned ob ichs wissen will *g*

schon aber was willst du von 13 jährigen erwarten?

und ich hab vor längerer zeit auchma mit anis und bobby usw gesrochen (bushido und b tight)
Jetzt kiffen sie sogut wie nicht mehr aber sido tuts auf jeden fall

naja sam , vorm gesetz schon , aber ich find es is scho n unterschied ob :

- ich die ,,kinder" aufforder , jdm. umzubringen , sich umzubringen , über blut trinken singe , usw usw gibt ja alle perversen variationen..

- ich als schlimmste schimpfwörter was über analverkehr und was über kiffen singe..

insofern , da kinder mit kiffen so oder so in kontakt kommen und im alter von 14/15 auch überwiegend positiv aufgenommen wird in der jugend und die schimpfwörter kennen sie auch von allen pseudocoolen cliquenführern in dem alter , aber mit allen denkbaren gemetzeln kommt man nicht so zwingend in kontakt..

aber insgesamt is sicher so , dass einige weniger kiffen und fluchen würden , wenn sie über rosen und tulpen singen würden :)

Der einzige der Aggro Crew der öfters mal guten deutschen Rap macht ist Bushido.

Falls es jemand von euch findet, dann postet mal hier das Sido Interview aus der Zitty. Recht aufschlussreich (ich dacht mir auch nur "wer kein Ghetto hat der macht eins draus").

Westberlin fand ich ganz gut. Das Teil mit dem Booty Bass Instrumental. Und Mein Block.. naja. Habs erst so lang gehört bis ich plötzlich den Text mitsagen konnte (hat mich ehrlich selber erschreckt :D), und jetzt kann ich das nicht mehr hören! Ist letztendlich doch pure Gehirnmauke. Ne zeitlang sehr lustig aber im Grunde genommen richtig kacke.

Grausame Welt!!! Vor nen Jahr kannte Sido, B-Tight, Bushido und co. noch kein Mensch und jetzt in dern Charts und alles quatschen davon...
Ich finde es ehr dreckig wie sich die Art des HipHop so stark auf Kommerz geändert hat. Aber es scheint ja ein neuer Trend zu sein. Für mich was es schon fast ein Trauma als Samy Deluxe plötzlich in den Charts war und jetzt auch noch die von Aggro! :( :( :(

Wer wird der Nächste sein?

Nieder mit dem Kommerzmüll!!!!!

Zurück
Oben