Sicherheit von Creatin

Remus

Banned
Ich wollte mal fragen ob Creatin wirklich so schlimm ist, wie mein Arzt meinte....
Er hat das Zeug verteufelt, aber ich glaube er tat das eher aus Unwissenheit, wahrscheinlich denkt er das Zeug sei Doping.
Er meinte nur, dass das in den Muckibuden genommen werde...
Ich frage deshalb so genau nach der Sicherheit von Creatin, weil ich schonmal Herzrhythmusstörungen (Vorhoffflattern) & Herzstoplern hatte und ich lieber auf Nr. sicher gehen will.
Kann Creatin Rhythmusstörungen hervorrufen oder begünstigen ? Vergrößert Creatin den Herzmuskel ?
Wenn ich nämlich nochmal Rhythmusstörungen bekomme wartet eine Ablation auf mich und auf die bin ich nicht sehr erpicht.
Kann ich Creatin nehmen oder nicht ?

Es stimmt, dass creatine einige nebenwirkungen aben kann, die eigentlich recht häufig autreten bei hoher dosierung (zumindest die ene oder adere NW).
Diese sind zB. Magenbeschwerden, Immunsschwäche,....

Aber von wirklich schwerwiegenden NW bzw vorfallen ist nichts bekannt. Studien wurde auch schon zahlreiche gemacht, allerdings erst seit ca 20 Jahren (so wie ich informiert bin)...also kann man über langzeitige Folgen nicht allzuviel sagen...

Ich wollte mir Flüssigcreatin holen, weil man da nicht soviel Creatin nehmen braucht. Bei Creatine Serum nimmt man pro Dosis nur 250mg Creatin zu sich, das ist auf jeden Fall schonender als jeden Tag 20 gr einzuschmeißen. Fragt sich nur obs was bringt....

Aber auf das normale Creatin habe ich echt keine Lust, da muss man Unmengen von dem Zeug nehmen und erstmal aufladen und dann wird das ganze Wasser eingelagert und dann als fettfreie Masse angepriesen. Das normale Creatin ist doch scheiße, da rennt man rum wie ein nasser Schwamm und glaubt man hätte richtige Muskeln aufgebaut dabei ist es nur Wasser.

@Remus

Schonmal ne Creakur gemacht, dass du so erfahren berichtest?

- Unmengen muss man nicht nehmen, wenn man auf Erfahrungen anderer zurueckgreift, statt auf die Industrie zu hoeren
- Wasser wird eingelagert, ja ... intrazellulaer

=> es ermoeglicht einem haerter zu trainieren, und nur dann, wenn man es auch macht, geht man aus einer creakur mit zusaetzlicher muskelmasse raus

- dass das wasser danach wieder rausgeht ist klar
- nasser Schwamm? sehr interessant...

Wie erklaerst du dir denn sonst die Wirkung der anderen Crea-Produkte? Nur weil etwas teuerer ist, muss es auch nicht besser sein.

ciao

Man kann sich doch aber nicht ueber die Wirkung beschweren, oder?

1. Das Wasser geht wieder weg
2. Dann konnten sie ja haerter trainieren, oder?

Remos flüssiges Kreatin is der läste scheiß es wurde festegstellt das sich das Creatin in flüssiger Substanz nicht halten kann und sich fast zu 100% in Kreatinin den Anfallstoff von Creatin zeretzt welches die Nieren sehr belastet!!!!

Also bleibt beim normalen Kreatin Monohydrat in Pulverform is billiger als der andere Dreck und bringt was!!!

Als ich 100%iges Kreatin genommen habe, hab ich ziemlich schwere Atembeschwerden gekriegt, was sich vorallem nachts merkbar machte. Hab nach einer Woche auch sofort aufgehört und nach 3-4 Tagen gings mir wieder besser :)
Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich wahrscheinlich allergisch auf Kreatin reagiere :(

Lag vielleicht auch daran, dass auf der Verpackung stand "Nicht für Jugendliche", bin ja gerade mal 15 :rolleyes:

PS:

Bei Kreatin Kapseln hatte ich keine Probleme

Was hat denn der Arzt damit zu tun? Fakt ist, dass ich durch Kreatin schwere Atembeschwerden gekriegt habe.
Mein Arzt meinte, dass es wahrscheinlich eine allergische Raktion ist und ich das Kreatin absetzen solle. Nach 3-4 Tagen ging es mir wieder besser.

Zurück
Oben