Shrugs hinten oder vorne?

imported_Norbert

New member
Hi Leute

Also ich hab bis jetzt Shrugs immer mit ner LH vorm Körper gemacht, aber letztens hab ich im Studio welche gesehen, die das ganze an der Multipresse mit der Stange hinterm Rücken gemacht haben. Ist die Muskelbelastung hier anders? Welche Übung belastet was besser?

Ach ja, macht ihr Shrugs im SchulterTR oder im RückenTR? Ich momentan im SchulterTR, weil mein Rücken-Programm so voll ist.

In Liebe
Norbi

A

Anzeige

Re: Shrugs hinten oder vorne?
Tach Norbert,

mit der LH vor dem Körper ist der Bewegungsumfang etwas größer als mit LH dahinter. Ich komme mit der ersten Variante besser zurecht, oder alternativ Shrugs mit KH. Hierbei scheint mir die Belastung des Trapezius auch größer zu sein, empfinde es selbst jedenfalls so.

CU
jeckyll

Hi Norbert!

Ich mache Shrugs jetzt wieder im am Ende des SchulterTRs. Ist OK so! Ich wähle auch die Variante mit der LH vor dem Körper. Diese Übung an der Multipresse zu machen ist doch nicht nötig warum?! Wenn es frei geht!

Bei mir heißt die Übung dann:

LH-Front-Shrugs!
smile.gif

Die Belastung für den Nacken wird bei beiden Varianten sehr ähnlich sein!

------------------
Gruß

Chrissi

Thx für eure Antworten. Sie treffen genau das, was ich mir auch gedacht hab
biggrin.gif

Ich habe es auch am Ende des SchulterTR und ich werde es auch da lassen. Allerdings mache ich momentan keine "LH-Front-Shrugs", sondern "KH-Front-Shrugs".

In Liebe
Norbi
smile.gif

huhu!
ich mach shrugs mit der LH vorne 3sätze und dann mit KH auch noch 2-3sätze...

hab eine frage zu den thema und zwar wie ist das so bei euch während dem trainieren?
also wenn ihr shrugs macht ich habe im nacken nie so ein brennen wie in der brust oder in den schultern oder sonst wo...
ist das bei euch auch so?

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

das brennt! und wie! mach langsam, spann mal 2 sekunden am höchsten punkt an und nimm 90% maximal gewicht. danach kannst du nicht mal mehr die wasserflasche richtung mund bewegen
smile.gif

alles klar werd ich freitag ausprobieren!
ich will son brennen mal spüren im nacken, will nen fetten hals haben so das man glaubt man trägt nen autobus auf den schultern MUUAAHHH...
achja weil wir beim thema sind, wenn "der" trapezius wächst wie ist das mit dem hals an sich? wird der auch größer? ich hab jez nen halsumfang wenn ich anspann von 42cm und nen fetten hals find ich goil, nen noch fetteren wäre so noch besser... ihr versteht... geht das mit shrugs oder einfach genetik? der eine hatn breiten hals der andere nen schmalen?!
oder beides?

------------------

Ja, klar dann wird sich zwangsläufig auch dein Halsumfang etwas vergrössern...

------------------
Special people make special plays on special days! (M.Faulk on NFL Blast)

passt! alles klar danke!

------------------

@rone

Nein, Shrugs sind nicht Schulterdrücken! Es ist die Übung, die wir alle schon in der Schule gemacht haben, wenn wir eine Frage nicht beantworten konnten, nur daß wir jetzt Hanteln in den Händen halten!
wink.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

smile.gif

Aber die Übung ist genial weil man kann ja praktich nix falsch machen einfach mit den Schultern zucken in langsamer Ausführung...

------------------
Special people make special plays on special days! (M.Faulk on NFL Blast)

A

Anzeige

Re: Shrugs hinten oder vorne?
Zurück
Oben