Sexy bis zum Sommer

Fireman

New member
Hallo,

ich fahre im Sommer ans Meer und möchte endlich auch mal zu den Typen gehören, denen die ganzen Frauen hinterhergucken. Leider bin ich aber etwas kräftiger gebaut und mit den Mukkies ist es nicht weit her. Deshalb frage ich mich, wie ich das (ohne viel Geld und Zeit investieren zu müssen) bis Juli hinbekomme. Meine Idee war folgende:

- Einmal in der Woche geh ich 1 Stunde Schwimmen
-Dazu täglich folgendes Workout (je 2 Durchgänge):
- kurze Kniebeuge (bis man die Arbeit spürt)
- gerade Crunches (3x 10 Stück)
- Armbeugen mit Kurzhanteln (je Arm 50)
- kurze Liegestütze (25 Stück)
- Hyperextensions (3x 10Sec.)
- Seitheben mit Kurzhanteln (je Arm 15 Stück)

Hab ich damit eine Chance das bis zum Sommer hinzubekommen? Was kann ich an dem Workout verbessern? Welche Übungen wären außerdem (ohne weitere Hilfsmittel als die genannten) noch sinnvoll?

Grüße Fireman

Fireman schrieb:
Hallo,

ich fahre im Sommer ans Meer und möchte endlich auch mal zu den Typen gehören, denen die ganzen Frauen hinterhergucken. Leider bin ich aber etwas kräftiger gebaut und mit den Mukkies ist es nicht weit her. Deshalb frage ich mich, wie ich das (ohne viel Geld und Zeit investieren zu müssen) bis Juli hinbekomme. Meine Idee war folgende:

- Einmal in der Woche geh ich 1 Stunde Schwimmen
-Dazu täglich folgendes Workout (je 2 Durchgänge):
- kurze Kniebeuge (bis man die Arbeit spürt)
- gerade Crunches (3x 10 Stück)
- Armbeugen mit Kurzhanteln (je Arm 50)
- kurze Liegestütze (25 Stück)
- Hyperextensions (3x 10Sec.)
- Seitheben mit Kurzhanteln (je Arm 15 Stück)

Hab ich damit eine Chance das bis zum Sommer hinzubekommen? Was kann ich an dem Workout verbessern? Welche Übungen wären außerdem (ohne weitere Hilfsmittel als die genannten) noch sinnvoll?

Grüße Fireman

Hey Feuermann!

Nein die hast du nicht! Der "Plan" oben ist zwar besser als nichts, aber auch nicht um Vieles! :)

Schau mal im Krafttrainings-Unterforum die obersten "WICHTIGEN" Beiträge an, dann bist du schlauer. Bezüglich deinem Wunsch muss ich dich leider enttäuschen. Sichtbare Veränderungen zu erzielen dauert länger als 3-4 Monate. Zumindest in der Größenordnung, wie du sie anscheinend erwartest ;).

Hinterfrag doch nochmals deine Beweggründe. Oder willst du am Ende des Sommers die Hanteln dann wieder beiseite legen und wieder "auf"specken nur damit du nächstes Jahr das gleiche Problem hast. :cool: :D

Eine sinnvolle Übung wäre noch Klimmzüge, da brauchts nicht viel dazu. Liegestütze sind nicht schlecht, Kniebeugen ohne Zusatzgewicht jedoch schnell relativ sinnlos.
Super wäre hier natürlich eine Langhantel + entsprechende Gewichte + eine Bank zum drauflegen.

mfG

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Also mit "dem die Frauen hinterschauen" meinte ich auch nicht aussehen wie Arnold Schwarzenegger. Mir gings primär drum den Bauch loszuwerden und ansatzweise mal Mukkies aufzubauen, so dass man sie en wenig sieht ...

Fireman schrieb:
Also mit "dem die Frauen hinterschauen" meinte ich auch nicht aussehen wie Arnold Schwarzenegger. Mir gings primär drum den Bauch loszuwerden und ansatzweise mal Mukkies aufzubauen, so dass man sie en wenig sieht ...

So wie Arni schaut ohne Hilfsmittel chemischer Natur kein Mensch auf Erden aus :)

Ich weiß schon was du meinst. Nur ist es nur sehr schwer möglich, kleinere oder größere Sünden, die sich über Jahre in Form von Fettpolstern am Körper abgelegt haben unverhältnismäßig schnell auszubessern. Dazu bedarf es einer gewissen Disziplin und Planung.

Sicher kannst du innerhalb von ein paar Monaten Erfolge erzielen, die sich bis zu einem gewissen Grad auch im Spiegel nachvollziehen lassen. Wunder würd ich mir aber keine erwarten.

Mich hat die Überschrift deines Beitrags a bissl erschreckt :)
Ich würd dir echt raten, dauerhaft was für deinen Körper zu tun. Denn wenn du mal drinnen bist, im Krafttraining zum Beispiel, und du den Schritt gemacht hast es nicht mehr nur wegen Äußerlichkeiten zu machen sondern weil es dir Spaß macht und weil du stärker werden willst, dann brauchst du dir um die Motivation keine Sorgen mehr machen und ebensowenig über Erfolge, die sich im Spiegel sehen lassen, denn die werden dann zwangsläufig folgen.

Soweit ein gutgemeinter Ratschlag von mir.

mfG

Alex

effibriest schrieb:
... und schön ist es schon gar nicht. Die meisten Frauen stehen sowieso nicht auf solche muskelbepackten Kerle. :confused:

Ruth

Ich find's auch nicht erstrebenswert :) Aber jeder, wie er meint ;)

@ Fireman: Ich hab aber natürlich verstanden, dass Arni nicht dein Ziel ist :)
mfG

Alex

die rote "baywatch"-badehose kann unter umständen auch bonuspunkte bringen. (noch mehr natürlich, wenn daraus auch wohlgeformte beinchen herausgucken ;) :D )

seas, uschi

Zuletzt bearbeitet:
uschi schrieb:
die rote "baywatch"-badehose kann unter umständen auch bonuspunkte bringen. (noch mehr natürlich, wenn daraus auch wohlgeformte beinchen herausgucken ;) :D )

seas, uschi

Wenn die Beinchen aber nicht passen, kann man die auch mit einem schicken Badehandtuch überdecken, welches gekonnt um die Hüfte gebunden wird. :D

Schöne Grüße
Thomas

Zurück
Oben