sex vor/nach dem training

herbert

Professional
verfolge das forum seit einiger zeit mit grosser freude - bisher ohne eigenes posting. meine folgende frage ist in der vergangenheit (glaub ich) noch nicht so stark bearbeitet worden. gibt es einen nennenswerten auswirkung von zeitlicher (vor/nach) nähe sex zu training? (förderlich oder hinderlich für muskelaufbau bzw. kraft/ausdauer) ?

hoffentllich ist die (wirklich ernst gemeinte) frage für das erste posting nicht zu frech ;-)

herbert

keine "freche", sondern eine amüsante frage!

siehe auch die posting über "sex" vom 10.02. ff!

gruss, kurt

herbert schrieb:

> verfolge das forum seit einiger zeit mit grosser freude - bisher ohne eigenes posting. meine folgende frage ist in der vergangenheit (glaub ich) noch nicht so stark bearbeitet worden. gibt es einen nennenswerten auswirkung von zeitlicher (vor/nach) nähe sex zu training? (förderlich oder hinderlich für muskelaufbau bzw. kraft/ausdauer) ?

>

> hoffentllich ist die (wirklich ernst gemeinte) frage für das erste posting nicht zu frech ;-)

>

> herbert

Re: amüsante weitergehende frage!

lieber kurt,

die von dir genannten postings habe ich (mit spass) gelesen - wollte weitergehend die frage vertiefen, ob (neben der angenehmen aeroben begleiterscheinungen) ob beispielsweise sex direkt vor (oder nach) dem training irgentwelche auswirkungen (testosteron, stoffwechselablaufe oder aehnliches...) hat. vielleicht sind ja stereoide wirkungen zu verzeichnen und manch eine/einer verzichtet auf die ampulle ;-))

vertraumt

herbert

Kurt schrieb:

> siehe auch die posting über "sex" vom 10.02. ff!

> gruss, kurt

>

> herbert schrieb:

> > verfolge das forum seit einiger zeit mit grosser freude - bisher ohne eigenes posting. meine folgende frage ist in der vergangenheit (glaub ich) noch nicht so stark bearbeitet worden. gibt es einen nennenswerten auswirkung von zeitlicher (vor/nach) nähe sex zu training? (förderlich oder hinderlich für muskelaufbau bzw. kraft/ausdauer) ?

> >

> > hoffentllich ist die (wirklich ernst gemeinte) frage für das erste posting nicht zu frech ;-)

> >

> > herbert

Orgasmus und Testosteron

hallo herbert,

den zusammenhang zwischen orgasmus und stimulation der testosteronproduktion beim mann habe ich ja schon erwähnt, interessanterweise gilt das aber nur für den orgasmus beim coitus, nicht aber bei masturbation (haben humanethologen festgestellt).

die frage ist nur, ob dieser "anabole stimulus" auch für einen muskelmasseaufbau ausreicht... ich sage nein, denn für einen solchen bedarf es eines entsprechenden trainingsreizes.

aber, wie ich auch schon gepostet habe, besteht über die ergogene wirkung eines befriedigenden geschlechtslebens, v.a. in einer "funktionierenden" partnerschaft kein zweifel!

in diesem sinne,

kurt

herbert schrieb:

> lieber kurt,

>

> die von dir genannten postings habe ich (mit spass) gelesen - wollte weitergehend die frage vertiefen, ob (neben der angenehmen aeroben begleiterscheinungen) ob beispielsweise sex direkt vor (oder nach) dem training irgentwelche auswirkungen (testosteron, stoffwechselablaufe oder aehnliches...) hat. vielleicht sind ja stereoide wirkungen zu verzeichnen und manch eine/einer verzichtet auf die ampulle ;-))

> vertraumt

> herbert

Re:sehr interessant!

Hi Herbert,

hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, warum hier immer nur von Männern solche Fragen gestellt werden?

Für mich wäre mal interessant zu wissen, wenn Kurt Dir auf Deine Frage eine positive Antwort gegeben hätte, wärst Du da jetzt tag täglich auf der "Pirsch"?

Lach,lach!

Beste Grüße Angi

ROFL !!!

Liebe Angie,

genau die Frage hab ich mir beim Lesen auch gestellt!!! *lachprustkicher*

Herzliche Grüße, Ina

Lach noch mehr :))))))

Hi Andreas,

nana, vielleicht ist es ja umgekehrt und ihr Männer´s müßt, um Spaß am Sex zu haben, erst die Bestätigung haben, daß es euren Body stählt :))))))))))))))))

Lachende Grüße, Ina

Re: Lach noch mehr :))))))

lachen ist gesund ;-))) ein positives Untersuchungsresultat wuerde so manche partnerschaft wieder auf "trapp" bringen und manchen hexenkuechenchemiescheisshersteller in den ruin treiben, oder?

die lach-traenen trochned

herbert

Ina schrieb:

> Hi Andreas,

>

> nana, vielleicht ist es ja umgekehrt und ihr Männer´s müßt, um Spaß am Sex zu haben, erst die Bestätigung haben, daß es euren Body stählt :))))))))))))))))

>

> Lachende Grüße, Ina

Re: Orgasmus versus Orgasmus

lieber kurt,

dein sicher lieb gemeinter hinweis auf die erstaunlichen ergebnisse der humanethnologie trifft die "handwerkerInnen" dieser welt zutiefst - gibt´s da keine "hoffnung"?

fragt sich

herbert

Kurt schrieb:

> hallo herbert,

> den zusammenhang zwischen orgasmus und stimulation der testosteronproduktion beim mann habe ich ja schon erwähnt, interessanterweise gilt das aber nur für den orgasmus beim coitus, nicht aber bei masturbation (haben humanethologen festgestellt).

> die frage ist nur, ob dieser "anabole stimulus" auch für einen muskelmasseaufbau ausreicht... ich sage nein, denn für einen solchen bedarf es eines entsprechenden trainingsreizes.

> aber, wie ich auch schon gepostet habe, besteht über die ergogene wirkung eines befriedigenden geschlechtslebens, v.a. in einer "funktionierenden" partnerschaft kein zweifel!

> in diesem sinne,

> kurt

>

> herbert schrieb:

> > lieber kurt,

> >

> > die von dir genannten postings habe ich (mit spass) gelesen - wollte weitergehend die frage vertiefen, ob (neben der angenehmen aeroben begleiterscheinungen) ob beispielsweise sex direkt vor (oder nach) dem training irgentwelche auswirkungen (testosteron, stoffwechselablaufe oder aehnliches...) hat. vielleicht sind ja stereoide wirkungen zu verzeichnen und manch eine/einer verzichtet auf die ampulle ;-))

> > vertraumt

> > herbert

Re: Kugelmichaufdembodenvorlachen - nachfrage

...wieviel wiederholungen/saetze machst du bei dieser uebung??? ;-))))

neugierig

herbert

Kugelmichaufdembodenvorlachen - ANTWORT

hihi, das hängt von der Güte und Menge der Gag´s ab.......

Langzeitausdauer...;-)

Wenn da einer im Bereich LZA IV (Neumann 1984) mit entsprechenden Belastungsumfängen "trainiert", dann Hut ab...

Re:angi

hi angi,

sind die meisten maenner nicht sowieso staendig auf....;-))

scherz beiseite - bin ueberzeugt davon, dass das verhaeltnis zur eigenen sexualitaet eine menge einfluss auf wohlbefinden, selbstwertgefuehl und motivation hat - und eben auch ueber den hormonhaushalt auf die verarbeitung der trainingsreize - z.B. wann ist der testosteron-spiegel wie hoch...

ohne bock auf pirsch

herbert

Angi schrieb:

> Hi Herbert,

>

> hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, warum hier immer nur von Männern solche Fragen gestellt werden?

> Für mich wäre mal interessant zu wissen, wenn Kurt Dir auf Deine Frage eine positive Antwort gegeben hätte, wärst Du da jetzt tag täglich auf der "Pirsch"?

>

> Lach,lach!

>

> Beste Grüße Angi

Re: Super Andreas, das ist der Punkt!

Da fällt "Mann" eher tot um!!!

lg Angi nur mit einem i bitte, da bin ich peniebel

Re: Ina super!

Hi Ina,

richtig so kugel Dich weiter das stärkt die Lachmuskeln!

Und wo sitzen die? Im Bauch!

Vielleicht sollte Herbert das mal versuchen!

Langsam kommt mal etwas Humor ins Forum.

Beste Grüße Angi

Re: hier ein Tipp

Hallo Herbert,

mein Freund und ich betreiben zuerst unser Training und dann..................

..............ab unter die heiße Dusche.....gemeinsam natürlich!

Gruß

Angelika

zu heiss sollte das wasser aber nicht sein und zu lang sollt's auch nicht dauern, denn...

... wie heisst's so schön -

nach 5 minuten werden die eier hart und nach 10 minuten platzt das würstchen!

:eek:)))

aber du hast schon recht, so eine gemeinsame dusche hat schon was anregendes...

lg, kurt

Angelika schrieb:

> Hallo Herbert,

>

> mein Freund und ich betreiben zuerst unser Training und dann..................

> ..............ab unter die heiße Dusche.....gemeinsam natürlich!

>

> Gruß

> Angelika

Re: ich kugel mich gerade vor lachen....

............ dafür gibt es doch einen wunderschönen "cool down"!!!!!

Na dann,....... schönes TRAININGSWOCHENENDE!!

Und übrigens........ bald ist Frühlingsanfang!

Gruß

Angelika

Zurück
Oben