Re: Orgasmus versus Orgasmus
lieber kurt,
dein sicher lieb gemeinter hinweis auf die erstaunlichen ergebnisse der humanethnologie trifft die "handwerkerInnen" dieser welt zutiefst - gibt´s da keine "hoffnung"?
fragt sich
herbert
Kurt schrieb:
> hallo herbert,
> den zusammenhang zwischen orgasmus und stimulation der testosteronproduktion beim mann habe ich ja schon erwähnt, interessanterweise gilt das aber nur für den orgasmus beim coitus, nicht aber bei masturbation (haben humanethologen festgestellt).
> die frage ist nur, ob dieser "anabole stimulus" auch für einen muskelmasseaufbau ausreicht... ich sage nein, denn für einen solchen bedarf es eines entsprechenden trainingsreizes.
> aber, wie ich auch schon gepostet habe, besteht über die ergogene wirkung eines befriedigenden geschlechtslebens, v.a. in einer "funktionierenden" partnerschaft kein zweifel!
> in diesem sinne,
> kurt
>
> herbert schrieb:
> > lieber kurt,
> >
> > die von dir genannten postings habe ich (mit spass) gelesen - wollte weitergehend die frage vertiefen, ob (neben der angenehmen aeroben begleiterscheinungen) ob beispielsweise sex direkt vor (oder nach) dem training irgentwelche auswirkungen (testosteron, stoffwechselablaufe oder aehnliches...) hat. vielleicht sind ja stereoide wirkungen zu verzeichnen und manch eine/einer verzichtet auf die ampulle ;-))
> > vertraumt
> > herbert