Setzen Proteine an oder nicht???

thomazzz

New member
hallo,

habe mir sagen lassen, dass proteine (shakes) kein fett ansetzen, da die überschüssigen proteine durch enzyme wieder ausgeschieden werden.

habe allerdings auch gehört, dass überschüssige proteine doch in fett umgewandelt werden und in den fettdepots des körpers gespeichert werden können.

was stimmt nun?? hat da evtl. jemand quellen für mich (links...)? wär super...

ps: kommentare von jeckyl sind hier erwünnscht, weil meistens ziemlich gut!

Protein = Eiweiss = 4kcal / g

Fett setzt der Körper bei einem Kalorienüberschuß an.
D.h. es hat nichts direkt mit Protein zu tun sondern nur mit der Kalorienmenge, welche du insgesam über dan Tag zu dir nimmst (ALLE Kalorien, egal ob aus EW, KH oder Fett)!

im groben richtig aber noch als kleinen hinweis wenn du zuviel gegessen hast aber viel protein dabei ist kannste beruhigt weiter essen weil wenn eiweiss zu fett umgewandelt wird geht 30% der energie verloren
von daher nicht ganz sotragisch viel protein zu essen

Original geschrieben von thomazzz
ps: kommentare von jeckyl sind hier erwünnscht, weil meistens ziemlich gut!

Nicht nur meistens! :eek:

Was man aber definitiv sagen kann ist, dass ein Zuviel an Protein ebenfall als Fett gespeichert wird. Auch ein Energieverlust bei der "Umwandlung" rechtfertigt keinen Verzehr, der über das benötigte Maß hinausgeht! Wer's trotzdem probiert, darf sich nicht über 'ne etwas fülligere Körpermitte wundern. ;)

v.H.

mit der körper mitte und der fülle ist klar
aber ich glaube wenn man ab und zu über die stränge schlägt ist das nicht weiter schlimm wenn man jetzt keinen 100%igen ep verfolgt schlägt man vermutlich auch manchmal unter :p

Zurück
Oben