Servus aus Dingolfing!

Fabiano1992

New member
Hallo!
Ich heisse Fabiano werd am 4.2. 21 und bin 1,76m Groß und wiege 67Kg!
Ich bin ein kompletter Neuling im Bodybuilding Bereich!
Seit Donnerstag trainiere ich im Fitti und ich habe direkt auch ein paar Fragen:

Ich nehme fast nichts zu ich habe in den letzten 4 Jahren vielleicht 3kg zugenommen.
Wie schaffe ich es, mein Zielgewicht von ~85 Kilo(MUSKELN..kein Fett) zu erreichen wenn ich so schlecht Masse ansetze?
Muss ja nicht von heute auf morgen sein ich weiss, dass es zeit braucht, aber ich meine auch gehört zu haben, dass man ohne viel Masse auch nicht viel mehr Muskeln aufbauen kann.

A

Anzeige

Re: Servus aus Dingolfing!
gibt schon viele Threads über :

Ernähungsplan, umsetzung -- 50%
TrainingsPlan, Saubere ausführung, Disziplin und Gedult -- 20%
Erholung -- 30%

Das Wichtigste in stichworten:

1.Hol dir aus dem Forum ein Ganzkörperplan und lass dir die Übungen im Gym zeigen.
2.Befolge diesen nach möglichkeit 3 bis 4 mal die Woche mit sauberer ausführung.
3.Hol dir aus dem Forum Infos über Ernährung, und wieviel du an Bedarf hast. (kalorienrechner etc)
4.Befolge auch diesen Plan strikt denn die ernährung machen schon 50% aus!!!!
5.Tipp: Beine von Anfang an Trainieren, dann wächst auch dein Oberkörper schneller weil der Körper mehr Wachstums Hormone ausschüttet!!!
6.Scheiß anfangs auf Supps wie Kreatin oder Eiweiß etc. und sammel erst erfahrung im Training.
7.In der erholungsphase Baut der Körper auf. schläfst du net genug dann wächst auch kaum was :p

kleiner überblick! :D

lg alex

Also schlafen tu ich immer ganz viel und gern (10 Stunden min.)
trainieren tu ich mit einem Kumpel der schon 2,5 Jahre mitmischt und er hat jetzt 83kg bei 1,78
Wir trainieren jeden Trainingstag ne andere Muskelgruppe. gestern z.b. nur Trizeps 1,5 Stunden und morgen dann Brust und Bauch sodass der Trizeps nicht nochmals belastet wird.
Ernährt habe ich ich bis jetzt immer so:

Wenn ich zeit hatte: Nudeln jeglicher Art (Gebratene Nudeln, Bolognese, Schinken-Sahne usw), Putenfleisch, Fleischpflanzerl..zum Frühstück immer 2-3 weichgekochte eier mit Butterbrot und Milch

Wenn ich keine zeit habe: TK-Pizza oder McDonalds

aber meistens HABE ich zeit :D

Achja gerade hab ich mir nen Bananen-Kiwi-Milchshake gemacht schmeckt echt lecker :D

hab mich diese Woche auch mit Obst eingedeckt(Kiwis, Bananen, Äpfel)

wenn du gerade erst angefangen hast solltest du im GK plan trainieren. das ist 3x so effektiv für dich als irgendwas zu splitten was kein sinn macht. Wenn du 3x die woche Ganzkörper trainierst so trainierste im splitt warscheinlich 1 mal dein ganzen körper.

somit verschwendest du viel trainingspotential. -.- ich meine ziemlich viele meinen ein GK plan ist scheiße, (neulinge) und fangen direkt mit splitts an weils die leute die schon länger dabei sind auch machen. aber die machen das nur weil es sonst zu viele Übungen sind, man zu lange zeit braucht für alles und dazu keine power hat bei den hohen gewichten.

gerade am anfang mit weniger gewicht kannste deinen körper optimal komplett 3x in der woche belasten.

hier mal ein GK plan: (nur als beispiel)

http://www.bodybuildingforum.at/threads/60867-Ganzkörper-Training

lg alex

Wir trainieren jeden Trainingstag ne andere Muskelgruppe. gestern z.b. nur Trizeps 1,5 Stunden und morgen dann Brust und Bauch sodass der Trizeps nicht nochmals belastet wird.

NUR trizeps??? Also habt ihr 90 Minuten lang Trizeps- und Überkopfdrücken gemacht (wobei zweiteres auch noch andere Traininiert)?
Und dann NUR Bauch und Brust? Die einzige mir bekannte Nur-Brust Übung ist Butterfly und ich wünsche euch von Herzen dass ihr nicht 90 Minuten Butterflies gemacht habt. Fast alle anderen Brustübungen trainieren den Trizeps mit, deswegen macht man gerne Brust und Trizeps an einem Tag zusammen. Ich würd sagen lass deinen Freund mal weiterhin die Men's Health studieren und hol dir ein netten Plan aus dem Forum ;)

A

Anzeige

Re: Servus aus Dingolfing!
Zurück
Oben