Servicetechniker mit Grundsatzfrage

Specialized

New member
Hallo Freunde des Kraftsports!

Ich bin zwar schon einige Zeit hier im Forum registriert, habe jedoch bist Heute noch keine Zeit gefunden mich mit dem Thema Kraftsport auseinanderzusetzen. --> Das soll sich ab heute ändern!

So nun kurz zu meiner Person: Ich komme aus Salzburg, bin 21 Jahre alt und Arbeite als Servicetechniker. Bei einer Körpergröße von ca 175cm bringe ich derzeit ca 55 Kg auf die Waage! --> Bin also a sehr dünne Flaxxn :)

Ich habe mit einige der Beiträge für die "Neuen" durchgelesen, jedoch sind bei mir doch noch einige Fragen offen die ich vor Trainingsbeginn abklären will.

1.) Da ich als Servicetechniker arbeite bin ich eig. nur am Wochenende zuhause, d.h. ich kann mir nicht einfach einen Trainingsraum mit Hantelbank, Langhantel...usw. einrichten. Ich muss oder möchte also eine möglichkeit finden mein Trainings so auszurichten das ich es überall durchführen kann. --Ist das möglich?-- Manchmal finde ich in den Hotels in denen ich Schlafe Trainingsräume vor die ich nutzen kann! --Aber was wenn nicht?--

Welche Übungen kann ich also mit geringem "Materialaufwand" durchführen?

LG Chris

ohne ordentliches gerät ist es schwer routine in den sport zu bekommen.

in ernährung und training wirst du dich eingelesen haben.anfangen kann man immer mir liegestütz,dipartige übungen und bauchtraining anfangen.

auch sind kniebeugen immer möglich,aber ohne ordentliches studio eigentlich nicht möglich.

eine möglichkeit wäre eine mitgliedschaft bei mcfit,die ja in allen großen städten studios haben.

mfg greg

Wennst nen Kraftraum zur Verfügung hast, trainierst dort. Evtl gibts ja auch nen Gym in der Nähe.

Falls das nicht der Fall ist, musst hald auf BWE's umsteigen... einbeinige tiefe Kniebeugen; einarmige Liegestütz; Klimmzüge (da nimmst dann eine Klimmzugstange für den Türrahmen mit - gibts auch für wenig Geld und kannst überall hinmontieren), etc.

Woher aus Salzburg? Benütz dir Suchfunktion, gab schon öfters Themen drüber !

Lüs dich ma im Düden ein xD is nich böse gemeint sry.

Guck im Internet nach Eigengewichts-Übungen, lies dich mal in Beiträgen mit Thera-Band ein, damit kann man eigentlich gut die Ausdauer trainieren.

Und natürlich ERNÄHRUNG, Supps benötigst du keine für den Anfang.

Wow, Danke für die schnellen Antworten!

Einige interessante Vorschläge sind schon dabei! Ich finde das Theraband sehr interessant! Ist es wirklich möglich mit diesem Band Muskelmasse aufzubauen? Kennt jemand eine art Theraband-Trainingsplan? Oder einen Trainingsplan mit Eigengewichtsübungen?

LG

Naja möglich eher weniger denke ich, es ist eher für Ausdauer geeignet, google doch einfach mal Thera-Band Übungen.

puh schwierige sache, mit BW übungen ist man halt doch sehr eingschränkt. eine möglichkeit wäre, sich im vorfeld einer reise schon ein fitnesscenter im inet zu suchen, oder im hotel anrufen. die sind üblicherweise ortskundig, und können dir schon weiterhelfen.

andere möglichkeit wäre ein paar kurzhanteln und gewichte in den kofferraum zu schmeißen, und dann im hotelzimmer ein workout zu versuchen. was natürlcih mühselig ist, und vor allem bei beinübungen (da gäbe es einbeinige kniebeugen) oder brustübungen wirds schwierig. bizeps trizeps und schultern seh ich da unkritisch, meinetwegen auch rücken (könntest ne klimmzugstange für den türrahmen mitnehmen). wenn du per flugzeug unterwegs bist, wird dies natürlcih schwierig.

was natürlich und vor allem bei deinem körpergewicht nicht zu unterschätzen ist, ist die ernährung. servicetechniker, die sich des öfteren bei mir in der firma tummeln, essen kaum, unregelmäßig und unausgewogen.

Danke georgebush!

Ich werd mir mal kurzhanteln und eine klimmzugstange zulegen! Bin eh mit dem auto unterwegs...das sollte also kein problem sein!
Kann mir jemand kurzhanteln (wenn möglich ein set im koffer) empfelen?

In das thema trainingsplan und ernährung muss ich mich erst einlesen, da hab ich leider noch keine ahnung!

Lg

empfehlen kann ihc nicht wirklich was, gewicht ist gewicht ...

hab aber mal für dich gegoogelt:

zwar etwas zu leicht für meinen geschmack:
http://www.amazon.de/20-KURZHANTELSET-KURZHANTEL-INKL-KOFFER/dp/B0017RRZC6

musst halt noch 4 x 5kg scheiben dazukaufen und einen selbstgeschneiderten koffer dir zulegen (20 kg traglast und schaumstoff oder so ausschneiden und einpassen). kannst dann praktischerweise gleichzeitig ins hotel reintragen, links das 20kg kurzhantelset und rechts die 4x5 kg scheiben. tut man sich leichter beim tragen finde ich. bohrung sollte für 30 mm scheiben passend sein. preis/leistung find cih ok.

den tipp von schorschi finde ich sehr gut!20kg pro kurzhantel sollte man schon haben!damit ist für den anfang schonmal ein wenig gesorgt.

bankdrücken,überzüge,curls,seitheben,frontheben,schulterdrücken,rudern,shrugs,kniebeugen,kreuzheben und ausfallschritte!undundund....ist alles damit zu machen.damit lässt sich dann auch arbeiten.auf gute schraubverschlüsse solltest du jedoch achten,da sich viele von allein lösen.und das stück zum aufschieben von scheiben sollte breit genug sein.

mfg greg

Zurück
Oben