Servicetechniker mit Grundsatzfrage

Specialized

New member
Hallo Freunde des Kraftsports!

Ich bin zwar schon einige Zeit hier im Forum registriert, habe jedoch bist Heute noch keine Zeit gefunden mich mit dem Thema Kraftsport auseinanderzusetzen. --> Das soll sich ab heute ändern!

So nun kurz zu meiner Person: Ich komme aus Salzburg, bin 21 Jahre alt und Arbeite als Servicetechniker. Bei einer Körpergröße von ca 175cm bringe ich derzeit ca 55 Kg auf die Waage! --> Bin also a sehr dünne Flaxxn :)

Ich habe mit einige der Beiträge für die "Neuen" durchgelesen, jedoch sind bei mir doch noch einige Fragen offen die ich vor Trainingsbeginn abklären will.

1.) Da ich als Servicetechniker arbeite bin ich eig. nur am Wochenende zuhause, d.h. ich kann mir nicht einfach einen Trainingsraum mit Hantelbank, Langhantel...usw. einrichten. Ich muss oder möchte also eine möglichkeit finden mein Trainings so auszurichten das ich es überall durchführen kann. --Ist das möglich?-- Manchmal finde ich in den Hotels in denen ich Schlafe Trainingsräume vor die ich nutzen kann! --Aber was wenn nicht?--

Welche Übungen kann ich also mit geringem "Materialaufwand" durchführen?

LG Chris

ohne ordentliches gerät ist es schwer routine in den sport zu bekommen.

in ernährung und training wirst du dich eingelesen haben.anfangen kann man immer mir liegestütz,dipartige übungen und bauchtraining anfangen.

auch sind kniebeugen immer möglich,aber ohne ordentliches studio eigentlich nicht möglich.

eine möglichkeit wäre eine mitgliedschaft bei mcfit,die ja in allen großen städten studios haben.

mfg greg

Wennst nen Kraftraum zur Verfügung hast, trainierst dort. Evtl gibts ja auch nen Gym in der Nähe.

Falls das nicht der Fall ist, musst hald auf BWE's umsteigen... einbeinige tiefe Kniebeugen; einarmige Liegestütz; Klimmzüge (da nimmst dann eine Klimmzugstange für den Türrahmen mit - gibts auch für wenig Geld und kannst überall hinmontieren), etc.